Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-11-2012, 04:00 AM   #181
Operator
Enthusiast
Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 30
Karma: 1500
Join Date: Feb 2012
Device: Pocketbook Toch 622
Hast eigentlich Recht, Frostschutz. Normalerweise dürfte Tastensperre (kurz drücken) reichen; eigentlich dürfte ja nur das Blätter Strom verbrauchen, solange keine Musikwiedergabe läuft. Alte Gewohnheit irgendwie von anderen mobilen Endgeräten...
Operator is offline   Reply With Quote
Old 05-11-2012, 04:25 AM   #182
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Vor einem Jahr hat mal jemand seinen 602 vermessen und dabei herausgefunden, das der Verbrauch für Hintergrundprozesse für etwa eine halbe Stunde dem Stromverbrauch für einmal an- und abschalten entspricht.
Ich kann mir vorstellen, das es beim Touch ähnlich aussieht, vielleicht sogar noch etwas mehr. Schliesslich muss ja auch der Touchscreen permanent angesprochen werden, dafür fehlt allerdings der Lagesensor.
troll05 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-13-2012, 03:23 PM   #183
Operator
Enthusiast
Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 30
Karma: 1500
Join Date: Feb 2012
Device: Pocketbook Toch 622
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Vor einem Jahr hat mal jemand seinen 602 vermessen und dabei herausgefunden, das der Verbrauch für Hintergrundprozesse für etwa eine halbe Stunde dem Stromverbrauch für einmal an- und abschalten entspricht.
Ich kann mir vorstellen, das es beim Touch ähnlich aussieht, vielleicht sogar noch etwas mehr. Schliesslich muss ja auch der Touchscreen permanent angesprochen werden, dafür fehlt allerdings der Lagesensor.
Danke für die Info! Stimmt, ganz so einfach ist es natürlich nicht mit dem Stromverbrauch. Wäre interessant, wenn das mal für den 622 durchgemessen würde.
Operator is offline   Reply With Quote
Old 05-27-2012, 02:01 PM   #184
Operator
Enthusiast
Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 30
Karma: 1500
Join Date: Feb 2012
Device: Pocketbook Toch 622
noch ein Erfahrungsbericht

Auf http://www.e-leseratte.de/2012/05/04...est/#more-3846 gibt es seit Anfang Mai einen ausführlichen Erfahrungsbericht zum Pocketbook Touch, mit sehr positiver Grundtendenz.
Operator is offline   Reply With Quote
Old 05-27-2012, 02:58 PM   #185
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Operator View Post
Auf http://www.e-leseratte.de/2012/05/04...est/#more-3846 gibt es seit Anfang Mai einen ausführlichen Erfahrungsbericht zum Pocketbook Touch, mit sehr positiver Grundtendenz.
Danke,
der Test ist schon einige Wochen alt und wurde etwa gleichzeitig mit meinem Review verfasst.
Irgendwer hatte da auch schonmal drauf verlikt
troll05 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-04-2012, 02:25 PM   #186
NASCARaddicted
Addict
NASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and grace
 
Posts: 340
Karma: 43106
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: BeBook One, Pocketbook Touch, Pocketbook Touch HD
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Vor einem Jahr hat mal jemand seinen 602 vermessen und dabei herausgefunden, das der Verbrauch für Hintergrundprozesse für etwa eine halbe Stunde dem Stromverbrauch für einmal an- und abschalten entspricht.
Ich kann mir vorstellen, das es beim Touch ähnlich aussieht, vielleicht sogar noch etwas mehr. Schliesslich muss ja auch der Touchscreen permanent angesprochen werden, dafür fehlt allerdings der Lagesensor.
Also nur um das mal richtig zu verstehen: Wenn ich das Gerät (also in dem Fall der 602) länger als ne halbe Stunde nicht benutze, dann sollte ich ihn zum Stromsparen besser abschalten?

Ich frag nur, weil bei meinem alten e-reader (ohne Touchscreen) hab ich immer nur die Tastensperre aktiviert, und das Gerät dann auf die Seite gelegt - auch mal für 2-3 Tage. Ausgeschaltet habe ich es selten. Allerdings ist es bei dem alten Teil auch so, daß das einschalten schon ca. 10 Sekunden dauert und bestimmt noch 10-20 Sekunden, um ein Buch zu laden.

Also wenn ich mal mein PB 622 habe will ich es von Anfang an richtig nutzen.

Ach so, und dann hab ich mal noch ne Frage zum PB 622 selbst: Stimmt es, hat das Gerät wirklich Silbentrennung? Und die funktioniert über ein externes Wörterbuch, ich muß nix bei den epub Dateien eintragen? Das wäre ja himmlisch. Gibt es dann ein Wörterbuch, in dem ich selber auch Wörter einfügen kann? (Denn ich denke Wörter wie Weih-nachts-tan-nen-baum sind bestimmt nicht von Anfang an drin, oder?

Oh man, ich kann es nicht mehr erwarten, bis ich meinen endlich habe. Ist nur die Frage ob ich ihn hole, sobald er erhältlich ist, oder ob ich ihn mir zu meinem Geburtstag (Anfang Juli) schenken lassen soll, wie meine Frau mir vorgeschlagen hat ... nur daß wir schon Ende Juni im Urlaub sind, inklusive einer 6-stündigen Zugfahrt)
NASCARaddicted is offline   Reply With Quote
Old 06-04-2012, 05:38 PM   #187
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by NASCARaddicted View Post
Also nur um das mal richtig zu verstehen: Wenn ich das Gerät (also in dem Fall der 602) länger als ne halbe Stunde nicht benutze, dann sollte ich ihn zum Stromsparen besser abschalten?
JA, so etwa hatte ich mir das gedacht, aber wie gesagt weiss ich nicht ob die Werte so übertragbar sind. Auf jeden Fall ist die Behauptung das "nur" Strom beim blättern verbraucht wird völliger Unsinn

Quote:
Ich frag nur, weil bei meinem alten e-reader (ohne Touchscreen) hab ich immer nur die Tastensperre aktiviert, und das Gerät dann auf die Seite gelegt - auch mal für 2-3 Tage. Ausgeschaltet habe ich es selten. Allerdings ist es bei dem alten Teil auch so, daß das einschalten schon ca. 10 Sekunden dauert und bestimmt noch 10-20 Sekunden, um ein Buch zu laden.
Die Werte müssen ja nicht für alle Geräte gleich sein, und ich müsste mir schon aufschreiben wie lange der Akku nun wirklich hält, ob zwei, vier oder sechs Wochen. Wenn ich dran denke dann wird er mal geladen, und von alleine ausgegangen ist er mir in den letzten zwei Jahren nur einmal.

Quote:
Also wenn ich mal mein PB 622 habe will ich es von Anfang an richtig nutzen.

Ach so, und dann hab ich mal noch ne Frage zum PB 622 selbst: Stimmt es, hat das Gerät wirklich Silbentrennung? Und die funktioniert über ein externes Wörterbuch, ich muß nix bei den epub Dateien eintragen? Das wäre ja himmlisch. Gibt es dann ein Wörterbuch, in dem ich selber auch Wörter einfügen kann? (Denn ich denke Wörter wie Weih-nachts-tan-nen-baum sind bestimmt nicht von Anfang an drin, oder?
Also Silbentrennung geht, manchmal sogar an den richtigen Stellen (erwarte da nicht allzuviel, der CoolReader konnte das deutlich besser), aber ich glaube die Regeln dazu folgen eher einem Algorithmus und nicht einem Wörterbuch.
Wörterbücher sind einige auf dem Gerät, andere kannst du selber draufladen, aber soweit ich weiss gibt es leider keine "Lernfunktion". Bisher habe ich die meisten gesuchten Wörter in einem meiner fünf Dics gefunden, umschalten geht zum Glück sehr schnell. Ausserdem hast du die Möglichkeit die Dics zu editieren (frag mich bitte nicht wie, aber es geht), dann kannst du solche speziellen Wörter selber definieren (wäre aber dann wahrscheinlich ziemlich sinnlos, oder)

Quote:
Oh man, ich kann es nicht mehr erwarten, bis ich meinen endlich habe. Ist nur die Frage ob ich ihn hole, sobald er erhältlich ist, oder ob ich ihn mir zu meinem Geburtstag (Anfang Juli) schenken lassen soll, wie meine Frau mir vorgeschlagen hat ... nur daß wir schon Ende Juni im Urlaub sind, inklusive einer 6-stündigen Zugfahrt)
Qual der Wahl
Hol dir den Reader sobald verfügbar und lass dir von deiner Frau nen Buchgutschein schenken (an besten von BEAM-ebooks, die sind DRM frei), dann ist die Zugfahrt abgedeckt und du kannst im Urlaub gleich noch mit dem WLAN rumspielen

PS: Lt. Forkosigan soll die nächste Lieferung im Laufe der nächsten Woche eintreffen, dann könntest du ihn so um den 10.-15. haben
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 06-14-2012, 11:02 AM   #188
georgestobbart
Member
georgestobbart began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Device: none
Hallo, hab heute auch endlich meinen Pocketbook Touch bekommen und bin bis jetzt sehr angetan. Das einzige was mir gerade aufgefallen ist, dass wenn ich das Gerät an der linken unteren Rückseite (von vorne aus betrachtet) am Rand anfasse, ein leichtes Klicken zu hören ist, vor allem im Bereich wo der Reader sich verjüngt. Da scheint der Deckel ein kleines Spiel zu haben...
Wollte mal fragen ob das bei anderen genauso ist?
georgestobbart is offline   Reply With Quote
Old 06-14-2012, 02:03 PM   #189
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.
 
Montyp535's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: MD
Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
nä, bei mir knarrt nix, grad nochmal probiert - auch beim verwindungstest alles ruhig - verarbeitung super!!
Montyp535 is offline   Reply With Quote
Old 06-14-2012, 02:14 PM   #190
Sathorien
Connoisseur
Sathorien began at the beginning.
 
Posts: 67
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: PocketBook Touch 622
Auch bei mir alles Top, bin hochzufrieden. Im direkten Vergleich mit dem PB302 ist das Display unglaublich kontraststärker. Auch sonst die Bedienung und Software finde ich 1A. Haptisch einfach ungeschlagen, habe mir den Sony und Kobo vorher mal angeguckt, die können da (für mich) nicht mithalten.

Das I-Tüpfelchen wäre es noch, wenn Calibre-Metadaten unterstützt werden, so dass man auch bei epubs nach Serien sortieren könnte. Im FB2-Format klappt es ja, aber das möchte ich nur ungern konvertieren da das Layout sich dann doch zu stark verändert. Aber das ist echt das einzige, was ich noch vermissen würde - ist die Konkurrenz hier weiter?

Bin bisher froh, mich für das Gerät entschieden zu haben und meine Frau hat auch schon angekündigt, dass sie auch so eins haben will
Sathorien is offline   Reply With Quote
Old 06-14-2012, 02:26 PM   #191
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Sathorien View Post
Das I-Tüpfelchen wäre es noch, wenn Calibre-Metadaten unterstützt werden, so dass man auch bei epubs nach Serien sortieren könnte. Im FB2-Format klappt es ja, aber das möchte ich nur ungern konvertieren da das Layout sich dann doch zu stark verändert. Aber das ist echt das einzige, was ich noch vermissen würde - ist die Konkurrenz hier weiter?
Setz die Serienbezeichnungen bei den Tags ein, dann kannst du über "Genre" sortieren, nur leider ohne Reihenfolge, die könntest du dann im Titel einbauen, z.B.: "01 - Titel"
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 06-14-2012, 02:29 PM   #192
Sathorien
Connoisseur
Sathorien began at the beginning.
 
Posts: 67
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: PocketBook Touch 622
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Setz die Serienbezeichnungen bei den Tags ein, dann kannst du über "Genre" sortieren, nur leider ohne Reihenfolge, die könntest du dann im Titel einbauen, z.B.: "01 - Titel"
Ja stimmt, würde auch gehen. Ich mache es einfach weiter so wie im PB 302, dass ich die Serie als Unterordner und dann die Reihenfolge in den Dateinamen generieren lasse. So bleibt mir auch noch das Genre, wenn ich darüber gehen möchte.
Sathorien is offline   Reply With Quote
Old 06-14-2012, 02:47 PM   #193
georgestobbart
Member
georgestobbart began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Device: none
Schade, dann wird meiner wohl erstmal an pocketbook zurückgehen...ist genau an der stelle wo man ihn hält und das nervt dann schon
Ich hoff mal das geht möglichst schnell dass ich einen neuen bekomme, gefällt mir ansonsten nämlich wirklich gut!
georgestobbart is offline   Reply With Quote
Old 06-14-2012, 02:59 PM   #194
Sathorien
Connoisseur
Sathorien began at the beginning.
 
Posts: 67
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: PocketBook Touch 622
Eine Sache ist mir höchstens noch aufgefallen: Die LED bei mir, die ist nicht wirklich grün. Sondern weiß. Ist in den Videos definitiv ein strahlendes Grün Ist das normal beim schwarzen PB 622 evtl.? Eigentlich finde ich das sogar recht angenehm, weil nicht so grell.
Sathorien is offline   Reply With Quote
Old 06-14-2012, 03:00 PM   #195
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Ist bei meinem weissen PB schon grün, allerdings hab ich sie abgeschaltet, ist am angenehmsten für die Augen
troll05 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kindle touch. Any news or review? ersott Amazon Kindle 19 10-27-2011 10:54 PM
Touch Kobo touch review sabredog Kobo Reader 0 08-23-2011 11:35 PM
Touch Video Review of Kobo Touch Motto Kobo Reader 0 07-21-2011 10:24 PM
Touch Kobo Touch Review remcdonald Kobo Reader 86 06-14-2011 10:36 PM
Touch A very interesting Nook Touch review RockdaMan Barnes & Noble NOOK 6 06-05-2011 04:31 PM


All times are GMT -4. The time now is 06:43 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.