Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-20-2009, 06:41 AM   #106
Ragnala
Member
Ragnala began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: Sep 2008
Location: Lambsheim
Device: Irex Iliad; PB603
Ich finds schade das txtr kein mobipocket untersützt. Schade, denn die Antwort auf meine Anfrage kam nach ziemlich kurzer Zeit, was ich wirklich verblüffend fand.
Ragnala is offline   Reply With Quote
Old 10-20-2009, 06:44 AM   #107
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Ich kenn mich ja programmiertechnisch nicht wirklich aus, aber gerade so etwas, wie die Erweiterung des Readers für die Unterstützung weiterer Dateiformate, ist etwas, dass ich mir auch aus der Community erhoffe
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-20-2009, 07:50 AM   #108
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Das ist auch wirklich eine Stärke des txtr. Allerdings wird es wohl kaum eine native Unterstützung von prc durch offizielle Software von Mobipocket geben. Denkbar ist eine Emulierung wie z.B. durch FBReader.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 10-20-2009, 02:01 PM   #109
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Arrow

Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
Blue Monkey, falls Du Gelegenheit hast, frag doch heute Mittag bitte mal, wie die Macher des txtr ihre Zielgruppe definiert haben. Das wäre nun doch mal interessant....
So, die Antwort auf deine Frage und noch einiges mehr gibt es jetzt im ersten Teil von meinem Interview mit Ronnie Vuine von der Frankfurter Buchmesse:

Interview mit Ronnie Vuine von txtr Teil 1 mit den Themen txtr und txtr Reader

Schon erstaunlich im Nachhinein, wieviel das dann in schriftlicher Form ist, wenn man sich eine Stunde unterhält. Teil 2 folgt dann morgen mit den Themen Developer und txtr.com Viel Spaß beim
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2009, 03:16 AM   #110
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Kann der Txtr eigendlich Adobe-DRM geschützte ePubs lesen?
Fellball is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-21-2009, 03:20 AM   #111
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Kann der Txtr eigendlich Adobe-DRM geschützte ePubs lesen?
Ja, das ist auch das Format der meisten eBooks im txtr Store. Demnächst sollen DRM-geschützte EPUBs auch mit der txtr App fürs iPhone lesbar sein.
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2009, 03:39 AM   #112
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by BlueMonkey View Post
Ja, das ist auch das Format der meisten eBooks im txtr Store. Demnächst sollen DRM-geschützte EPUBs auch mit der txtr App fürs iPhone lesbar sein.
Fein, dann kommt dieser Reader ganz oben auf meinen Wunschzettel.
Vor allem die Bedienung mit dem Touch-Pad ist für mich interessant, da die Flip-Bar meines Iliad nach anderthalb Jahren Dauernutzung so ausgeleiert ist das sie manchmal nicht mehr richtig reagiert. Da haben sich die Tasten des RocketBooks wesendlich besser gehalten. Ich bin mal auf die ersten (richtigen) Testberichte gespannt.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2009, 04:48 AM   #113
Ragnala
Member
Ragnala began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: Sep 2008
Location: Lambsheim
Device: Irex Iliad; PB603
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Vor allem die Bedienung mit dem Touch-Pad ist für mich interessant, da die Flip-Bar meines Iliad nach anderthalb Jahren Dauernutzung so ausgeleiert ist das sie manchmal nicht mehr richtig reagiert. Da haben sich die Tasten des RocketBooks wesendlich besser gehalten. Ich bin mal auf die ersten (richtigen) Testberichte gespannt.
Genau dasselbe Problem hat mein Illiad auch und plötzlich ist man 5 Seiten weiter und nicht eine. Mein einziges Problem ist, dass ich alle meine Bücher als mobipocket (mit und ohne DRM) habe. Da der neue Illiad auch kein mobipocket können wird, muss ich da wohl eh auf ein neues Format umsteigen. Da kann man sich dann gleich auch mal nach neuer Hardware umsehen ;-).

Weiß eigentlich jemand ob man alle Bücher erstmal in das txtr.com portal hochladen muss, um sie dann aufs Gerät zu bekommen?
Ragnala is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2009, 04:56 AM   #114
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Ragnala View Post
Genau dasselbe Problem hat mein Illiad auch und plötzlich ist man 5 Seiten weiter und nicht eine. Mein einziges Problem ist, dass ich alle meine Bücher als mobipocket (mit und ohne DRM) habe. Da der neue Illiad auch kein mobipocket können wird, muss ich da wohl eh auf ein neues Format umsteigen. Da kann man sich dann gleich auch mal nach neuer Hardware umsehen ;-).
Das 5fach-blättern habe ich im IPDF und im FBReader abgeschaltet. Leider weiß ich gegen das gelegendliche Nicht-Blättern kein Mittel. Im FBReader habe ich zusätzlich die Pfeiltasten zum blättern belegt.

Quote:
Weiß eigentlich jemand ob man alle Bücher erstmal in das txtr.com portal hochladen muss, um sie dann aufs Gerät zu bekommen?
Ich hoffe nicht. DAS wäre ein absolutes KO-Kriterium!
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2009, 05:00 AM   #115
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Quote:
Originally Posted by Ragnala View Post
Weiß eigentlich jemand ob man alle Bücher erstmal in das txtr.com portal hochladen muss, um sie dann aufs Gerät zu bekommen?
Also so wie ich das verstanden habe, wird auch der Transfer per USB-Kabel möglich sein (Wer will kann natürlich auch die microSD-Karte direkt beladen) evtl. auch WLAN - ich denke aber, dass das auf das Format ankommen wird, denn die Office-Formate werden ja erst auf txtr.com umgewandelt. Aber mit EPUP und PDF - Dokumenten sollte das in jedem Fall gehen.

Siehe auch der letzte Blog-Eintrag bei txtr.com:

Quote:
Originally Posted by txtr
Alle Funktionen von txtr.com sind und bleiben kostenlos, genauso wie das Unterwegs-Kaufen von Büchern über die Mobilfunkverbindung. Nur wer von unterwegs (also nicht über Kabel oder WLAN) auf eigene Dokumente oder freie Inhalte (Blogs zum Beispiel) zugreifen möchte, erzeugt mobilen Traffic, und der kostet Geld.
Vielleicht kann da noonscoomo mehr zu sagen
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2009, 05:22 AM   #116
toertchn
Connoisseur
toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 96
Karma: 422
Join Date: Mar 2009
Device: Kindle 3
Mich würde interessieren wie das auf txtr.com mit dem Shop läuft. Bestellen und einmal runterladen oder endlos online/ladbar incl. Buch Updates ... bei "verwurstelten" Releases?
toertchn is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2009, 07:25 AM   #117
gustav011
Enthusiast
gustav011 doesn't littergustav011 doesn't litter
 
gustav011's Avatar
 
Posts: 34
Karma: 132
Join Date: Apr 2009
Location: in der Pfalz
Device: PB 360, iRex ilead BE (in Rente?)
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Das 5fach-blättern habe ich im IPDF und im FBReader abgeschaltet. Leider weiß ich gegen das gelegendliche Nicht-Blättern kein Mittel. Im FBReader habe ich zusätzlich die Pfeiltasten zum blättern belegt.



Ich hoffe nicht. DAS wäre ein absolutes KO-Kriterium!
Hallo Fellball ich hatte das selbe Problem, hab ein Patch von Irex gegen 5 Seiten blättern, geht leider kein FB-reader mehr, aber einzeln blättern, nach weiteren problemen beim Seitenwechsel habe ich einfach die Flipbar richtung gewechselt, ist echt schade, daß Irex so schlecht Microschalter verbaut hat.

btt
aber txtr verspricht ja nur hochwertige Komponenten zu verbauen
Gruß G.
gustav011 is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2009, 07:40 AM   #118
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by Josch91 View Post
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich bin zwar kein Entwickler, aber Android basiert doch auf Linux. Und das Betriebsystem des txtr genauso. Also dürfte für Entwickler da doch nicht so ein großer Unterschied bestehen. Oder irre ich mich da? (was ich auf keinen Fall ausschließen möchte )
Entschuldigung, komplett überlesen.

Also generell hast du natürlich recht. Es wäre theoretisch natürlich möglich eine Software über eine unabhängige Sprache zu schreiben, die dann sogar auf Windows läuft ;-) Sagen wir in Python. Nun zweifle ich aber schon, dass TXTr Python mit bringt und auch wenn, dann würde das nichts bringen: Wir reden da ja von Software, die in engem Zusammenspiel mit der spezialisierten Hardware geschrieben wird (das ist ganz was anderes als am Computer). Deshalb muss man einfach die Schnittstellen nutzen, die dafür gedacht sind. Im Falle von Android kann man davon ausgehen, dass die bei jedem Gerät, welches Android benutzt die selben sind. Das heißt, eine für Android geschriebene Software könnte dann nicht nur am Reader, sondern auch am Handy und Netbook mit Android verwendet werden. Im Falle von TXTr bin ich mir eigentlich sicher, dass diese Software dann nur auf dem TXTr lauffähig ist, was es sinnlos macht etwas anständiges zu programmieren.

Aber wie gesagt... ich müsste sogar arg mit mir kämpfen ihn zu kaufen, wenn der TXTr Android verwendet hätte... Weil ich halte den Preis einfach schon für absolut überzogen wenn er keine Notizfunktion mitbringt, was Geräte in der Preisklasse einfach mittlerweile alle bieten.
timmorn is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2009, 07:44 AM   #119
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by timmorn View Post
Entschuldigung, komplett überlesen.

Also generell hast du natürlich recht. Es wäre theoretisch natürlich möglich eine Software über eine unabhängige Sprache zu schreiben, die dann sogar auf Windows läuft ;-) Sagen wir in Python. Nun zweifle ich aber schon, dass TXTr Python mit bringt und auch wenn, dann würde das nichts bringen: Wir reden da ja von Software, die in engem Zusammenspiel mit der spezialisierten Hardware geschrieben wird (das ist ganz was anderes als am Computer). Deshalb muss man einfach die Schnittstellen nutzen, die dafür gedacht sind. Im Falle von Android kann man davon ausgehen, dass die bei jedem Gerät, welches Android benutzt die selben sind. Das heißt, eine für Android geschriebene Software könnte dann nicht nur am Reader, sondern auch am Handy und Netbook mit Android verwendet werden. Im Falle von TXTr bin ich mir eigentlich sicher, dass diese Software dann nur auf dem TXTr lauffähig ist, was es sinnlos macht etwas anständiges zu programmieren.

Aber wie gesagt... ich müsste sogar arg mit mir kämpfen ihn zu kaufen, wenn der TXTr Android verwendet hätte... Weil ich halte den Preis einfach schon für absolut überzogen wenn er keine Notizfunktion mitbringt, was Geräte in der Preisklasse einfach mittlerweile alle bieten.
Der Nook hat das Android OS
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2009, 08:01 AM   #120
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Und nicht nur das... Den finde ich Preis/Leistungsmäßig eingentlich schon fast unrealistisch... Ich will das Ding! :-(

Neben vielen anderen Dingen wie Android lobe ich mir das bei 259 US-Dollar:

Quote:
Per Knopfdruck lässt sich dort auch eine virtuelle Tastatur einblenden, über die Sie eigene Texte (etwa Anmerkungen zu Buchstellen) eingeben.
Bei einem derartig innovativen Konzept (ich habe bisher noch keinen Nachteil gefunden) würde sich der TXTr Preis eher rechtfertigen.
timmorn is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
SPIEGEL: E-Book-Boom erst in fünf Jahren? nookiewookie E-Books 19 09-09-2010 07:55 AM
Meet-Up! Nürnberg am 26.6. - wer kommt? ravenne Lounge 134 06-28-2010 06:20 AM
txtr-Reader - Start am 1. Dezember? bcgie Andere Lesegeräte 97 12-13-2009 05:23 PM
Txtr kommt zur Buchmesse mit viel Lesestoff mtravellerh Andere Lesegeräte 5 08-25-2009 06:54 AM
Plastic Logic Reader kommt erst 2010 EbookHype Andere Lesegeräte 1 04-13-2009 04:19 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:43 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.