Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-25-2011, 10:52 AM   #76
Toaster
Junior Member
Toaster began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Jul 2011
Device: SONY Reader PRS-650
Angry Bestellung im Sony Shop storniert beim Mediamarkt verfügbar

Nachdem ich gestern über die Hotline erfahren habe, das die Auslieferung des TRS-1 noch bis Anfang, Mitte November dauere habe ich meine Bestellung storniert, nachdem ich erfahren habe, dass die neuen Reader beim Media Markt in Köln Marsdorf stapelweise rum liegen. Also habe ich Ihn dort gekauft.

Wirklich schade, dass Sony erst die Großhändler beliefert und nicht zuerst die Kunden, die sich extra hierfür angemeldet haben...

Last edited by Toaster; 10-25-2011 at 10:56 AM.
Toaster is offline   Reply With Quote
Old 10-25-2011, 11:15 AM   #77
Carpe Noctem
Junior Member
Carpe Noctem began at the beginning.
 
Carpe Noctem's Avatar
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Location: Lichtenstein/Sa.
Device: Kindle 4
Quote:
Originally Posted by Toaster View Post
Nachdem ich gestern über die Hotline erfahren habe, das die Auslieferung des TRS-1 noch bis Anfang, Mitte November dauere ........................ dass Sony erst die Großhändler beliefert und nicht zuerst die Kunden, die sich extra hierfür angemeldet haben...
Sehe ich das richtig? Von den Vorbestellern haben die den Kaufpreis sofort abgebucht (vor Wochen, oder gar Monaten) und jetzt verklingeln die die Dinger zuerst bei MediaMarkt???
Das ist modernes Raubrittertum, wie beim Finanzamt ....
Carpe Noctem is offline   Reply With Quote
Old 10-25-2011, 02:44 PM   #78
herbie1
Junior Member
herbie1 began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: sony prs-650
moin allerseits,
nun, endlich habe ich ihn auch, den t1.
wie schon einige der vorredner habe ich ihn auch vorbestellt, bezahlt und war recht ärgerlich, dass in meinem konto bis zuletzt der "nicht-lieferbar-status" stand. also, storniert (mit recht eindeutiger email...) und kauf beim media-markt... t. media-markt ist es ein 4 wochen-vorzugs-deal mit sony...echt unverschämt, was sony sich da leistet... l

aber nun eine frage an die technisch versierten:
ich habe noch vom 650er das entsprechende netzteil (PRSA-AC1) mit den werten: 5V +1500mA
hat jemand die werte vom prs-t1 netzteil (PRSA-AC1A)
lt. sony-support unterscheiden die teile sich. aber im prinzip sollte es doch egal sein, weil ja USB-anschluss mit 5V eingang...

und extra ein neues kaufen, muss ja auch nicht sein, oder?

beste grüße
herbie
herbie1 is offline   Reply With Quote
Old 10-25-2011, 02:50 PM   #79
bibahbuzemann
Addict
bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.
 
Posts: 217
Karma: 28060
Join Date: Jul 2011
Location: FRG
Device: PRS-T1
Quote:
Originally Posted by Carpe Noctem View Post
Sehe ich das richtig? Von den Vorbestellern haben die den Kaufpreis sofort abgebucht (vor Wochen, oder gar Monaten) und jetzt verklingeln die die Dinger zuerst bei MediaMarkt???
Das ist modernes Raubrittertum, wie beim Finanzamt ....
Bei meiner Sonybestellung steht, nach langer, langer Zeit "nicht verfügbar", seit heute die Wahre "wurde versandt".

Ich habe viele gute Bewertungen von Sony's deutschen online shop gesehen, allerdings habe ich nicht im Hinblick auf "Vorbestellung" gesucht.

Im Falle des PRS-T1 steht wohl fest, daß "Vorbestellung" eher ein Fehler war.

Vielleicht nutzt Sony ja das "Vorbestellen" als Mittel zum Zwecke der Marktforschung um genauer abzupassen wieviele Apparate die Großabnehmer bei Markteinführung bekommen.

Vielleicht waren ja nicht genug von den Dingern da um die Großkunden zufriedenzustellen.

Saturn oder Mediamarkt zu vergraulen wäre ja wohl aus Sony's Sicht schlechter als den einen oder anderen Einzel"vorbesteller".

Is' zwar Spekulation, aber ich glaube Sony verkauft im Einzelhandel dermaßen viel mehr als online, daß der kleine Vorteil durch Direktverkauf irgenwie verschwindet.

Lehrgeld in meinem Fall: Händeringende, in die Länge gezogene, frustrierte Vorfreude
bibahbuzemann is offline   Reply With Quote
Old 10-25-2011, 03:38 PM   #80
Carpe Noctem
Junior Member
Carpe Noctem began at the beginning.
 
Carpe Noctem's Avatar
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Location: Lichtenstein/Sa.
Device: Kindle 4
Quote:
Originally Posted by bibahbuzemann View Post

.................... , frustrierte Vorfreude
Dann drück' ich dir alle mir zur Verfügung stehenden Daumen, das die Warterei einen positiven Ausgang hat.
Freue dich schonmal darauf, das du im Sessel sitzt, in den Händen deinen gerade gelieferten Sony E-Reader. Alles um dich herum ist ganz leise ....... und du freust dich.
Am Fenster wuchert das Ostergras wie blöde und draus' vor'm Fenster baumeln die Ostereier an der Birke, die nach langem, strengen Winter gerade frisches Grün ansetzt ......

Lachen bedeutet schadenfroh sein,

aber mit gutem Gewissen
von Friedrich Nietzsche

Last edited by Carpe Noctem; 10-26-2011 at 09:30 AM.
Carpe Noctem is offline   Reply With Quote
Old 10-26-2011, 07:58 PM   #81
bibahbuzemann
Addict
bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.
 
Posts: 217
Karma: 28060
Join Date: Jul 2011
Location: FRG
Device: PRS-T1
Quote:
Originally Posted by Carpe Noctem View Post
Dann drück' ich dir alle mir zur Verfügung stehenden Daumen, das die Warterei einen positiven Ausgang hat.
Freue dich schonmal darauf, das du im Sessel sitzt, in den Händen deinen gerade gelieferten Sony E-Reader. Alles um dich herum ist ganz leise ....... und du freust dich.
Am Fenster wuchert das Ostergras wie blöde und draus' vor'm Fenster baumeln die Ostereier an der Birke, die nach langem, strengen Winter gerade frisches Grün ansetzt ......

Lachen bedeutet schadenfroh sein,

aber mit gutem Gewissen
von Friedrich Nietzsche
OK, "carpe noctem", mein gegenwärtiger Reader geht auch im Dunkeln.

Was machst Du mit deinem Kindle4? LICHT AN!

Lachen bedeutet schadenfroh, etc, etc


bibahbuzemann is offline   Reply With Quote
Old 10-26-2011, 09:29 PM   #82
Carpe Noctem
Junior Member
Carpe Noctem began at the beginning.
 
Carpe Noctem's Avatar
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Location: Lichtenstein/Sa.
Device: Kindle 4
Quote:
Originally Posted by bibahbuzemann View Post
OK, "carpe noctem", mein gegenwärtiger Reader geht auch im Dunkeln.

Was machst Du mit deinem Kindle4? LICHT AN!
Hmmm , Stichwort: >> Stirnlampe ... und mir geht ein Licht auf ...

Aber mal Spass beiseite, ich tendiere schon dazu, mir den PRS-T1 zumindestens mal anzuschauen (wenn endlich verfügbar).
Die Beschränkungen bezüglich der Formate sind bei dem Amazon-Teil wirklich doof.
Das man die "stinknormalen" epub's immer erst konvertieren muß und diese danach nicht immer mit dem Original vergleichbar sind, ist besonders ärgerlich.
Ansonsten ist das Ding spitze. (klein, leicht, gutes Display .... )

Last edited by Carpe Noctem; 10-26-2011 at 09:47 PM. Reason: Nachtnebel
Carpe Noctem is offline   Reply With Quote
Old 11-04-2011, 06:17 PM   #83
cme
reader
cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 89
Karma: 1245680
Join Date: Jul 2008
Device: PRS-650
Vielleicht wieder für Einige interessant. Wir haben heute den Testbericht zum PRS-T1 veröffentlicht. Darin sollten so ziemlich alle Funktionen beschrieben und mit Fotos abgebildet sein ;-)

-> http://cme.at/testbericht/test-sony-prs-t1-reader-wifi/

Was mich persönlich wirklich nervt, ist das glänzende Gehäuse. Ich kann überhaupt nicht verstehen, was die Verantwortlichen bei Sony da geritten hat. Man sieht beim schwarzen Modell echt jede kleinste Berührung und Lichtreflexionen sind zeitweise auch recht störend. Ich hoffe da gibts bald ein Decalgirls-Skin oä. um dieses Nerv-Faktor zu eliminieren.

Ansonsten is der Reader aber sehr fein. Der Internetbrowser ist absolut genial und sehr komfortabel zu bedienen. Dank der Text-Reflow-Funktion im Browser kann man auch wunderbar in Foren lesen

Wenns irgendwelche speziellen Fragen gibt, nur her damit
cme is offline   Reply With Quote
Old 11-16-2011, 06:05 AM   #84
uboot
Evangelist
uboot seems famous, but is in fact legendary.uboot seems famous, but is in fact legendary.uboot seems famous, but is in fact legendary.uboot seems famous, but is in fact legendary.uboot seems famous, but is in fact legendary.uboot seems famous, but is in fact legendary.uboot seems famous, but is in fact legendary.uboot seems famous, but is in fact legendary.uboot seems famous, but is in fact legendary.uboot seems famous, but is in fact legendary.uboot seems famous, but is in fact legendary.
 
Posts: 425
Karma: 75216
Join Date: Nov 2011
Location: old europe
Device: Kobo Mini, Tolino Epos 2
Quote:
Originally Posted by herbie1 View Post
aber nun eine frage an die technisch versierten:
ich habe noch vom 650er das entsprechende netzteil (PRSA-AC1) mit den werten: 5V +1500mA
hat jemand die werte vom prs-t1 netzteil (PRSA-AC1A)
lt. sony-support unterscheiden die teile sich. aber im prinzip sollte es doch egal sein, weil ja USB-anschluss mit 5V eingang...
wenn's noch interessiert: beim T1 sind es nur 550mA...
uboot is offline   Reply With Quote
Old 11-16-2011, 01:08 PM   #85
cme
reader
cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 89
Karma: 1245680
Join Date: Jul 2008
Device: PRS-650
Man braucht eigentlich kein neues Ladegerät. Der Ladestrom wird bei der ganzen Unterhaltungselektronik idR. durchs Gerät begrenzt, sodass man den Akku nicht "zu schnell" laden kann. Lade den PRS-T1 selbst regelmäßig mit einem Nokia 1250mAh Netzteil ohne Probleme.
cme is offline   Reply With Quote
Old 11-17-2011, 11:18 AM   #86
uboot
Evangelist
uboot seems famous, but is in fact legendary.uboot seems famous, but is in fact legendary.uboot seems famous, but is in fact legendary.uboot seems famous, but is in fact legendary.uboot seems famous, but is in fact legendary.uboot seems famous, but is in fact legendary.uboot seems famous, but is in fact legendary.uboot seems famous, but is in fact legendary.uboot seems famous, but is in fact legendary.uboot seems famous, but is in fact legendary.uboot seems famous, but is in fact legendary.
 
Posts: 425
Karma: 75216
Join Date: Nov 2011
Location: old europe
Device: Kobo Mini, Tolino Epos 2
Das stimmt, aber wenn das Gerät mehr Strom ziehen will als das Ladegerät hergibt raucht letzteres womöglich ab, wenn es keine Strombegrenzung hat...

Im Zweifel ist mehr Lagegerät-Leistung also besser...
uboot is offline   Reply With Quote
Old 12-04-2011, 05:09 AM   #87
goldencore
Enthusiast
goldencore began at the beginning.
 
Posts: 51
Karma: 14
Join Date: Jan 2011
Location: Germany
Device: PW 2 FW 5.4.5.1 (JB)
Ich wollte mal fragen, ob jemand, der das Teil schon besitzt, mir sagen kann, wie übersichtlich die Verwaltung von Schriftstücken auf dem Gerät ist. Ich muss viele PDFs etc gleichzeitig zur Verfügung haben und beim Arbeiten zwischen diesen wechseln können. Wie ist das beim T1 gelöst?
goldencore is offline   Reply With Quote
Old 12-04-2011, 11:36 AM   #88
polyfragmentiert
Groupie
polyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshes
 
polyfragmentiert's Avatar
 
Posts: 181
Karma: 14258
Join Date: Oct 2009
Location: Kiel, Germany
Device: SONY PRS-T1, bald tolino vision 3 HD
Ahoi,

ich hab' seit Samstag den T1 und mir wird beim Anstecken des Geräts am PC gleich ein 100+ MB großes Update dafür angeboten. Der einzig angegebene Nutzen sei das mögliche Herunterladen von bestimmten E-Book-Dateien, ohne weitere Details.

Ratet Ihr dazu es einzuspielen, habt Ihr seit dem genannten Update Probleme? Manchmal macht eine neue Firmware auch Probleme.

Auch bei mir macht übrigens die Windows-Software Probleme: sie friert kurz nach Start unrettbar ein ^^. Calibre für den Gewinn!1elf!
polyfragmentiert is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2011, 01:17 AM   #89
bonzo
Junior Member
bonzo began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Nov 2011
Device: Sony PRS T1
Hallo,
wenn du mit dem Runterladen von E-Books keine Probleme hast, kannst du auch noch ca. 10 Tage warten, dann kommt nämlich ein wichtiges Update, das man draufspielen sollte:
http://cme.at/firmware-software-upda...t-sich-erneut/
Ciao
bonzo is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2011, 11:57 AM   #90
polyfragmentiert
Groupie
polyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshes
 
polyfragmentiert's Avatar
 
Posts: 181
Karma: 14258
Join Date: Oct 2009
Location: Kiel, Germany
Device: SONY PRS-T1, bald tolino vision 3 HD
Danke für den Hinweis, bonzo! Ich interpretiere das so, dass das jetzige Update im kommenden inbegriffen sein wird?
polyfragmentiert is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ended Sony PRS-505 & Sony PRS-600 ($120 shipped) nya Flea Market 8 04-04-2011 01:00 PM
My Decision: Sony PRS-505 vs. Sony PRS-700 vs. Kindle 2 enarchay Which one should I buy? 7 05-30-2009 10:21 PM
Amazon Kindle/Sony PRS-700/Sony PRS-505 Comparison Photos chrissy Which one should I buy? 18 05-06-2009 12:25 PM
Poll: Sony Reader PRS-505 upgrade to Sony PRS-700 Kris777 Sony Reader 70 02-18-2009 06:34 PM
Just saw Sony PRS 700 and PRS 505 at Sony Style Store gamegirl Sony Reader 14 12-15-2008 04:16 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:34 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.