Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-02-2011, 03:54 PM   #1
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
OpenOffice mit PocketBook lesen

Hallo,
ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber man kann mit dem Adobereader odt Dateien lesen.
Einfach die Endung von .odt nach .epub ändern und mit dem Adobereader öffnen.

Ausprobiert mit PB360 14.x

Hat meine Frau gerade herausgefunden ;-)

Jacques
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Old 02-09-2011, 07:53 AM   #2
HelliH
Connoisseur
HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!
 
Posts: 62
Karma: 5130
Join Date: Oct 2009
Device: nook/PB 360/PB IQ
Es gibt eine Extension für OOo/LibreOffice

Den Trick mit dem Umbenennen kannte ich gar nicht. Darauf wäre ich nie gekommen! Der simple Grund: Da ich selber reichlich Lesetexte aus OOo/LibreOffice auf unterschiedlichen Readern vorhalten möchte, nutze ich eine Extension, um gleich "richtiges" *.epub draus zu machen.

http://extensions.services.openoffic...ct/Writer2ePub

Man könnte ja mal vergleichen, ob die Extension einen Zusatznutzen bringt (besseres Layout).
HelliH is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-09-2011, 08:59 AM   #3
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by HelliH View Post
Den Trick mit dem Umbenennen kannte ich gar nicht. Darauf wäre ich nie gekommen! Der simple Grund: Da ich selber reichlich Lesetexte aus OOo/LibreOffice auf unterschiedlichen Readern vorhalten möchte, nutze ich eine Extension, um gleich "richtiges" *.epub draus zu machen.

http://extensions.services.openoffic...ct/Writer2ePub

Man könnte ja mal vergleichen, ob die Extension einen Zusatznutzen bringt (besseres Layout).
Ich nutze auch writer2epub, bin aber ziemlich platt wegen der genial einfachen Lösung.
Da muß doch wohl irgendwo ein Haken sein.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 02-09-2011, 09:20 AM   #4
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Ich nutze auch writer2epub, bin aber ziemlich platt wegen der genial einfachen Lösung.
Da muß doch wohl irgendwo ein Haken sein.
Konnte auch keinen finden. Ich liebe Ein-Klick-Lösungen.
Attached Images
 
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 02-09-2011, 01:36 PM   #5
HelliH
Connoisseur
HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!
 
Posts: 62
Karma: 5130
Join Date: Oct 2009
Device: nook/PB 360/PB IQ
Nur kleine Unterschiede gefunden!

Man gönnt sich ja sonst nix, also habe ich eine *.odt-Datei mit ein paar Formatierungen (Überschrift-/Titel-/Untertitel-Formatvorlagen) und Blindtext gemacht, eine Variante per Extension umgewandelt, die andere einfach umbenannt.

1. Bei beiden kommt kein Inhaltsverzeichnis heraus.
2. Das CSS der umgewandelten Datei liefert deutlich sichtbare Unterschiede in den Formatierungen der Überschriftsstufen, das umbenannte kennt für alle Stufen nur 1 Format der Überschriften.
3. Die umbenannte Datei erscheint mit Dateinamen auf der Liste, die umgewandelte hieß "Titel", obwohl der in den Dateieigenschaften gar nicht vergeben wurde.

Bei Dateien, die einfach gehalten sind (hauptsächlich Textkörper), kann man sich das Umwandeln wirklich sparen.

Prima Sache!
HelliH is offline   Reply With Quote
Advert
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Erfahrungen mit PocketBook Support eibix PocketBook 32 02-19-2011 12:54 PM
Wie ist das Lesen am Pocketbook? derSeher PocketBook 28 02-05-2010 06:22 AM
Pocketbook was chosen as the best manufacturer of 2009 year at lesen.net! Forkosigan News 5 12-28-2009 05:01 AM
Pocketbook-Gewinnspiel bei lesen.net Forkosigan PocketBook 8 12-02-2009 06:13 AM
Lesen.net mit grossem MobileRead-Artikel mtravellerh Deutsches Forum 5 07-24-2009 01:58 PM


All times are GMT -4. The time now is 12:54 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.