Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Lounge

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-21-2009, 11:03 AM   #1
ka_thi
Junior Member
ka_thi began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Apr 2009
Device: none
Exclamation Ebook Reader-Nutzer gesucht!

Hallo,

für meine Masterarbeit am Institut für Kommunikationswissenschaft der Ludwig-Maximilians-Universität München suche ich Personen, die an einer Untersuchung zum Thema „Nutzung von Ebook-Readern“ teilnehmen möchten. Vorraussetzung für die Teilnahme ist, dass Sie einen Ebook-Reader besitzen oder regelmäßig nutzen.

Ziel der Untersuchung ist es herauszufinden, wie die Ebook-Reader genutzt werden und in welchem Verhältnis die Nutzung zur Buchnutzung steht. Um ein möglichst umfassendes Bild zu erhalten, wird das Thema in Gruppendiskussionen besprochen. Dabei wird über die Erfahrung mit den Ebook-Readern diskutiert und erörtert, welche Bedeutung die Ebook-Reader jetzt haben und in Zukunft haben könnten.

Für die Teilnehmer besteht die Möglichkeit an einer Gruppendiskussion im Institut der Universität München teilzunehmen oder im Internet über das Programm Skype eine Gruppendiskussion mitzumachen. Die Gruppendiskussionen werden Anfang Juni durchgeführt und dauern voraussichtlich zwischen 1 ½ und 2 Stunden. Unter allen Teilnehmern wird ein Amazon-Gutschein im Wert von 25 € verlost.

Falls Sie allgemeine Fragen zum Forschungsprojekt haben, können Sie sich gerne jederzeit per Email (katharina.thiemann@campus.lmu.de) an mich wenden. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie bereit wären an einer Gruppendiskussion teilzunehmen und meine Masterarbeit zu unterstützen.

Bitte wenden Sie sich per Email an mich, wenn Sie an einer Gruppendiskussion teilnehmen möchten.

Herzlichen Dank,
Katharina Thiemann
ka_thi is offline   Reply With Quote
Old 04-27-2009, 04:29 AM   #2
ka_thi
Junior Member
ka_thi began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Apr 2009
Device: none
Es werden immernoch Teilnehmer gesucht!
ka_thi is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-27-2009, 12:35 PM   #3
tribble
iLiad Maniac
tribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it is
 
tribble's Avatar
 
Posts: 1,382
Karma: 2369
Join Date: Apr 2006
Location: Germany
Device: Bookeen Opus (i love that thing) and iPad (what an irony)
Da stelle ich mich doch gerne zur Verfügung
tribble is offline   Reply With Quote
Old 06-26-2009, 04:43 AM   #4
ka_thi
Junior Member
ka_thi began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Apr 2009
Device: none
Hallo liebe Reader-Nutzer,

da von meinen ursprünglichen 20 Zusagen bisher leider nur 10 Personen an der Studie teilnehmen konnten, bin ich nun auf der Suche nach neuen Teilnehmer, die an einer Skype-Gruppendiskussion teilnehmen würden.

Weitere Informationen siehe oben, bei Fragen stehe ich hier oder per Email natürlich weiterhin gerne zur Verfügung.

Es wäre wirklich toll, wenn sich noch der ein oder andere bereit erklären würde am Donnestag, den 2. Juli ab 19.30 Uhr an einer Gruppendiskussion via Skype (Chat-Programm) teilzunehmen.

Bei Interesse schickt mir doch eine kurze Email an katharina.thiemann@campus.lmu.de!

Vielen Dank im Vorraus,
Katharina
ka_thi is offline   Reply With Quote
Old 06-26-2009, 04:09 PM   #5
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Am 02.07.09 bin ich bereits auf dem Java Forum Stuttgart und habe die Abendveranstaltung bereits fest zugesagt. An einem anderen Termin könnte ich einspringen...
netseeker is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Tags
hilfe, nutzer, reader, studie, universität

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Neue ebook Software libris Me (beta Tester gesucht) irgendwienet Software 21 11-04-2010 11:55 AM
9" Ebook-Reader gesucht token Erste Hilfe 5 09-01-2010 09:38 AM
Hilfe! Ebook Reader gesucht: Mit Notizen, auch für Zeitungen Tebasile Erste Hilfe 40 08-29-2010 01:28 PM
Cover aus Leder für alle Reader. Ideen gesucht. PocketGoods Deutsches Forum 61 08-01-2010 06:49 AM
gesucht: freie ebook Klassiker die es bei Gutenberg nicht gibt ? NASCARaddicted E-Books 11 02-27-2010 02:38 PM


All times are GMT -4. The time now is 03:26 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.