Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Lounge

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-06-2009, 04:29 AM   #16
Lynhirr
Dy Lyhrrion
Lynhirr doesn't litterLynhirr doesn't litterLynhirr doesn't litter
 
Lynhirr's Avatar
 
Posts: 144
Karma: 202
Join Date: Oct 2009
Location: Siegburg, Germany
Device: Kindle & iPhone
Willkommen hamlok.

Welchen Reader hast du ins Auge gefasst? Ich habe seit ein paar Wochen den Amazon Kindle2 und kann den wirklich empfehlen!
Lynhirr is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2009, 03:05 AM   #17
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Hallo Lynhirr,

auch dir noch vielen Dank fürs nette Willkommen.

Ich hatte das schon in einem anderen Beitrag angedeutet.
Ich bin eigentlich ein großer Amazon-Fan, aber der Kindle2 geht in eine andere Richtung. So lange die Auswahl an deutschen Ebooks nicht entscheidend ausgebaut wird, ist er erstmal nur aufgrund seiner guten Leseeigenschaften und Verarbeitung interessant. Die Tastatur und damit verbundene Größe, macht ihn auch recht unhandlich, zumal ich keine Notizfunktion oder Internetanbindung brauche.

Ich bin absoluter Anfänger im Ebook Gebrauch und möchte erstmal sehen, ist das was für mich. In Händen hatte ich bisher nur den Sony 505.

Darum wäre jetzt ein preiswerter Reader der die gängigen Formate unterstützt und eine gute Software besitzt das Richtige.

Im Moment denke ich über PocketBook (Preis zu hoch/Bedienung und Design gefällt mir nicht/aber hervorragende Unterstützung des deutschen Verkäufers), Bebook mini (ist wahrscheinlich derzeit mein Favorit obwohl das „Design“ sehr einfach ist) und Sony PRS-300 (keine SD/kein mobi/Design und Verarbeitung aber gut) nach.

Vielleicht warte ich aber auch noch auf die nächste Generation.

Nun habe ich mehr geantwortet als du wahrscheinlich wissen wolltest ,
aber die Überlegung ist vielleicht auch für andere interessant.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 08:17 AM   #18
Lynhirr
Dy Lyhrrion
Lynhirr doesn't litterLynhirr doesn't litterLynhirr doesn't litter
 
Lynhirr's Avatar
 
Posts: 144
Karma: 202
Join Date: Oct 2009
Location: Siegburg, Germany
Device: Kindle & iPhone
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Hallo Lynhirr,

auch dir noch vielen Dank fürs nette Willkommen.


Nun habe ich mehr geantwortet als du wahrscheinlich wissen wolltest ,
aber die Überlegung ist vielleicht auch für andere interessant.

Bitte

Das mit der Antwort geht schon so in Ordnung. Ist ja auch ein schwieriges Thema mit den eBook-Readern. Da wirst du nur schwer etwas finden, wo du nicht letztlich in irgendeiner Hinsicht Kompromisse eingehst.

Mich hat erst der Kindle-Reader zu den eBooks gebracht. Gerade die Notizfunktion und die UMTS-Anbindung haben mich bewegt, neben anderen Vorteilen.

Nun muss nur noch in der Folge mein Kalkühl aufgehen, und Amazon deutsche Bücher vertreiben. Aber da habe ich Geduld, denn meine freien deutschen eBooks gehen schon in die tausende. Allein schon das Projekt Gutenberg als DVD.
Lynhirr is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2009, 10:41 AM   #19
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Nun habe ich das auch endlich mit der deutschsprachigen Interessensgemeinschaft "begriffen".

Hat das eigentlich einen tieferen Sinn?

@Lynhirr
Quote:
Nun muss nur noch in der Folge mein Kalkühl aufgehen, und Amazon deutsche Bücher vertreiben. Aber da habe ich Geduld, denn meine freien deutschen eBooks gehen schon in die tausende. Allein schon das Projekt Gutenberg als DVD.
Ganz falsch kannst du da sowieso nie liegen. Amazon wird sich schon dem epub-drm-Format öffnen, wenn sie sonst zu keiner Einigung kommen.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 12-18-2009, 02:42 AM   #20
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Nun habe auch ich seid gestern meinen ersten Reader, es ist der Klassiker Sony PRS-505 geworden.
Ich bin absolut begeistert, es macht mir richtig Spaß darauf zu lesen.

Dank MobilRead habe ich nun auch einen prall gefüllten Reader. Ich wollte mich daher noch besonders bei mtravellerh, netseeker, J.U., ravenne und all den anderen bedanken.

Auch bei beam ebooks möchte ich mich für die vielen Gratisbücher bedanken.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 12-18-2009, 03:45 AM   #21
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Glückwunsch zum Sony, hamlok. Das ging ja doch sehr schnell mit der Entscheidung. Freut mich, dass Du mit dem Gerät zufrieden bist. Der 505 ist ein Klassiker, wie Du schon sagst. Viel Spaß beim Lesen!
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 12-18-2009, 04:01 PM   #22
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Glückwunsch zum Sony, hamlok. Das ging ja doch sehr schnell mit der Entscheidung. Freut mich, dass Du mit dem Gerät zufrieden bist. Der 505 ist ein Klassiker, wie Du schon sagst. Viel Spaß beim Lesen!
Danke, ich habe jetzt schon viel Spaß. Es ist ein ganz neues Lesegefühl, wenn man so eine kleine Bibliothek mit sich rumträgt.

Ich sehe auch die Schwächen des Sony, aber rein zum Lesen von Romanen und für den Preis ist er für mich eine gute Wahl. Ich glaube, das nächste Jahr wird noch sehr interessant und der Sony bestimmt nicht mein einziger Reader. PocketBook hat ja so einige Pläne und ein noch etwas größeres Display, wäre für mich auch noch interessant.
hamlok is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Hallo from Germany 73c Introduce Yourself 8 02-14-2010 05:53 AM
Erstes Hallo aus Norddeutschland Mala Introduce Yourself 8 12-08-2009 04:53 AM
Quick hallo from Germany Baumi Introduce Yourself 2 10-26-2009 01:22 PM
Hello from Hamburg JnEn Introduce Yourself 6 10-12-2009 12:12 PM
Hallo aus Frankfurt mtravellerh Deutsches Forum 19 06-30-2009 06:55 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:43 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.