Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-16-2009, 10:22 AM   #31
AnotherMichael
Enthusiast
AnotherMichael began at the beginning.
 
AnotherMichael's Avatar
 
Posts: 25
Karma: 10
Join Date: Feb 2007
Device: PalmTX
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Na, Du wirst es schon zurückgehen lassen müssen, denk ich mal! Im Prinzip muss DHL das sogar zahlen oder vielmehr die Transportversicherung, wenn ich richtig informiert bin. Interead macht nämlich einen Testrun, ehe sie den Cool-ER wegschicken.
Die Verpackung ist verklebt. Die bekommt man zerstörungsfrei gar nicht auf. Oder meinst du die bekommen die Reader unverpackt aus Taiwan geliefert ?

Und die Tasten sind wirklich etwas zu schwergängig finde ich. Den "Bedienerring" hätte man auch etwas größer machen können und die 2.5mm Klinkenbuchse ist auch überflüssig. Da passt mechanisch auch eine 3.5mm rein.

Ich weiß ja nicht wie die Produktion heutzutage abläuft. Gibt es da keine Prototypen ?

Last edited by AnotherMichael; 07-16-2009 at 10:27 AM.
AnotherMichael is offline   Reply With Quote
Old 07-16-2009, 10:32 AM   #32
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by AnotherMichael View Post
Die Verpackung ist verklebt. Die bekommt man zerstörungsfrei gar nicht auf. Oder meinst du die bekommen die Reader unverpackt aus Taiwan geliefert ?

Und die Tasten sind wirklich etwas zu schwergängig finde ich. Den "Bedienerring" hätte man auch etwas größer machen können und die 2.5mm Klinkenbuchse ist auch überflüssig. Da passt mechanisch auch eine 3.5mm rein.

Ich weiß ja nicht wie die Produktion heutzutage abläuft. Gibt es da keine Prototypen ?
Das Erste versteh ich jetzt nicht. Cool-ER ist halb geladen und es gibt ein paar Gratisbooks. Die Verpackung stammt auch von Interead.

Was die Tasten angeht, hast Du schon Recht. Sie werden mit der Zeit aber leichtgängiger. Auch an den Pad kann man sich gewöhnen. Klinke: Absolut, ja!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 07-16-2009, 12:41 PM   #33
Hajo
Connoisseur
Hajo has a complete set of Star Wars action figures.Hajo has a complete set of Star Wars action figures.Hajo has a complete set of Star Wars action figures.Hajo has a complete set of Star Wars action figures.
 
Hajo's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 376
Join Date: Mar 2009
Location: Verden, Germany
Device: Nokia N81 8GB, COOL-ER
Displayschutz geht alle an!

Zum Bedauern vieler unserer Mitbürger gibt es für den COOL-ER bekanntlich kein schickes, grünes Mäppchen, um mechanischen Beschädigungen einen Riegel vorzuschieben.

Deshalb habe ich mir sozusagen als Notkrücke eine Displayschutzfolie gekauft. Sie ist etwas kleiner als das Display des COOL-ERs, da sie aber rechteckig geschnitten und der Ausschnitt im Gehäuse des Coolers leicht abgerundet ist, passt sie, so gut es eben geht, doch ganz gut. (Vielleicht hätte die Version für den Kindle noch besser gepasst? Man kann auch Maßanfertigungen bestellen.)

Dank der VikuitiTM ARMR200 Displayschutzfolie fühle ich mich endlich wieder rundum sicher.

Eine Beeinträchigung des Sehvergnügens kann ich nicht feststellen. Einen Vergleich mit anderen Folien kann ich leider nicht ziehen.

Last edited by Hajo; 07-16-2009 at 12:46 PM.
Hajo is offline   Reply With Quote
Old 07-16-2009, 02:14 PM   #34
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by AnotherMichael View Post
Meiner ist heute zwar auch gekommen aber defekt.

Siehe hier:
Oh nein, das darf ja nicht wahr sein, was für ein Pech! Dann sind wir mal gespannt, wie die Reklamations- und Reparaturabwicklung laufen wird...
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 07-16-2009, 06:25 PM   #35
AnotherMichael
Enthusiast
AnotherMichael began at the beginning.
 
AnotherMichael's Avatar
 
Posts: 25
Karma: 10
Join Date: Feb 2007
Device: PalmTX
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
Oh nein, das darf ja nicht wahr sein, was für ein Pech! Dann sind wir mal gespannt, wie die Reklamations- und Reparaturabwicklung laufen wird...
Dauert zu lange. Sage ich jetzt schon.

Andererseits funktioniert der Palm TX immer noch sehr gut und mit der dortigen Software ist dieser auch besser ausgestattet als jeder (?) EBookreader.

Plucker,PalmFiction,Mobipocket,DocsToGo,RepliGo ... dann noch Touchscreen usw. ... bis die ebookreader dahin kommen wird es noch Jahre dauern. Dazu müßte aber erst einmal deren OS wirklich offen sein.

Daher ist das ebook erstmal nur ein "Mal gucken wie ich das annehmen kann".

Last edited by AnotherMichael; 07-16-2009 at 06:42 PM.
AnotherMichael is offline   Reply With Quote
Old 07-21-2009, 05:02 PM   #36
stahanovez
Connoisseur
stahanovez has a complete set of Star Wars action figures.stahanovez has a complete set of Star Wars action figures.stahanovez has a complete set of Star Wars action figures.
 
stahanovez's Avatar
 
Posts: 88
Karma: 253
Join Date: May 2009
Location: Berlin
Device: Nokia N810, Sony PRS 505
Cool-er Reader geht ja weg wie warme Semmeln.

Bereits vier Farben sind ausverkauft. "black", "blue", "green" und "silver" sind "sold out".

Und ich hab auf einen Preisnachlass (als Reaktion auf die gesunkenen Preise beim Sony und Cybook) gehofft... damit wird wohl nix.

Eine Frage an die Cool-er Besitzer.

1. Bookmarks
Wie setzt man Bookmarks?
Muß man dafür ins Menü oder reicht bereits ein Knopfdruck (wie beim Sony Reader)?
Wie viele Bookmarks sind maximal erlaubt?

2. Seitenauswahl
Und wie schnell läuft es ab, wenn man eine bestimmte Seite (z.B Seite 126) aufmachen will? Bei Sony Reader gibt es ja dafür die Knöpfe 0-9.

3. Library-struktur
Soweit ich verstanden hab hat der Cool-ER Ordnerstruktur. Meine Frage ist: Wie werden die Bücher in den Ordnern sortiert? Nach Dateiname, Title in den Tags der Ebooks, nach Autoren?
Ich kann nämlich auf diesem Bild:
http://www.electricpig.co.uk/wp-cont...hands-on-5.jpg

keine Struktur erkennen.

Danke!!
thx!
stahanovez is offline   Reply With Quote
Old 07-21-2009, 05:20 PM   #37
AnotherMichael
Enthusiast
AnotherMichael began at the beginning.
 
AnotherMichael's Avatar
 
Posts: 25
Karma: 10
Join Date: Feb 2007
Device: PalmTX
Quote:
Originally Posted by stahanovez View Post
Cool-er Reader geht ja weg wie warme Semmeln.

Bereits vier Farben sind ausverkauft. "black", "blue", "green" und "silver" sind "sold out".
Ich habe meinen zwar erst seit ein paar Stunden aber er gefällt mir relativ zum Palm TX nicht. Werder die Bedienung noch die Hardware.

Quote:
Eine Frage an die Cool-er Besitzer.

1. Bookmarks
Wie setzt man Bookmarks?
Muß man dafür ins Menü oder reicht bereits ein Knopfdruck (wie beim Sony Reader)?
Man muss ins Menü. Und Markieren bzw. Kommentare/Zeichnungen hinterlassen oder bestimmte Textabschnitte ausschneiden und als Memo hinterlegen kann man natürlich auch nicht. (Ich sage ja, ist kein Palm).

Quote:
Wie viele Bookmarks sind maximal erlaubt?
Keine Ahnung. Aber wenn ich irgendeinen Text lese und das Gerät dann ausschalte und wieder einschalte dann muss ich mich wieder in das Dokument hineinklicken. Wie doof ist das denn ?

Und mit deutschen Sonderzeichen kommt es nicht wirklich gut klar. Auch in der deutschen Menüführung sind einige Fehler drinne.

Quote:
2. Seitenauswahl
Und wie schnell läuft es ab, wenn man eine bestimmte Seite (z.B Seite 126) aufmachen will? Bei Sony Reader gibt es ja dafür die Knöpfe 0-9.
Das ist der Sony besser. Und da ausserdem auch die Tasten des Coolers zu schwergängig sind macht das so oder so keinen Spass.

Quote:
3. Library-struktur
Soweit ich verstanden hab hat der Cool-ER Ordnerstruktur. Meine Frage ist: Wie werden die Bücher in den Ordnern sortiert? Nach Dateiname, Title in den Tags der Ebooks, nach Autoren?
Ich kann nämlich auf diesem Bild:
http://www.electricpig.co.uk/wp-cont...hands-on-5.jpg

keine Struktur erkennen.

Danke!!
thx!
Das läßt sich immerhin einstellen wie die Lib. strukturiert wird.

Vielleicht ist das Gerät nicht wirklich so preis-wert wie es auf den ersten Blick aussieht.

Last edited by AnotherMichael; 07-21-2009 at 05:30 PM.
AnotherMichael is offline   Reply With Quote
Old 07-21-2009, 06:57 PM   #38
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by AnotherMichael View Post
Textabschnitte ausschneiden und als Memo hinterlegen kann man natürlich auch nicht.
Das geht aber mit anderen ebook Reader. Zumindest mit Lbook V3, Pocketbook 301, Pocketbook 360°. Und Pocketbook 301 ist Baugleich mit Cool-ER.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 07-22-2009, 03:55 PM   #39
MagicOSP
Enthusiast
MagicOSP began at the beginning.
 
MagicOSP's Avatar
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Jul 2009
Device: Sony PRS-505
Quote:
Originally Posted by AnotherMichael View Post
Und mit deutschen Sonderzeichen kommt es nicht wirklich gut klar. Auch in der deutschen Menüführung sind einige Fehler drinne.
Wie sieht das denn aus bzw. wo hakt es?
MagicOSP is offline   Reply With Quote
Old 07-22-2009, 04:56 PM   #40
AnotherMichael
Enthusiast
AnotherMichael began at the beginning.
 
AnotherMichael's Avatar
 
Posts: 25
Karma: 10
Join Date: Feb 2007
Device: PalmTX
Quote:
Originally Posted by MagicOSP View Post
Wie sieht das denn aus bzw. wo hakt es?
Ich werde das Teil wieder zurückgeben und habe auch keine Lust mich weiter damit zu beschäftigen.

Tschüss und Danke für den Fisch.
AnotherMichael is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
mtravellerh ist es Schuld :p aceflor PocketBook 10 12-23-2009 01:37 AM
Kindle für PC ist da aceflor Amazon Kindle 15 11-20-2009 07:29 AM
Jetzt ist es offiziell mtravellerh Sony Reader 33 08-09-2009 03:46 PM
Calibre 0.6 ist fertig! netseeker Software 6 07-26-2009 03:21 AM
Philosophy Nietzsche, Friedrich: Ecce homo. Wie man wird, was man ist ist. v1 23 may 2009 german stahanovez Kindle Books 0 05-23-2009 01:53 PM


All times are GMT -4. The time now is 08:43 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.