Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-07-2009, 05:36 PM   #1
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Probleme mit dem PocketBook

Hi,

um evtl. auftauchende Probleme zu sammeln mache ich mal gleich mit einem Problem diesen Thread auf.

Also, vorhin habe ich das PocketBook abgeschaltet, bin aus dem Haus gegangen und wollte beim warten auf den Bus etwas lesen.
PocketBook eingeschaltet und nix war los. Die LED leuchtet grün, aber auf dem Display ist nichts zu sehen. Auf das Ein/Ausschalten reagiert es auch nicht.
Jetzt bin ich eben nach Hause gekommen und habe das Netzteil angeschlossen. Die noch immer grün leuchtende LED ist jetzt auf rot gesprungen. Aber eine Reaktion beim Ein-/Ausschalten zeigt sich immer noch nicht. Das Display zeigt nix an.

Jemand eine Idee?
eibix is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2009, 07:19 PM   #2
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Hm, vielleicht würde es helfen, den Akku mal auszubauen. Solange das Gerät mit Energie versorgt wird, wird auch dieser "Aufhänger" versorgt.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-08-2009, 01:06 AM   #3
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Hm, vielleicht würde es helfen, den Akku mal auszubauen. Solange das Gerät mit Energie versorgt wird, wird auch dieser "Aufhänger" versorgt.
Ja. Das war ein guter Hinweis. Nach kurzem Entfernen des Akkus funktioniert das PocketBook wieder wie gewohnt.

An dieser Stelle eine kleine Anmerkung für die Autoren des Handbuchs. Es wäre hilfreich im Handbuch zu erwähnen, wie der Akku entfernt werden kann. Der Deckel über dem Akku lässt sich extrem schwer entfernen. Ich hatte wirklich Angst das Gehäuse zu beschädigen. Auch war mir nicht klar, an welcher Stelle der Akku sitzt. Es wird zwar im Handbuch bei den Problemlösungen auf den Resetknopf neben dem Akku hingewiesen, aber nicht wie man diesen erreichen kann.
eibix is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 01:18 AM   #4
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by eibix View Post
Ja. Das war ein guter Hinweis. Nach kurzem Entfernen des Akkus funktioniert das PocketBook wieder wie gewohnt.

An dieser Stelle eine kleine Anmerkung für die Autoren des Handbuchs. Es wäre hilfreich im Handbuch zu erwähnen, wie der Akku entfernt werden kann. Der Deckel über dem Akku lässt sich extrem schwer entfernen. Ich hatte wirklich Angst das Gehäuse zu beschädigen. Auch war mir nicht klar, an welcher Stelle der Akku sitzt. Es wird zwar im Handbuch bei den Problemlösungen auf den Resetknopf neben dem Akku hingewiesen, aber nicht wie man diesen erreichen kann.
Hmm, Dein Problem hört sich ganz nach dem leeren Akku-Bug an, dass durch Reset aufgefangen wird. Hast Du die neue Firmware schon drauf!?

Oeffnen des Akkufaches: Meines Wissens nach soll darauf in Zukubft hingewiesen werden!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 02:44 AM   #5
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by eibix View Post
Ja. Das war ein guter Hinweis. Nach kurzem Entfernen des Akkus funktioniert das PocketBook wieder wie gewohnt.

An dieser Stelle eine kleine Anmerkung für die Autoren des Handbuchs. Es wäre hilfreich im Handbuch zu erwähnen, wie der Akku entfernt werden kann. Der Deckel über dem Akku lässt sich extrem schwer entfernen. Ich hatte wirklich Angst das Gehäuse zu beschädigen. Auch war mir nicht klar, an welcher Stelle der Akku sitzt. Es wird zwar im Handbuch bei den Problemlösungen auf den Resetknopf neben dem Akku hingewiesen, aber nicht wie man diesen erreichen kann.
Enternen der Akku war nicht notwendig, es reichte ein Reset mit angeschlossenen Stromkabel. In den kommenden Modifizierung des Handbuches wird über öffnen der Akkufaches stehen.

Welche Firmwareversion du hast? In der neusten sollte eigentlich der Akku Bug behoben sein.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-08-2009, 02:48 AM   #6
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Ich konnte auch keinen Reset mit angeschlossenem Stromkabel machen da die Taster und der Ein-Ausschalter keine Reaktion mehr zeigten.

Meine Firmware ist noch die von der Auslieferung.
eibix is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 03:12 AM   #7
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by eibix View Post
Ich konnte auch keinen Reset mit angeschlossenem Stromkabel machen da die Taster und der Ein-Ausschalter keine Reaktion mehr zeigten.

Meine Firmware ist noch die von der Auslieferung.
Es wird in der FAQ stehen, also
1) Akkudeckel aufmachen.
2) Stromkabel anschließen.
3) Reset drücken.

Bei dir ist noch die letzte Beta drauf, mit der bekannten Akku Bug, lieber ein Update machen.
http://rapidshare.com/files/31628084...60_14.2_de.rar

Last edited by Forkosigan; 12-08-2009 at 03:48 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 03:20 AM   #8
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Das Gerät reagiert nicht auf Tastendruck.

In seltenen Fällen (z. B. beim Laden von beschädigten oder zu großen Büchern) kann es vorkommen, dass das PocketBook nicht mehr auf Tastendruck reagiert.

1.In diesem Fall versuchen Sie das Gerät mit der „ON/OFF“-Taste aus und wieder einzuschalten.
2.Falls dies nicht hilft, drücken Sie den Button “Reset” (z.B mit einem Büroklammer) unter dem Deckel des Akku-Faches, um das System neu zu starten.
Das Akku-Fach auf der Rückseite des Gerätes lässt sich öffnen, indem man unterhalb des Pocketbookschriftzuges auf der Rückseite leichten Druck ausübt und dann den Deckel behutsam nach unten schiebt!
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 03:45 AM   #9
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Leider sind momentan drei verschiedene FWs online. Auf Verdacht ist Forkosigans Version die aktuellste. Die Updates haben alle die Versionsnummer 14.2, haben aber verschiedene Bezeichnungen und Uploaddaten. Auf der amerikanischen Site ist noch eine ältere Version und die ukrainische Site scheint auch noch nicht aktualisiert. Also nicht irritieren lassen und Forkosigans Rapidshare-Link nutzen!

Sollte das nicht ein bisschen besser koordiniert werden, Fork?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 03:51 AM   #10
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Leider sind momentan drei verschiedene FWs online. Auf Verdacht ist Forkosigans Version die aktuellste. Die Updates haben alle die Versionsnummer 14.2, haben aber verschiedene Bezeichnungen und Uploaddaten. Auf der amerikanischen Site ist noch eine ältere Version und die ukrainische Site scheint auch noch nicht aktualisiert. Also nicht irritieren lassen und Forkosigans Rapidshare-Link nutzen!

Sollte das nicht ein bisschen besser koordiniert werden, Fork?
Sollte natürlich, da aber die Updates sehr schnell raus kamen, und in ganzen Trubel der Verkaufsstarts, hat sich so ergeben.

ich werde die aktuellste Version in eigenen Thread einfügen.

Last edited by Forkosigan; 12-08-2009 at 04:21 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 04:19 AM   #11
kacir
Wizard
kacir ought to be getting tired of karma fortunes by now.kacir ought to be getting tired of karma fortunes by now.kacir ought to be getting tired of karma fortunes by now.kacir ought to be getting tired of karma fortunes by now.kacir ought to be getting tired of karma fortunes by now.kacir ought to be getting tired of karma fortunes by now.kacir ought to be getting tired of karma fortunes by now.kacir ought to be getting tired of karma fortunes by now.kacir ought to be getting tired of karma fortunes by now.kacir ought to be getting tired of karma fortunes by now.kacir ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
kacir's Avatar
 
Posts: 3,447
Karma: 10484861
Join Date: May 2006
Device: PocketBook 360, before it was Sony Reader, cassiopeia A-20
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
ich werde die aktuellste Version in eigenen Thredd einfügen.
Please also make English thread, so English speaking Mobilereaders are informed as well.
kacir is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 06:32 AM   #12
jojoxyz
Connoisseur
jojoxyz began at the beginning.
 
Posts: 65
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: Pocketbook 360
Quote:
Originally Posted by eibix View Post
Hi,

um evtl. auftauchende Probleme zu sammeln mache ich mal gleich mit einem Problem diesen Thread auf.

Also, vorhin habe ich das PocketBook abgeschaltet, bin aus dem Haus gegangen und wollte beim warten auf den Bus etwas lesen.
PocketBook eingeschaltet und nix war los. Die LED leuchtet grün, aber auf dem Display ist nichts zu sehen. Auf das Ein/Ausschalten reagiert es auch nicht.
Jetzt bin ich eben nach Hause gekommen und habe das Netzteil angeschlossen. Die noch immer grün leuchtende LED ist jetzt auf rot gesprungen. Aber eine Reaktion beim Ein-/Ausschalten zeigt sich immer noch nicht. Das Display zeigt nix an.

Jemand eine Idee?
Hatte heute morgen das gleiche Problem. Habe aber definitiv die neue FW drauf und der Akku ist ebenfalls nicht leer. Habe es dann per Resetknopf neu gestartet und dann ging alles wieder. Aber wie gesagt, der Akku wird mir immer noch ls halbvoll angezeigt.

Gruß
jojoxyz
jojoxyz is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 06:35 AM   #13
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by jojoxyz View Post
Hatte heute morgen das gleiche Problem. Habe aber definitiv die neue FW drauf und der Akku ist ebenfalls nicht leer. Habe es dann per Resetknopf neu gestartet und dann ging alles wieder. Aber wie gesagt, der Akku wird mir immer noch ls halbvoll angezeigt.

Gruß
jojoxyz
Danke für die Bug Meldung, das Problem sollte eigentlich schon gelöst sein, ist offensichtlich noch nicht. Ich schreibe darüber sofort an Programmierer.
Wird auf jeden Fall schnellst möglich gelöst!
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 06:41 AM   #14
jojoxyz
Connoisseur
jojoxyz began at the beginning.
 
Posts: 65
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: Pocketbook 360
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Das Gerät reagiert nicht auf Tastendruck.

In seltenen Fällen (z. B. beim Laden von beschädigten oder zu großen Büchern) kann es vorkommen, dass das PocketBook nicht mehr auf Tastendruck reagiert.

1.In diesem Fall versuchen Sie das Gerät mit der „ON/OFF“-Taste aus und wieder einzuschalten.
2.Falls dies nicht hilft, drücken Sie den Button “Reset” (z.B mit einem Büroklammer) unter dem Deckel des Akku-Faches, um das System neu zu starten.
Das Akku-Fach auf der Rückseite des Gerätes lässt sich öffnen, indem man unterhalb des Pocketbookschriftzuges auf der Rückseite leichten Druck ausübt und dann den Deckel behutsam nach unten schiebt!
Danke für die schnelle Rückmeldung, bin überzeugt, daß ihr das Problem löst.

Dieses von dir oben beschriebene Problem trat bei mir auch schon zweimal auf. Allerdings waren die Bücher weder zu groß noch beschädigt. Es ließ sich aber auch jedes Mal durch den On/Off-Schalter wieder lösen und dann wurden die Bücher im 2. Versuch fehlerfrei geöffnet. Mit der aktuellen FW trat es bisher nicht wieder auf.

Gruß
jojoxyz
jojoxyz is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 11:47 AM   #15
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Jetzt wollte ich ein Firmwareupdate machen und weiß nicht mehr welche Tastenkombination ich drücken muss. Ich habe die Datei auf der SD Karte schon drauf. Leider finde ich die Beschreibung jetzt nicht. Könnte mir bitte nochmal jemand auf die Sprünge helfen?
eibix is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Umgang mit dem Sonnenproblem: Hanvon, Sony, Pocketbook... Forkosigan Deutsches Forum 13 08-30-2010 08:25 AM
Probleme mit dem Öffnen und Lesezeichen Wudu PocketBook 10 02-28-2010 01:38 PM
Pocketbook 360: Probleme mit Joystick Slonik PocketBook 4 02-20-2010 12:24 PM
probleme mit dem kompozer rem Software 7 02-05-2010 08:18 AM
Probleme mit meinem Pocketbook 301+ Preacher0815 PocketBook 20 01-13-2010 04:48 PM


All times are GMT -4. The time now is 05:54 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.