Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-30-2013, 08:05 AM   #166
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
schick das neue theme, mercí...
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 09-30-2013, 02:31 PM   #167
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by faltradl View Post
Wenn du ihn im Original belassen hast, statt die Überarbeitung aus Crystal4.0 zu verwenden, ist doch alles in Ordnung.
Mit "Überarbeitung" des Players meinte ich eine Anpassung wie bei den 623er Themes:

https://www.mobileread.com/forums/att...6&d=1371158794

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Advert
Old 09-30-2013, 04:12 PM   #168
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
Mit "Überarbeitung" des Players meinte ich eine Anpassung wie bei den 623er Themes:
Das ist mir schon klar.

Ich wollte eigentlich damit sagen, dass du es bis dahin hoffentlich bei der originalen Fassung von PocketBook gelassen hast. D.h. nicht die Verschönerungen aus deinem 4.0-Thema. Dann wäre er nämlich nicht bedienbar.
(Ich hatte aus Neugierde einfach mal das 4.0-Chrystal-thema auf 4.2 ausprobiert. Das ging ja auch recht gut. Nur beim MP3-Player überhaupt nicht.)

Aber ich werde ja gleich die Antwort auf diese Frage wissen. Bin kurz davor das neue Thema zu installieren.

Update:
Alles ist gut. Ronny macht keine Fehler! Der MP3-Player ist OK.

Update 2:
Vielen Dank Ronny! Nun isser wieder wie ich es mag. Nicht nur im Aussehen. Ich habe auch die Favoritern vermisst, die es im Original nicht gibt.

Last edited by faltradl; 10-01-2013 at 02:31 PM.
faltradl is offline   Reply With Quote
Old 10-02-2013, 04:58 PM   #169
SIRSteiner
Nameless Being
 
Kleines Update der Themes für die 4.2er Firmware:

Button in der Notizfunktion waren nicht sichtbar. Habe diesen Fehler behoben.

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 10-05-2013, 01:09 PM   #170
gota12
Junior Member
gota12 began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Location: Sachsen Anhalt
Device: Pocketbook Touch 622
Habe das Problem mit den verschwundenen Buttons in der Notizfunktion auch.
Wenn ich das originale Contrast Thema von 4.2 zerlege und wieder zusammensetze und nichts verändere sind diese verschwunden.
Weis jemand was ich falsch mache?

Danke
gota12 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-05-2013, 06:35 PM   #171
SIRSteiner
Nameless Being
 
Hallo gota12,

das Problem sind die synopsis_tool_***.bmp Grafiken. Benenne die Dateien um, indem Du das ":4" weglässt und siehe da es funktioniert. Übrigens sind diese Grafiken sehr speziell und machen mit Graustufen Probleme. Es gibt noch weitere Effekte wie z.B. die Grafiken bw_bullet_***.bmp. Diese Grafiken sind nach dem Zerlegen unkenntlich und müssen neu gezeichnet werden. Das sind die Grafiken, die z.B. im Menü der Bibliothek vor "Alle Bücher", "Aktuell gelesen" und "Favoriten" zu sehen sind. Diese und viele weitere Dinge muss man sich schwer erarbeiten, was wahrscheinlich die meisten davon abschreckt selbst etwas neues zu kreieren.

Viele Grüße
Ronny
  Reply With Quote
Old 10-06-2013, 05:00 AM   #172
gota12
Junior Member
gota12 began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Location: Sachsen Anhalt
Device: Pocketbook Touch 622
Hallo Ronny,

danke für Deine schnelle Antwort! Darauf wäre ich beim besten Willen nicht gekommen. Ich hatte in der Config Datei den Wert "synopsis.toolbar.style" auf 622 geändert und die Grafiken invertiert, was dann eine funktionierende weiße Toolbar ergibt. Hatte aber das Gefühl, das es "technisch" nicht richtig ist.
Sich Wissen zu erarbeiten finde ich nicht verkehrt, zumal ich mir das Pocketbook wegen der Möglichkeit daran "rumzubasteln" zugelegt habe, weniger zum lesen. Hatte vorher den Icarus Sense G2, da war das alles viel umständlicher, weil nicht vorgesehen.

Nochmals Danke
Steffen
gota12 is offline   Reply With Quote
Old 10-15-2013, 04:20 PM   #173
SIRSteiner
Nameless Being
 
Neue Themes "Tango" für den PocketBook Touch 622

Hallo liebe Leser,

heute kann ich Euch nun ein etwas geändertes Theme präsentieren. Es heißt "Tango", weil einige Icons von der Tango Icon Library stammen. Die Button sind insgesamt flacher gehalten.

Den Audioplayer werde ich bei Gelegenheit noch so anpassen wie beim Tango-Theme für den "Lux".

Viel Spaß damit
Ronny

PS: Mit diesem Theme werden automatisch die Abkürzungen der Wochentage im Monatskalender korrigiert (Mon->Mo, Die->Di usw.)
  Reply With Quote
Old 10-20-2013, 02:20 PM   #174
SIRSteiner
Nameless Being
 
Hallo liebe Leser,

ab heute gibt es ein modifiziertes "Tango" Theme (tango_m4.2.x.zip) für den PocketBook Touch 622. Dieses Theme erlaubt es, den Button eBook-Shop beim eingeklappten Hauptmenü selbst zu belegen. Dies richtet sich an die erfahrenen Nutzer unter Euch. Die zip-Datei enthält die Ordnerstruktur, damit Ihr wisst wohin was kommt. In der Datei de.txt (system/language) könnt Ihr den Text des Buttons verändern. In der Datei custom_app.app (applications) könnt Ihr die Progammverknüpfung ändern. Beispiele sind enthalten und der Standard ist "Mein Programm" und startet den Browser mit Google.

Feedback erwünscht!

Viele Grüße
Ronny
  Reply With Quote
Old 11-14-2013, 06:41 PM   #175
-LeseRatte-
Comicfan
-LeseRatte- began at the beginning.
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Dec 2012
Location: Niedersachsen
Device: Pocketbook Touch 622
Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
Hallo liebe PB622-Besitzer,

es gibt mal wieder Neuigkeiten: Ich habe die Themes für die aktuelle Version 4.2 angepasst und das Aussehen den Crystal-Themes für den Lux angeglichen. Lediglich der Audioplayer bedarf noch einer "Überholung".

Die Themes sind wie immer im ersten Beitrag zu finden als "Crystal4.2.x.zip".

Viele Grüße
Ronny
Da ich nun auch auf die 4.2er FW umgestiegen bin,musste ich natürlich gleich deine neuen Themes ausprobieren! Und sie sind wie immer echt super geworden Mal wieder eine mächtige Produktaufwertung für das PB 622! Ein riesengrosses Dankeschön an dich!!!

PS:Hoffe natürlich das du die Audioplayer-Überholung für die Beiden Themes,doch noch machst
-LeseRatte- is offline   Reply With Quote
Old 12-19-2013, 05:56 PM   #176
Sonar
Junior Member
Sonar began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jun 2011
Device: Pocketbook 360°
Moin SIRSTeiner, passen die Themes auch zur FW 4.4.? Oder müssen die angepasst neu "eingespielt" werden? Gruß Schorsch , ein zufriedener 622er User !
Sonar is offline   Reply With Quote
Old 12-20-2013, 12:33 AM   #177
SIRSteiner
Nameless Being
 
Hallo Sonar,

da ich momentan mit anderen Dingen sehr beschäftigt bin, habe ich noch gar nicht bemerkt, dass es für den 622er eine neue Firmware gibt. Da ich annehme, dass es doch einige Änderungen gibt, werden die Themes nicht richtig passen. Ich versuche über die Feiertage die Themes anzupassen, bitte warte bis dahin.

Viele Grüße
Ronny
  Reply With Quote
Old 12-20-2013, 03:35 AM   #178
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Die neue Firmware gibt es ja auch erst seit dem 17. Zuerst nur per WLAN-Update, und ab dem 18. auch auf der Supportseite von PocketBook.

Gezogen habe ich mir sie schon, aber noch nicht eingespielt.
faltradl is offline   Reply With Quote
Old 12-20-2013, 07:39 AM   #179
Sonar
Junior Member
Sonar began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jun 2011
Device: Pocketbook 360°
Moin SIRSteiner, ich habe mal probiert...und bei Einstellung Themes "Tango-w" waren die Buchstaben meines gerade zu lesenden Buches auf Größe 37 angewachsen...z.B. . also zurück auf "Contrast" und alles funktioniert. Ich bedanke mich für die Beantwortung meiner Frage und wünsche ein schönes Fest. Es eilt überhaupt nicht, denn das Lesen ist wichtig.

Weihnachtliche Grüße vom Schorsch
Sonar is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2014, 09:10 AM   #180
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
ich hab jetzt mal die neue 4.4 drauf getan. Die themes crystal und tango funktionieren alle ganz wunderbar.

Handelt sich wohl auch hauptsächlich um ein bugfix-update. Das Konfigurations-Menü ist deutlich übersichtlicher als vorher, sonst ist mir noch nix aufgefallen.
sebigbos is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kindle Touch, Sony PRS-T1 and new Pocketbook Pro 622 Touch Raindrop Which one should I buy? 13 12-31-2012 06:22 AM
Pocketbook 622 Touch - charging pajus PocketBook 4 09-23-2012 11:44 AM
Pocketbook 622 Touch preloaded books LucyLu PocketBook 3 07-25-2012 12:15 PM
Firmwareupdate für Pocketbook Touch (622) Forkosigan PocketBook 2 04-10-2012 12:15 PM
Review of PocketBook Touch 622 on Mobileread - German section kacir PocketBook 2 04-03-2012 01:43 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:03 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.