Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-19-2010, 03:36 PM   #1
gruewulf
Junior Member
gruewulf began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: none
Welcher Store nutzbar? Linux Datei-Übertragung?

Hallo Community,

ich befinde mich momentan im Entscheidungsprozess bzgl. des Kaufens oder Nicht-Kaufens eines Kindles, und habe noch ein paar Fragen, die ich auch mit Hilfe von ausführlicher Recherche bei Dr. Google und hier im Forum nicht beantworten konnte.

Als erstes: Wenn ich mit meinem deutschen Account einen Kindle auf der Amerikanischen Webseite kaufe, aus welchem Store kann ich dann Bücher einkaufen? Dem Britischen, dem Amerikanischen, oder kann ich mir das am Anfang einmalig aussuchen? Ich hätte nämlich gern den Britischen, da dort Fantasy-Bücher billiger zu sein scheinen, zumindest als ich stichprobenartig nach 10 aktuellen, bzw. älteren Bestsellern gesucht hatte.

Erkenne ich vor dem Kaufen eines Buches, ob es für meine Region verfügbar ist?

Letzte Frage: Da ich Linux benutze, stellt sich mir die Frage der Übertragung der Bücher auf das Gerät. W-Lan steht mir nur selten zur Verfügung (lange Geschichte...), das Gerät mit 3G will ich eigentlich nicht. Wenn ich den Kindle per USB Anschließe, wird er ja sicherlich als USB-Datenträger erkannt werden. Kann ich dann direkt von der amazon-Webseite aus sagen, schicke das an das Gerät, es wird erkannt das es gerade dran steckt, und es wird übertragen? Oder müsste ich sagen, lade es zur "Kindle for PC" App runter (Läuft unter Wine), und ich kann es dann von dort aus auf das Gerät übertragen?

Danke schonmal für eure Antworten,
gruewulf
gruewulf is offline   Reply With Quote
Old 09-19-2010, 04:56 PM   #2
Baumi
Connoisseur
Baumi has a complete set of Star Wars action figures.Baumi has a complete set of Star Wars action figures.Baumi has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 56
Karma: 290
Join Date: Oct 2009
Device: Kindle 3, Kindle DXG, Cybook G3
Quote:
Originally Posted by gruewulf View Post
Wenn ich mit meinem deutschen Account einen Kindle auf der Amerikanischen Webseite kaufe, aus welchem Store kann ich dann Bücher einkaufen? Dem Britischen, dem Amerikanischen, oder kann ich mir das am Anfang einmalig aussuchen? Ich hätte nämlich gern den Britischen
Den britischen gibt's m.W. nur, wenn Du ein Amazon-UK-Konto mit britischer Rechnungsadresse und dazu passender Zahlungsweise hast. (Wahrscheinlich sollte auch Deine IP-Adresse bim Einkauf i.d.R. aus Großbritannien kommen, sonst könnte Amazon irgendwann sauer werden.) Mit deutschem Wohnsitz kannst Du also regulär nur bei Amazon.com kaufen. (Zu den internationalen Preisen natürlich, nicht zu denen für US-Bürger.)


Quote:
Erkenne ich vor dem Kaufen eines Buches, ob es für meine Region verfügbar ist?
Der UK-Kindle-Store ist eh vom "Mutterschiff" abgekoppelt. Alles, was da drin ist, ist also mit UK-Konto zu kaufen. Bei Amazon.com solltest i.d.R. automatisch nur das sehen können, was du kaufen kannst. Wenn Du durch irgendwelche Links zufällig auf Seiten für einen in DE nicht verfügbaren Titel landest, kannst Du ihn nicht kaufen. Statt dessen wird - falls möglich - ein Link auf die entsprechende Kindle-Ausgabe für europäische Leser angezeigt. Wenn es die nicht gibt, kriegst Du nur einen Link zu den hiesigen Bestsellern. Auf keinen Fall aber kannst Du Geld fr etwas ausgeben dass Du nicht runterladen kannst.

Quote:
Letzte Frage: Da ich Linux benutze, stellt sich mir die Frage der Übertragung der Bücher auf das Gerät.
Du kannst die Dateien direkt von deinen Amazon-Kontoseiten runterladen.Dabei musst du nur angeben, auf welchem deiner registrierten Geräte du sie lesen willst. Dann landen sie auf dem Rechner und du kannst sie ganz normal via USB auf den Kindle schieben.
Baumi is offline   Reply With Quote
Old 09-19-2010, 04:57 PM   #3
GermanBookworm
Enthusiast
GermanBookworm began at the beginning.
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: Kindle DXG
die internationalen Versionen werden nur über .com verkauft und greifen danach auch nur auf .com zu. (der Webbrowser kann auch nur amazon.com und wikipedia.com aufrufen)

zur zweiten frage kann ich nicht viel sagen, da ich bisher auf keinen solchen fall stieß.

zur dritten frage: dass eine website deinen usb-angeschlossenen kindle erkennt ist rein technisch gar nicht möglich.
wenn dein kindle nicht mit dem internet verbunden ist, kannst du aber die dateien auf deinen pc speichern und von dort auf den kindle ziehen (bzw direkt als speicherort den kindle auswählen)
dieser wird, wie du schon vermutest, als speicher erkannt.

kindle for pc bräuchtest du nur wenn du deinen amazon-einkauf auch auf den pc lesen willst.

edit: argh zu langsam.
aber vllt ne interessante zusatzinfo.
auf amazon.com gibts bei deinem account einen menüpunkt "manage your kindle". dort siehst du alle deine gekauften bücher und kannst diese erneut downloaden oder an deinen kindle schicken lassen (dieser ruft sie dann ab, sobald er online is)

Last edited by GermanBookworm; 09-19-2010 at 05:02 PM.
GermanBookworm is offline   Reply With Quote
Old 09-20-2010, 09:22 AM   #4
gruewulf
Junior Member
gruewulf began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: none
Sorry das ich nochmal nachhacke, aber ich bin eher so der vorsichtige Typ, und würde das gern alles vorher wissen, bevor ich böse überrascht werde

Quote:
Mit deutschem Wohnsitz kannst Du also regulär nur bei Amazon.com kaufen. (Zu den internationalen Preisen natürlich, nicht zu denen für US-Bürger.)
Wenn ich jetzt mit meinem Browser auf den amerikanischen kindle Store zugreife (ohne eingeloggt zu sein), zeigt er mir dann die amerikanischen oder die internationalen Preise an? Bzw. wo kann man das einstellen, das er die für mich gültigen Preise anzeigt. Oder sollte ich immer eingeloggt sein, um immer die richtigen, für den deutschen Markt gültigen, Preise zu sehen?

Eine weitere Frage die mir gerade einfällt: Manchmal gibt es ja im amerikanischen Store kostenlose Bücher. Sind diese dann Erfahrungsgemäß für immer kostenlos, oder sollte man sich, sobald man ein interessantes Buch sieht, dieses sofort runterladen?
gruewulf is offline   Reply With Quote
Old 09-20-2010, 10:36 AM   #5
warp
Connoisseur
warp began at the beginning.
 
warp's Avatar
 
Posts: 64
Karma: 16
Join Date: Aug 2010
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle 3 WiFi
nur wenn du eingeloggt bist kannst du die für dich gültigen preise sehen. kostenlose bücher die zeitlich befristet angeboten werden solltest du gleich ziehen ;-)
warp is offline   Reply With Quote
Old 09-23-2010, 01:24 PM   #6
gruewulf
Junior Member
gruewulf began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: none
Möchte ich also Bücher aus dem britischen Store bestellen, muss ich also folgendermaßen vorgehen:

Kindle auf .com bestellen, aber als Geschenk, damit mein aktuelles Konto auf dem kindle nicht voreingestellt ist.

Ein neues Konto auf .co.uk anlegen. Dort eine (fake) britische Adresse hinterlegen, und als Zahlungsmittel eine Kreditkarte angeben. Mit der Hoffnung, das dort niemals Briefe oder ähnliches hingeschickt werden. Ich hoffe das es nicht stört, dass ich auf dem anderen Account die gleiche Kreditkarte habe.

Fröhlich per PC-Download auf co.uk kaufen?

Geht das auf Dauer gut? Gibt es Erfahrungswerte?

Edit: Sind die Preisunterschiede wirklich so krass, oder habe ich mir vielleicht einfach nur zufällig doofe Beispiele rausgesucht, und im allgemeinen gleicht sich das aus, und es ist den Aufwand nicht Wert?
gruewulf is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
linux, store


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Frage um Rat: Welcher Reader für körperlich eingeschränkte Leser? HelliH Erste Hilfe 7 10-01-2010 09:07 PM
Welcher isses denn nun? knuthmeyer Deutsches Forum 30 08-02-2010 04:22 PM
Welcher Scanner? Jacques_N Lounge 15 04-01-2010 05:34 PM
Welcher Reader kann Blocksatz? scheichxodox Deutsches Forum 10 10-14-2009 11:19 AM
Vom Palm Treo zu einem eReader - nur welcher Nordlicht Erste Hilfe 18 04-03-2009 12:07 PM


All times are GMT -4. The time now is 08:40 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.