Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-02-2011, 03:55 AM   #1
spaceman
Member
spaceman began at the beginning.
 
Posts: 23
Karma: 10
Join Date: Apr 2011
Device: PB 903
PB 903 - Fragen zu FW 2.1.2 beta

Hallo,

hat von euch schon jemand die hier kursierende FW 2.1.2 (beta) auf dem PB 903 getestet? Wenn ja, dann hätte ich zwei Fragen:

1. Ist der Bug gefixt, dass sich das Gerät, anstatt verzögert, schon bei kurzem Antippen des Einschalters anschaltet?
2. Kann man endlich im pdfviewer in gezoomten pdf-Seiten vernünftig (nach unten) scrollen?

mfg spaceman

PS: Die Fragen dürfen, neben den Betatestern, auch gern von den PB-Verantwortlichen beantwortet werden ;-).
spaceman is offline   Reply With Quote
Old 12-04-2011, 11:34 AM   #2
spaceman
Member
spaceman began at the beginning.
 
Posts: 23
Karma: 10
Join Date: Apr 2011
Device: PB 903
Ich bin ja überwältigt von der Zahl der Antworten. Ist aber auch wirklich schwer, festzustellen, ob sich das PB903 mit einer der letzten Firmware-RC's nun nach kurzem oder langem Drücken des Eintasters einschaltet...

An dieser Stelle gleich mal noch zwei andere Sachen: Wenn ich innerhalb eines *.pdf mit der mittleren Taste das Menü aufrufe und dann mit dem Stylus rechts auf "gehe zu Seite" tippe, passiert manchmal (mehrere Sekunden lang) gar nichts. Tippe ich nochmal auf das Symbol, erscheint ganz kurz das Zahlenfeld, verschwindet aber sofort wieder. Sieht irgendwie nach "Datenstau" aus, da das Gerät zwar die zwei Tippser registriert hat, aber dann durcheinanderkommt.

Zum Zweiten hab ich festgestellt, dass Dokumente, die man über Lesezeichen öffnet, nicht die Liste der zuletzt geöffneten Dokumente aktualisieren. Finde das sehr unpraktisch. Wenn ich ab einem Lesezeichen paar Seiten weiterlese und will dann wiederum dort weitermachen, ist diese letzte Position nirgends festgehalten. Wenn sich die aktuelle Position in einem Dokument ändert, sollte sich das konsequenterweise auch in der Liste der zuletzt geöffneten Dateien bemerkbar machen, und zwar unabhängig davon, wie ich zu der Datei gelangt bin.

Könnte denn bitte mal jemand (Betatester/Hersteller) zu den mittlerweile drei "Bugs" 'ne Aussage treffen? Um einzuschätzen, ob sich ein Update lohnt...

PS: FW 2.0.6
spaceman is offline   Reply With Quote
Advert
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Spezielle Fragen zum 903 reymund PocketBook 16 10-08-2011 10:16 AM
Fragen zum PB 903 Buche PocketBook 3 09-26-2011 12:49 PM
doofe Fragen zum 903 Prawn PocketBook 2 04-22-2011 07:31 AM
Fragen zu Pocketbook pro 903 mobijupp PocketBook 7 01-11-2011 03:16 AM


All times are GMT -4. The time now is 12:54 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.