Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-21-2011, 07:42 AM   #1081
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by lahnschnitzer View Post
Irgendwie komme ich mir ein wenig verkohlt vor.
Zitat #1062 (Forko):
Der Sinn der betatest ist, Fehler zu finden und zu beseitigen. Und genau das passiert. Deswegen wurde nicht RC1 final, sondern kam rc2 und rc3 raus. Rc3 wird wahrscheinlich zu final.

Wie soll ich mit anderen Betatestern kommunizieren, wenn die Umgangssprache im entsprechenden Forum fast nur in kyrillischer Schrift erfolgt. Forko geht mit keiner Silbe darauf ein .
Das vergräzt ziemlich und ich habe mittlerweile keine Lust mehr dazu meine freie Zeit mit versuchten Test´s zu verbringen und vermeintliche Fehler zu suchen (die vielleicht von anderen schon lange gefunden wurden). Schade eigentlich, dann geht´s eben zurück auf die 2.06 und ich habe meine Ruhe.
Sehr schade... Da Großteils von Betatesters aus Russland und Ukraine stammen, und leider nicht alle gut englisch können, werden meiste Beiträge in russisch verfasst. Alle Bug-Meldungen werden von der Programmierer gelesen, und falls doppelt darauf hingewiesen und beantwortet... Es ist also nicht notwendig, alle gemeldete bugs auf russisch zu durchsuchen, sondern reicht eine Meldung über die Gefundene Bugs auf englisch zu posten, und darauf wird auch auf englisch geantwortet...

Aber ich verstehen natürlich, es ist nicht angenehm das meiste nicht verstehen zu können...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2011, 07:46 AM   #1082
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Sathorien View Post
Kannst Du bitte im Adobe Viewer ein pdf NICHT im reflow-Modus ausprobieren? (also bei mir z.B. fix mit 105% Vergrößerung) Dort kann ich nämlich nicht mehr seitenweise blättern seit diesem Update und vorher ging das definitiv. Seit dem Update passiert es mir wie bereits von mir weiter oben beschrieben, dass ich zum Umblättern quasi immer zweimal blättern muss, da beim ersten "Blätterversuch" erstmal das Ende der aktuellen Seite erreicht wird und dann erst umgeblättert wird.

Das sollte eigentlich reproduzierbar sein. Wenn es bei Dir trotzdem klappen sollte, schreibe doch mal bitte Deine Tastenkonfiguration rein...
Es ist leider ein Fehler, welche aber nicht mit allen PDFs auftritt (abhängig von der PDF Seitengröße), ich habe gerade getestet... Manchmal hilft Wechsel in Quer-Modus und zurück...

Last edited by Forkosigan; 11-21-2011 at 07:48 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-21-2011, 08:55 AM   #1083
doschdn
Zealot
doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.
 
doschdn's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 11212
Join Date: Dec 2009
Location: Erlangen
Device: PB302
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Folgende Version ist eine Finale Version.
http://pocketbook-global.com/downloa...nxnew_user.zip

Da in diesen Fall keine spezielle Version für Europa gemacht wurde, ging ich davon aus, dass es noch RC ist. Mein Fehler.

Jetzt zu den gemeldeten Fehler, habe noch ein mal getestet.

Blättern in EPUB Dateien ist mit allen Tasten möglich.
Blättern in PDF im Reflow Modus nur mit Linken-Blätterntasten+Mittleren Taste, mit den Rechten-Blätterntasten kann man sehr schnell die Vergrößerung ändern... Kein "Fehler" sondern gewollt so eingestellt...
Tatsächlich so gewollt? Das erwartet kein Mensch dort. Vor allem wenn das fix eingestellt ist und sich nicht wegkonfigurieren lässt....... Zoomen sollte über den Touchscreen gehen.

Und das ist jetzt dann die finale Version auf die wir seit Ewigkeiten warten?
Bei der jetzt dann auch Browser, RSS usw. funktionieren?

Laut Anleitung soll ja die Schriftgröße mit einer Touchgeste (zumindest in der Theorie) zu ändern sein. Dass ging ja seit Ewigkeiten nicht. Ist das jetzt behoben?

Ich werd das heut abend mal ausprobieren.

Gibt es eigentlich auch ein Changelog oder muß man mit dem Infos aus der XML-Datei welche beim Update dabei ist leben (dort is ja nur von "Fixed several minor bugs" die Rede)?

ABER: Sehr löblich dass du dein Wort gehalten hast und auch für uns 302 Besitzer nachgefragt hast!
doschdn is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2011, 10:53 AM   #1084
azaun
Member
azaun began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 10
Join Date: Aug 2011
Device: 603
Quote:
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Der Sinn der betatest ist, Fehler zu finden und zu beseitigen. Und genau das passiert. Deswegen wurde nicht RC1 final, sondern kam rc2 und rc3 raus. Rc3 wird wahrscheinlich zu final.

Noch mal zu deine Aussage, welche im Oktober 2010 beworbene Funktionen, gibt es in der RC3 nicht?

Quote:
Folgende Version ist eine Finale Version.
http://pocketbook-global.com/downloa...nxnew_user.zip

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die gepostetete Finale Version ausschliesslich für die 302 Geräte ist?
Das verlinkte Zitat bezog sich ja m.E auf andere Geräte.
Und sind die vorangeposteten Links eine weiter Beta der 6** bzw 9** `er Serie?
azaun is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2011, 12:02 PM   #1085
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by azaun View Post

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die gepostetete Finale Version ausschliesslich für die 302 Geräte ist?
Das verlinkte Zitat bezog sich ja m.E auf andere Geräte.
Und sind die vorangeposteten Links eine weiter Beta der 6** bzw 9** `er Serie?
Die Links für 6** und 9** Firmware sind die RC3-Version.
Name und Größe sind identisch mit der RC3-Version die am Wochenende im englischen Forum gepostet wurde. Also nichts finales sondern 2.1.2 Beta RC3
SkyDream is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-21-2011, 12:27 PM   #1086
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by azaun View Post

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die gepostetete Finale Version ausschliesslich für die 302 Geräte ist?
Das verlinkte Zitat bezog sich ja m.E auf andere Geräte.
Und sind die vorangeposteten Links eine weiter Beta der 6** bzw 9** `er Serie?
Nur für 302.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2011, 12:59 PM   #1087
doschdn
Zealot
doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.
 
doschdn's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 11212
Join Date: Dec 2009
Location: Erlangen
Device: PB302
So ich hab das jetzt mal installiert.

Das mit der Schriftgröße is n Witz oder?
AdobeViewer -> epub -> linke Tasten = zoom in/out

Und Schriftgrößen über den Touchscreen ändern geht überhaupt nicht mehr im AdobeViewer. Stattdessen wird immer ein Lesezeichen hinzugefügt.

Wlan geht bei mir gar nicht , das PB bringt immer nen 'Fehler in der Hardware'
Im Fehlerbericht zeigt er mir an dass er die ESSID net setzen kann und versucht das über eth0 (müsste das net wlan0 sein, weil das Wlan Symbol wird auch nicht angezeigt).

Das sind jetzt Sachen die mir innerhalb von 10min nach dem Update aufgefallen sind. Und darauf hab ich jetzt über n Jahr gewartet?

Ist das wirklich euer Ernst?
doschdn is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2011, 01:17 PM   #1088
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.
 
Montyp535's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: MD
Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Jetzt zu den gemeldeten Fehler, habe noch ein mal getestet.

Blättern in EPUB Dateien ist mit allen Tasten möglich.
Blättern in PDF im Reflow Modus nur mit Linken-Blätterntasten+Mittleren Taste, mit den Rechten-Blätterntasten kann man sehr schnell die Vergrößerung ändern... Kein "Fehler" sondern gewollt so eingestellt...
Hä?
Wozu gibt es dann die Möglichkeit einer sogenannten "Tastenkonfiguration"?? Wenn die nicht mal funktioniert, wenn man sie benutzt, also sinnlose Einrichtung.

So langsam werd ich mich wohl von dem Gerät müssen und es in der Ecke verstauben lassen - gerade die Möglichkeit, die Notizen schnell über die Taste aufzurufen, war immer sehr gut. Schade drum...
Montyp535 is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2011, 01:29 PM   #1089
doschdn
Zealot
doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.
 
doschdn's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 11212
Join Date: Dec 2009
Location: Erlangen
Device: PB302
Quote:
Originally Posted by Montyp535 View Post
Hä?
Wozu gibt es dann die Möglichkeit einer sogenannten "Tastenkonfiguration"?? Wenn die nicht mal funktioniert, wenn man sie benutzt, also sinnlose Einrichtung.
Vielleicht ist vergrößern/kleinern mit Abisicht auf die Tasten gelegt worden weil das über den Touchscreen nicht funktioniert???
doschdn is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2011, 02:37 PM   #1090
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by doschdn View Post
So ich hab das jetzt mal installiert.

Das mit der Schriftgröße is n Witz oder?
AdobeViewer -> epub -> linke Tasten = zoom in/out

Und Schriftgrößen über den Touchscreen ändern geht überhaupt nicht mehr im AdobeViewer. Stattdessen wird immer ein Lesezeichen hinzugefügt.

Wlan geht bei mir gar nicht , das PB bringt immer nen 'Fehler in der Hardware'
Im Fehlerbericht zeigt er mir an dass er die ESSID net setzen kann und versucht das über eth0 (müsste das net wlan0 sein, weil das Wlan Symbol wird auch nicht angezeigt).

Das sind jetzt Sachen die mir innerhalb von 10min nach dem Update aufgefallen sind. Und darauf hab ich jetzt über n Jahr gewartet?

Ist das wirklich euer Ernst?
Bitte ein "Hardware Reset" machen, also beide Kleine Blättern-taste bei Einschalten gedruckt halten....


Bei mit funktioniert alles wie es sein soll, also geht vergrößern mit Touchscreen, und auch blättern mit linken und rechten Tasten...

--
Hinzugefügt. Bei adobe Reader doch gehen die Blättern tasten links nicht, habe gerade bei test Bücher aufgemacht, welche früher mit fbreader geöffnet wurde...

Last edited by Forkosigan; 11-21-2011 at 02:50 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2011, 03:09 PM   #1091
doschdn
Zealot
doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.
 
doschdn's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 11212
Join Date: Dec 2009
Location: Erlangen
Device: PB302
Sag ich doch!
Ich hab auch nicht vom fbreader gesprochen......

Eben wieder umsonst nen Hardware reset gemacht, jetzt darf ich wieder alles neu einstellen......

Eben noch ein bischen ausprobiert:

Im Adobeviewer geht das vergrößern / kleinern mit dem Touch nicht, dafür mit den Tasten (egal was man für eine Tastenkonfiguration hat)

Im fbreader klappt mittels des Touchscreen das verkleinern. Beim vergrößern stell ich mich wahrscheinlich zu doof an, weil immer ein Lesezeichen angelegt wird. Da kann ich machen was ich will.

Jetzt klappt auch das WLan.

Entweder ich blick das mit dem RSS Reader nich, oder der is für die Tonne. Werden alle RSS Feeds einfach hintereinander weg im Browser angezeigt? Ohne Menü zum auswählen des jeweiligen Feeds? Ohne Schriftgrößenänderung?

Bookland ist auch nur ne Fullscreen Browser Lösung statt des damals groß angekündigten Shops.

Tastaturlayout ist auf deutsch, wird aber im Browser und im RSS Reader trotzdem ignoriert und Englisch angezeigt d.h. keine Umlaute Qwerty statt Qwertz!

Sind eigentlich Sachen die im März letzten Jahres hier gemeldet worden sind weitergeleitet?

Für so lange Entwicklungszeit und nie dagewesenen Betatests ist das echt ne Zumutung. Das sind Sachen die mir jetzt innerhalb von 30min aufgefallen sind.

Das einzige was positiv ist, dass das mit den Notizen zu funktionieren scheint. Das Menü ist umfangreich geworden aber das auszuprobieren ist mir jetzt zu viel.

Hab die Schnauze voll...
Am Ende finde ich da auch noch was wenn ich mich länger als 10min mit beschäftige...

Last edited by doschdn; 11-21-2011 at 03:40 PM. Reason: Mehr Zeit zum ausprobieren gehabt
doschdn is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2011, 03:43 PM   #1092
vishcompany
Addict
vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.
 
vishcompany's Avatar
 
Posts: 283
Karma: 138550
Join Date: Mar 2009
Device: Gen3(†); PB302(↓); PRS-350; T1; voyage
Quote:
Originally Posted by doschdn View Post
...

Das sind jetzt Sachen die mir innerhalb von 10min nach dem Update aufgefallen sind. Und darauf hab ich jetzt über n Jahr gewartet?

...
Leute, kapiert es doch einfach. Das 302 war DOA. Pocketbook hatte bereits zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hochfliegende Pläne für die jetzige Pro Serie.
Forkosigan kann hier nichts für. Der darf nur die (berechtigten) Prügel der community einstecken, die diese Politik seitens PB verursacht.
Ich hab mein 302 abgeschrieben. Meine Freundin will's nicht mal geschenkt.

Last edited by vishcompany; 11-22-2011 at 01:13 PM.
vishcompany is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2011, 03:59 PM   #1093
Argonavt
Connoisseur
Argonavt began at the beginning.
 
Posts: 84
Karma: 28
Join Date: Jan 2010
Device: PB 302, PRS-650
Den PB302 muss man wohl oder übel abschreiben.
Schade darum und wird vermutlich künftig eine Lehre für mich persönlich sein - werde wohl nur noch Hardware von renomierten Firmen kaufen, da ist das Risiko einen Fehlkauf zu tätigen vermutlich geringer. Und auf jedenfall nichts mehr von Pocketbook.
Argonavt is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2011, 04:42 PM   #1094
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Kein "Fehler" sondern gewollt so eingestellt...
It's not a Bug - it's a Feature!!!




Mensch Fork... Irgendwie tust du mir schon fast leid... Du musst ja auch nur den Mist ausbaden den die in Kiew ausgefre**en haben... Aber in Sachen "offizieller Kommunikation" solltest du dich nicht an der Schmalzlocke orientieren... Ehrlich nicht...
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2011, 04:52 PM   #1095
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Ich beneide Ihn auch nicht unbedingt...

Mein Arbeitgeber erzählt mir auch regelmässig den grössten Sch... in der Erwartung das ich ihm glaube und der Gewissheit das die Wahrheit in einigen Wochen doch rauskommt, aber immerhin muss ich das nicht gegenüber der Kundschaft vertreten sondern brauch nur mit den Kollegen drüber diskutieren.
troll05 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions mitchwah Ectaco jetBook 113 10-24-2023 09:02 PM
What I would like to see, regarding firmware griffonwing News 4 12-23-2009 10:42 PM
SMARTQ7: firmware 5 VS .92 firmware 5.1? wwang Alternative Devices 2 12-17-2009 12:41 PM
Neue Versionen von May und Bonsels mtravellerh E-Books 8 03-20-2009 02:04 PM
Where to get firmware? Juggle4Evr Sony Reader Dev Corner 4 01-20-2009 09:09 AM


All times are GMT -4. The time now is 08:24 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.