Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Lounge

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-07-2010, 04:55 AM   #1
reader42
Zealot
reader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it is
 
Posts: 117
Karma: 2097
Join Date: Feb 2010
Device: none
Forum lesen

Ich muss zugeben, ich bin ein Forum-Neuling. Bisher lese ich vor allem Mailinglisten und früher hab ich auch mal Newsgroups gelesen.
Dafür gibt es Programme mit so nützlich Features wie zur nächsten ungelesen Nachricht springen etc. Hier sehe ich zwar, ob ich einen Thread gelesen habe, aber wenn was neues gepostet wurde muss ich immer suchen bis wohin ich schon gelesen habe.

Wie lest ihr dieses (und andere) Forum?
Gibt es irgendwelche (Linux) Programme, die die RSS-Feed sinnvoll auswerten könne? (Ich will ja nicht für jeden neuen Thread von Hand den Feed hinzufügen müssen.)

edit: Ich sehe gerade es gibt gar keine Feeds für einen Thread nur für das Subforum...

Last edited by reader42; 03-07-2010 at 05:00 AM.
reader42 is offline   Reply With Quote
Old 03-07-2010, 04:59 AM   #2
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Also ich lasse mich über neue Antworten auf Fragen bzw. abonnierte Posts per Mail benachrichtigen. Der Link führt mich dann immer zum letzten von mir noch nicht gelesenen Post.

RSS-Feeds finde ich für einzelne Threads eher ungeeignet - evtl. für ganze Unterforen, um über neue Threads auf dem Laufenden zu bleiben.
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-07-2010, 05:51 AM   #3
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Sinnvoll ist es sicher, Themen und Foren, die dich interessieren zu "abonnieren" (Threads mit Beiträgen von dir werden automatisch abonniert), dann siehst du in deinem Kontrollzentrum eine Übersicht der neuen Beiträge.

Willkommen auf MobileRead.
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2010, 04:59 AM   #4
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Welcome to mobileread.com!

Also ich drücke einfach immer auf den kleinen blauen Pfeil vor dem Titel eines Threads, da kommt man dann zu dem letzten ungelesenen Beitrag.
der-Matt is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2010, 06:27 AM   #5
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by der-Matt View Post
Welcome to mobileread.com!

Also ich drücke einfach immer auf den kleinen blauen Pfeil vor dem Titel eines Threads, da kommt man dann zu dem letzten ungelesenen Beitrag.
Das handhabe ich ungefähr genauso.. die Abonnements habe ich zügig ausgeschalten, da sonst ständig emails angeflattert kommen. RSS nutze ich zwar sehr gerne, aber in einem Forum finde ich das nicht so sinnvoll, weil man sich um zu antworten dann doch wieder einloggen muss
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-08-2010, 06:34 AM   #6
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
Das handhabe ich ungefähr genauso.. die Abonnements habe ich zügig ausgeschalten, da sonst ständig emails angeflattert kommen.
Wenn du die Mailbenachrichtigung ausschaltest, sind die Abos praktisch, da du im Kontrollzentrum den Überblich darüber hast.
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2010, 10:33 AM   #7
reader42
Zealot
reader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it is
 
Posts: 117
Karma: 2097
Join Date: Feb 2010
Device: none
Quote:
Originally Posted by der-Matt View Post
Welcome to mobileread.com!

Also ich drücke einfach immer auf den kleinen blauen Pfeil vor dem Titel eines Threads, da kommt man dann zu dem letzten ungelesenen Beitrag.
Danke für den Tipp, das hatte ich noch nicht gefunden!
Gleich aus dem Forum zum neusten Beitrag zu springen geht aber nicht, oder?
reader42 is offline   Reply With Quote
Old 10-06-2010, 09:56 AM   #8
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Quote:
Originally Posted by reader42 View Post
edit: Ich sehe gerade es gibt gar keine Feeds für einen Thread nur für das Subforum...
Ich komme mal auf diesen alten Thread zurück und verlinke hier mal auf

https://www.mobileread.com/forums/rss.php

da ich annehme, dass die Seite nicht jedem geläufig ist bzw. dem, der nach soetwas sucht, sofort ins Auge fällt.



Die Feeds werden, soweit ich gelesen habe (nicht ausprobiert) alle 30 Minuten aktualisiert.

Für Leute die alle Posts in Echtzeit wollen gibt es weiterhin ja auch den Forum Spy.
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 10-12-2010, 06:57 AM   #9
gromit62
Addict
gromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-books
 
gromit62's Avatar
 
Posts: 306
Karma: 824
Join Date: Feb 2009
Location: Germany / NRW
Device: iLiad V2 / Sony PRS-505, -T2, EBG DD-1Ex / Notion Ink A.
Quote:
Originally Posted by reader42 View Post
Danke für den Tipp, das hatte ich noch nicht gefunden!
Gleich aus dem Forum zum neusten Beitrag zu springen geht aber nicht, oder?
Äh... doch! Oder versteh ich Dich falsch?
In der Spalte letzter Beitrag gibt es doch auch einen blauen Pfeil...
gromit62 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Geschichten am Bildschirm lesen? K-Thom Deutsches Forum 7 09-13-2010 04:25 PM
Webkit zum HTML lesen mtravellerh PocketBook 6 06-08-2010 01:03 PM
Unutterably Silly Lesen an unmöglichen Orten ravenne Lounge 12 02-05-2010 03:57 PM
txtrs vernetztes Lesen im Review netseeker Andere Lesegeräte 9 01-27-2010 01:17 PM
Kommentar bei lesen.net mtravellerh Deutsches Forum 1 08-18-2009 05:49 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:31 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.