Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-26-2010, 10:12 AM   #1
Wudu
Junior Member
Wudu began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: PB360
Question Probleme mit dem Öffnen und Lesezeichen

Hallo!

Bin ziemlich neu hier und habe mein Pocketbook360 seit gut 2 Wochen. Bin recht zufrieden, vorallem das Blättern ohne Tasten ist toll!

Leider habe ich ein kleines Problem. Habe das Buch "Der Aurora Effekt" als epub. Wenn ich das Buch im Hochformat öffnen will, geht es einwandfrei, im querformat komme ich aber wieder auf das Hauptmenü zurück. Weiters vergisst er dabei dann immer die Lesezeichen.

Mache ich etwas falsche?!?

Grüße
Wudu is offline   Reply With Quote
Old 02-26-2010, 10:31 AM   #2
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Mit welchem Reader öffnest du das epub?

Wie hast du das Buch auf Querformat gestellt? Ist es in Einstellungen so eingestellt oder nur im Buch?

Wie vergisst er denn die Lesezeichen? Wenn du ein Buch zuerst mit AdobeViewer öffnest und danach mit FBReader ist die Einstellung der zuletzt geöffneten Seite weg, das ist ein bekannter Bug.
Ulli is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-27-2010, 03:46 PM   #3
Wudu
Junior Member
Wudu began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: PB360
Hallo!

Also Defaulteinstellung: fbreader.

Querformat einfach im offenen Buch mittels Menü gedreht.

Naja wenn ich im Querformat Lesezeichen setze, das PB abschalte, wieder einschalte, komme ich ja ins Menü und nicht in das Buch, wenn ich dann im Hochformat das Buch öffne (im Querformat geht es ja nicht) dann sind keine Lesezeichen mehr da.

Wenn ich nur das Hochformat verwende scheint es gut zu funktionieren.

Grüße
Wudu is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2010, 06:15 PM   #4
LegoErgoSum
Enthusiast
LegoErgoSum began at the beginning.
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Austria
Device: PB360
Hallo Wudu!

Ich habe das von dir Beschriebene nun bei meinem PB360 getestet und es funktioniert einwandfrei. Ich kann Bücher im Querformat oder im Hochformat öffnen und die Lesezeichen sind immer richtig gesetzt.

Ich benutze die aktuellste Version des fbreaders und der Firmware.
LegoErgoSum is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2010, 08:57 PM   #5
Wudu
Junior Member
Wudu began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: PB360
Hi!

Ich habe es eben mit einem anderen Buch (Andersen, Märchen für Kinder) probiert. Mit dem funktioniert es auch einwandfrei. Nur mit dem Aurora Effekt nicht.

Buch: http://www.beam-ebooks.de/ebook/8712 (gratis)

Irgendwelche Ideen?

Grüße
Wudu is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-28-2010, 06:21 AM   #6
LegoErgoSum
Enthusiast
LegoErgoSum began at the beginning.
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Austria
Device: PB360
Ich habe es nun auch mit "Aurora Effekt" probiert und da funktioniert es auch tadellos!
LegoErgoSum is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2010, 06:25 AM   #7
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,469
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
@Wudu: schon mal probiert einen FW Update durchzuführen? Die Version, die Du auf dem PB hast, mag vielleicht die gleiche Nummer als die, die derzeit auf dem Website ist, haben, und trotzdem haben einigen von uns die Erfahrung gemacht, dass einen Update manche komischen "Glitches" verschwinden lässt.
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2010, 08:46 AM   #8
Wudu
Junior Member
Wudu began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: PB360
Nach einigem Suchen, muss ich die Frage stellen: wo ist nochmal die Anleitung für ein Firmware-Update OHNE SD-Karte ? (512 MB für Bücher reichen doch aus oder ? ;-) )

Grüße
Wudu is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2010, 10:43 AM   #9
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Wudu View Post
Nach einigem Suchen, muss ich die Frage stellen: wo ist nochmal die Anleitung für ein Firmware-Update OHNE SD-Karte ? (512 MB für Bücher reichen doch aus oder ? ;-) )

Grüße
Wenn Du die Bücher so alle drei-vier Jahre durcherneuerst, reichen 512 Mega sicherlich. Link kriegst Du von Forkosigan. Der sitzt grad mir direkt gegenüber!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2010, 10:46 AM   #10
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Wudu View Post
Nach einigem Suchen, muss ich die Frage stellen: wo ist nochmal die Anleitung für ein Firmware-Update OHNE SD-Karte ? (512 MB für Bücher reichen doch aus oder ? ;-) )

Grüße
Hier gibt es die Anleitung. Aus der Internen Speicher geht es genau so , wie mit einer SD-Karte.
https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=64636
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2010, 01:38 PM   #11
Wudu
Junior Member
Wudu began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: PB360
Hallo!

Naja habe jetzt ca. 80 Bücher drauf und noch 430 MB frei .. fürs erste komme ich mal ohne SD Karte aus.

Gab es nicht irgendetwas auf das man extra aufpassen muss wenn man es ohne SD Karte macht?

Grüße
Wudu is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Probleme mit 360 jojoxyz PocketBook 13 03-26-2010 11:51 AM
probleme mit dem kompozer rem Software 7 02-05-2010 08:18 AM
Philosophy Bruno, Giordano: Von der Ursache, dem Princip und dem Einen German V1.0, 31 Jan 2010 weatherwax ePub Books 0 01-31-2010 10:55 AM
Probleme beim Öffnen von großer ePub Datei ise PocketBook 2 12-21-2009 05:00 AM
Probleme mit dem PocketBook eibix PocketBook 16 12-08-2009 11:56 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:37 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.