Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-22-2009, 05:47 AM   #61
Svenni
Addict
Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 319
Karma: 200808
Join Date: Oct 2009
Location: hoch im Norden
Device: einige
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
+ 1 für helste
/me too.
Svenni is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2009, 05:50 AM   #62
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by StDo View Post
Das wären dann 5.

Kommt somit auf die Liste. Oder?
Ja, natürlich.

Quote:
Nr.4 Es wäre schön, wenn man irgendwo eine Voreinstellung treffen könnte, welche Einstellungen beim Öffnen eines Dokumentes aktiv sein sollen.
Z.B. PDF Öffnen:
1. immer pdf viewer verwenden und
2. immer im reflow modus starten.gemeldet
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2009, 05:56 AM   #63
helste
Member
helste began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 24
Join Date: Dec 2009
Location: Österreich
Device: Pocketbook 360
Wow, super. Freut mich, dass mein Vorschlag gleich so positiv aufgenommen wird.
Da fällt es dann leichter, weitere Vorschlage zur Verbesserung zu bringen. Werde davon sicher noch Gebrauch machen.
Ich bin selbst Softwareentwickler und kann daher recht gut einschätzen, was machbar ist, und vorallem weiß ich, dass man als Entwickler dankbar für Feedback vom Anwender ist, da man so die Möglichkeit hat die Software immer näher an den Punkt zu bringen, der für den Anwender optimal ist.
Davon profitieren die Anwender und auch die Entwickler, weil das Produkt immer besser wird und sich dadurch auch immer besser verkauft.
helste is offline   Reply With Quote
Old 12-27-2009, 05:35 AM   #64
SciFiFan
Connoisseur
SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
SciFiFan's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 1785
Join Date: Oct 2009
Location: Switzerland
Device: PocketBook 360° (silbrig-weiss)
Für PDFs wünsche ich mir einen neuen Modus: Es gibt ja den Modus "an Breite anpassen", der sehr gut die bei ebooks unnötigen Ränder weglässt. Ich wünsche mir nun einen Modus "an Breite und Höhe anpassen". In diesem Modus sollten auch die Ränder oben und unten weggelassen werden, und das Buch in der Höhe minimal gestaucht werden, so dass im Hochmodus genau 1 Seite ohne Blättern Platz hat. Im Quermodus sollte 1 Seite auf genau 2 Bildschirmseiten aufgeteilt werden (natürlich mit leichtem Ueberlappen), so dass man mit 2 Tastendrücken pro Seite auskommt.
SciFiFan is offline   Reply With Quote
Old 12-27-2009, 05:39 AM   #65
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by SciFiFan View Post
Für PDFs wünsche ich mir einen neuen Modus: Es gibt ja den Modus "an Breite anpassen", der sehr gut die bei ebooks unnötigen Ränder weglässt. Ich wünsche mir nun einen Modus "an Breite und Höhe anpassen". In diesem Modus sollten auch die Ränder oben und unten weggelassen werden, und das Buch in der Höhe minimal gestaucht werden, so dass im Hochmodus genau 1 Seite ohne Blättern Platz hat. Im Quermodus sollte 1 Seite auf genau 2 Bildschirmseiten aufgeteilt werden (natürlich mit leichtem Ueberlappen), so dass man mit 2 Tastendrücken pro Seite auskommt.
Müsste man dafür nicht die PDFs selber modifizieren? Beim Cool-er beispielsweise gibt es das Problem, dass dort nur zwei Tastendrücke pro Seite möglich sind. Da wird dann einfach ein Stück Text weggesägt (zuerst oben und dann auch noch unten, wenn nötig) Ich möchte eigentlich nicht, dass sowas passiert!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-27-2009, 05:41 AM   #66
Svenni
Addict
Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 319
Karma: 200808
Join Date: Oct 2009
Location: hoch im Norden
Device: einige
Quote:
Originally Posted by SciFiFan View Post
Für PDFs wünsche ich mir einen neuen Modus: Es gibt ja den Modus "an Breite anpassen", der sehr gut die bei ebooks unnötigen Ränder weglässt. Ich wünsche mir nun einen Modus "an Breite und Höhe anpassen".
Oh ja, das würde einige Fummelarbeit und eine Menge zusätzlicher Klicks vermeiden (zuweilen rutschen bei "an Breite anpassen" ja nur 2 - 3 Zeilen in den unteren Bereich). Daher:

*unterstütz*

Quote:
In diesem Modus sollten auch die Ränder oben und unten weggelassen werden, und das Buch in der Höhe minimal gestaucht werden, so dass im Hochmodus genau 1 Seite ohne Blättern Platz hat. Im Quermodus sollte 1 Seite auf genau 2 Bildschirmseiten aufgeteilt werden (natürlich mit leichtem Ueberlappen), so dass man mit 2 Tastendrücken pro Seite auskommt.
Hmmm - gestaucht? Vielleicht wäre dann eher "an Höhe anpassen" geeigneter.

Last edited by Svenni; 12-27-2009 at 05:44 AM.
Svenni is offline   Reply With Quote
Old 12-27-2009, 05:43 AM   #67
helste
Member
helste began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 24
Join Date: Dec 2009
Location: Österreich
Device: Pocketbook 360
Ich unterstütze den Vorschlag von SciFiFan, wünsche mir aber noch einen kleinen Zusatz.
Es sollte möglich sein in PDFs in kleineren Schritten zu scrollen.
Ich lese sehr oft Dokumentationen zu Software und Entwicklungstools. Da gibt es oft Grafiken und Tabellen, die ich gerne gesamt sehen möchte. Wenn die Grafik genau in der Mitte der Seite ist, dann sehe ich entweder den oberen Teil, oder den unteren teil, aber nie die gesamte Grafik bzw. Tabelle.
Entweder gibt es da schon eine Möglichkeit und ich habe sie noch nicht entdeckt, oder das wäre ein gutes Feature.
helste is offline   Reply With Quote
Old 12-27-2009, 06:42 AM   #68
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by helste View Post
Ich unterstütze den Vorschlag von SciFiFan, wünsche mir aber noch einen kleinen Zusatz.
Es sollte möglich sein in PDFs in kleineren Schritten zu scrollen.
Ich lese sehr oft Dokumentationen zu Software und Entwicklungstools. Da gibt es oft Grafiken und Tabellen, die ich gerne gesamt sehen möchte. Wenn die Grafik genau in der Mitte der Seite ist, dann sehe ich entweder den oberen Teil, oder den unteren teil, aber nie die gesamte Grafik bzw. Tabelle.
Entweder gibt es da schon eine Möglichkeit und ich habe sie noch nicht entdeckt, oder das wäre ein gutes Feature.
Ja, gibt es, einfach statt 2 Spalten mehr Spalten auswählen, und ausprobieren.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-27-2009, 08:25 AM   #69
Venit
Enthusiast
Venit began at the beginning.
 
Posts: 28
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: Iphone, PB302
comic format unterstützung, also .cbr und .cbz. falls dass schon geht, bitte ich um entschuldigung
Venit is offline   Reply With Quote
Old 12-28-2009, 05:01 AM   #70
SciFiFan
Connoisseur
SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
SciFiFan's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 1785
Join Date: Oct 2009
Location: Switzerland
Device: PocketBook 360° (silbrig-weiss)
@Venit
Soviel ich weiss sind das nur umbenannte ZIP-Dateien. Also einfach im PC-Dateimanager (z.B. Explorer) in *.zip umbenennen, dann öffnen und die Dateien in ein Unterverzeichnis auf den Reader kopieren.
SciFiFan is offline   Reply With Quote
Old 12-28-2009, 05:44 AM   #71
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by SciFiFan View Post
@Venit
Soviel ich weiss sind das nur umbenannte ZIP-Dateien. Also einfach im PC-Dateimanager (z.B. Explorer) in *.zip umbenennen, dann öffnen und die Dateien in ein Unterverzeichnis auf den Reader kopieren.
Ja, das geht ganz gut, es gibt auch eine Dia-Funktion und Zoomen kann man auch!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-28-2009, 06:55 AM   #72
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Quote:
Originally Posted by SciFiFan View Post
@Venit
Soviel ich weiss sind das nur umbenannte ZIP-Dateien. Also einfach im PC-Dateimanager (z.B. Explorer) in *.zip umbenennen, dann öffnen und die Dateien in ein Unterverzeichnis auf den Reader kopieren.
cbz - ja.
cbr's sollten aber in rar umbenannt und mit einem rar-fähigen Programm entpackt werden. Sonst gibts Murks!
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Old 12-28-2009, 04:32 PM   #73
Preacher0815
Member
Preacher0815 began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 42
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 301+
301+ hier.

Eine Read Ahead Funktion wäre was feines.

Beim Umblättern dauert es etwas, bis der Reader die neue Seite berechnet hat und darstellt. Den eigentlichen Refresh der Anzeige kann der Reader aber deutlich schneller abwickeln, wie man in den Menüs wunderbar sieht. Mein Vorschlag wäre nun, eine Funktion einzubauen, die gleich nachdem eine Seite fertig dargestellt wird direkt die nächste Seite berechnet und zwischenspeichert, sodaß diese nach Tastendruck sofort angezeigt werden kann, statt dann erst noch berechnet werden zu müssen.
Preacher0815 is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2009, 08:27 PM   #74
ganymede
Connoisseur
ganymede began at the beginning.
 
Posts: 57
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: Kindle 3
Quote:
Originally Posted by SciFiFan View Post
Für PDFs wünsche ich mir einen neuen Modus: Es gibt ja den Modus "an Breite anpassen", der sehr gut die bei ebooks unnötigen Ränder weglässt. Ich wünsche mir nun einen Modus "an Breite und Höhe anpassen". In diesem Modus sollten auch die Ränder oben und unten weggelassen werden, und das Buch in der Höhe minimal gestaucht werden, so dass im Hochmodus genau 1 Seite ohne Blättern Platz hat. Im Quermodus sollte 1 Seite auf genau 2 Bildschirmseiten aufgeteilt werden (natürlich mit leichtem Ueberlappen), so dass man mit 2 Tastendrücken pro Seite auskommt.
Diesem Vorschlag schließe ich mich an.
ganymede is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2009, 08:37 PM   #75
Svenni
Addict
Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 319
Karma: 200808
Join Date: Oct 2009
Location: hoch im Norden
Device: einige
Quote:
Originally Posted by SciFiFan View Post
Für PDFs wünsche ich mir einen neuen Modus: Es gibt ja den Modus "an Breite anpassen", der sehr gut die bei ebooks unnötigen Ränder weglässt. Ich wünsche mir nun einen Modus "an Breite und Höhe anpassen". In diesem Modus sollten auch die Ränder oben und unten weggelassen werden, und das Buch in der Höhe minimal gestaucht werden, so dass im Hochmodus genau 1 Seite ohne Blättern Platz hat. Im Quermodus sollte 1 Seite auf genau 2 Bildschirmseiten aufgeteilt werden (natürlich mit leichtem Ueberlappen), so dass man mit 2 Tastendrücken pro Seite auskommt.
Oh, ganz übersehen. Aber:

*unterstütz*
Svenni is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit bekannten Fehlern und notwendigen Verbesserungen. Forkosigan PocketBook 337 02-24-2016 12:37 PM
Der neue Kindle mit Wifi Verres Amazon Kindle 99 08-22-2010 05:50 PM
Interessenten-Liste für Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 340 03-13-2010 02:45 PM
Vorschläge für besondere Funktionen im Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 30 01-09-2010 04:55 AM
neue Rechtschreibung - wer macht mit? ingo E-Books 29 01-01-2010 07:24 PM


All times are GMT -4. The time now is 04:43 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.