Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-28-2011, 09:16 AM   #1
Fass33
Junior Member
Fass33 began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: Pocketbook IQ 701
Pocketbook IQ - Ad-hoc Netzwerk

Hallo,

da ich an meinem Wohnort aus verschiedenen Gründen leider nur verkabelt ins Internet komme, versuche ich grade per Ad-hoc Netzwerk mit dem Pocketbook online zu gehn.
Nun ist das ja dummerweise nicht ganz so einfach wie ich gehofft hatte. Ein andere User hatte hier im Forum schon mal auf die folgenden Seiten (die sich mit dem Problem beim Samsung Galaxy beschäftigen) verwiesen:

http://www.android-hilfe.de/root-hac...html#post64525

http://www.olsr.org/?q=olsr_on_android

Leider erhalte ich bei meinen bisherigen Versuchen immer Fehlermeldungen ("Could not connect to wpa_supplicant - re-trying"). Gerooted wurde es korrekt und auch sonst hat keiner der Tipps dort geholfen. Ich hab zugegebenermaßen auch nicht wirklich viel Ahnung von sowas.
Hat vielleicht jemand eine (evtl. einfachere ) Lösung für das Problem oder kann mir bei der Fehlermeldung weiterhelfen?

Last edited by Fass33; 01-28-2011 at 09:22 AM.
Fass33 is offline   Reply With Quote
Old 01-28-2011, 10:29 AM   #2
Dolansky
Groupie
Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.
 
Posts: 198
Karma: 14844
Join Date: Nov 2010
Device: HannsPad.10'.&.IQ(Farbinhalte), PB903,M92(Fachbuch), Kindle3
hilft dir möglicherweise dieser link weiter?
nur mal kurz überflogen.

http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm
Dolansky is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-28-2011, 11:40 AM   #3
Fass33
Junior Member
Fass33 began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: Pocketbook IQ 701
Hmm, ich glaube nicht, dass das bei meinem Problem hilft oder ich sehe den Zusammenhang grad nicht. Trotzdem danke.

Ich habe grad noch ein weiteres Problem festgestellt (hat jetzt nix mit dem eigentlichen Problem zu tun): Nachdem ich das Pocketbook-Widget rausgeschmissen habe, habe ich eine zwar eine freie Seite mehr (wo früher das Widget war), aber wenn ich Icons dorthin verschiebe, kann ich sie danach nich mehr verschieben/löschen.
Fass33 is offline   Reply With Quote
Old 02-02-2011, 02:36 AM   #4
lesemaus
Junior Member
lesemaus began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: PocketBook IQ 701
Eine Ad-Hoc-Verbindung habe ich auch nicht hinbekommen, aber wenn Du Win7 hast, dann versuch es mal mit Connectify. Damit habe ich mein Notebook zum Access Point gemacht, sprich nen Hotspot erstellt, klappt wunderbar mit meinem IQ. Das IQ brauchst Du gar nicht gross zu konfigurieren, nur Wlan-Netzwerk hinzufügen --> Netzwerk-SSID eingeben --> Sicherheit: WPA/WPA2-PSK wählen --> Passwort eingeben und speichern.
Es ist nicht notwendig beim IQ die IP-Adresse, Gateway etc. festzulegen.

http://www.chip.de/downloads/Connectify_38729233.html
lesemaus is offline   Reply With Quote
Old 02-02-2011, 04:10 AM   #5
Fass33
Junior Member
Fass33 began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: Pocketbook IQ 701
Den Versuch über Connetctify habe ich inzwischen auch schon hinter mir, aber mein eingebauter Wlan-Adapter unterstützt den AccessPoint-Modus leider nicht. So wird es mir zumindest von Connectify angezeigt.
Trotzdem danke!
Fass33 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-16-2011, 07:01 AM   #6
macnutzer
Enthusiast
macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.
 
Posts: 34
Karma: 19286
Join Date: Nov 2010
Device: none
AD-HOC

Hat für mich geklappt:
http://translate.google.com/translat...342%26page%3D4
macnutzer is offline   Reply With Quote
Old 05-21-2011, 12:30 PM   #7
HelliH
Connoisseur
HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!
 
Posts: 62
Karma: 5130
Join Date: Oct 2009
Device: nook/PB 360/PB IQ
Gerooteter IQ + Acer Liquid mit 2.2 - nur 1 Datei Wifi-Hotspot möglich.

Den Thread hole ich hier mal hoch, um zu melden, dass das Ad-hoc-Netzwerk über WiFi-Tether auch mit WPA2 bei mir klappt.

Ich habe eine Datei wpa_supplicant.conf per Rootexplorer in den Ordner data/system/wpa_supplicant/ geschubst und der alle Rechte gegeben.

Inhalt:
update_config=1
eapol_version=2
ap_scan=2
fast_reauth=1
WiFiAdHoc=1

network={
ssid="AndroidAP"
scan_ssid=1
key_mgmt=NONE
mode=1
priority=1
}

Die SSID ist am Phone eingestellt, ebenso WPA2. Das IQ habe ich neu gestartet, dann unter WLAN die Verbindung ausgewählt, das am Phone eingestellte Passwort vergeben - Bingo!

Da ich kein Programmierer bin, wundere ich mich über die Angabe beim Key Management, aber wenn's geht, was soll's.

Zusammen mit dem Acer-Phone ist das PocketBook IQ nun überall online nutzbar. Macht Freude, das Gerät!
HelliH is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Any way to connect to Ad Hoc network? pbowler Kindle Developer's Corner 9 09-26-2012 06:20 PM
PocketBook Development: Netzwerk reader42 PocketBook 6 04-21-2010 04:40 PM
Ad Hoc mode for the masses Michele L.M. iRex 2 08-26-2008 06:00 AM
OSX Tiger and ad hoc connection to iLiad perkata iRex 0 06-05-2008 07:25 AM
iLiad and ad hoc wireless connection ragdoll iRex 7 01-28-2008 04:32 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:41 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.