Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Apple

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-29-2010, 08:06 AM   #121
gromit62
Addict
gromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-books
 
gromit62's Avatar
 
Posts: 306
Karma: 824
Join Date: Feb 2009
Location: Germany / NRW
Device: iLiad V2 / Sony PRS-505, -T2, EBG DD-1Ex / Notion Ink A.
Quote:
Originally Posted by beachwanderer View Post
Hm, scheint, dass Apple noch ein wenig bezahlen muss, wenn dieser Thread-Titel so erhalten bleiben soll:

Nach dieser Meldung von "The Register" gehört der Name "iPad" - der Firma Fujitsu ...
Nein, so dumm wird Apple doch nicht sein. Sicherlich haben die sich schon im Hintergrund die Rechte am Namen gesichert. Zumindest für diese Produktsparte , also von Fujitsu.
gromit62 is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 08:13 AM   #122
gromit62
Addict
gromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-books
 
gromit62's Avatar
 
Posts: 306
Karma: 824
Join Date: Feb 2009
Location: Germany / NRW
Device: iLiad V2 / Sony PRS-505, -T2, EBG DD-1Ex / Notion Ink A.
Quote:
Originally Posted by mgmueller View Post
Sony DD-1EX: Ist das dieses Teil?
http://mycalcdb.free.fr/main.php?l=0&id=4344
Dann bist Du ja ein echter Pionier. 1990....Ich habe erst 2000 mit eBooks am PocketPC begonnen...
Ja, genau sowas hab ich mir damals schon gekauft. Ich hab auch noch 4 oder 5 Minidisks mit Lexica und Wörterbüchern dazu. Da ich damals bei einem großen japanischen Unternehmen gearbeitet habe, ist auch ein technisches Wörterbuch eng.<->jap. dabei.
Das Ding ist heute noch ganz praktisch als Hilfe beim Lösen von Kreuzworträtseln.
gromit62 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-29-2010, 08:21 AM   #123
mores
Guru
mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.
 
mores's Avatar
 
Posts: 834
Karma: 102419
Join Date: Sep 2007
Location: Vienna, Austria
Device: iPhone
Ich hätte eigentlich lieber ein OS-X drauf gesehen als ein iPhone OS.

PS: ist doch sche*ss-egal, ob das iPad das Ende von eInk einläutet, wenn es gleichzeitig, gemeinsam mit dem Kindle, die Ära der eBooks einläutet (Wortwiederholung ).
eInk Geräte wird es sicher immer geben, aber günstige, aktuelle, und fehlerfreie eBooks sind noch nicht in dem Umfang zu haben wie sie sein sollten.

Last edited by mores; 01-29-2010 at 08:27 AM.
mores is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 08:38 AM   #124
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Also bitte wieder (etwas sachlicher) zurück zum Thema iPad. Ein Mac Mini Forum gibt es bereits an anderer Stelle im Internet.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 08:43 AM   #125
mgmueller
Member Retired
mgmueller ought to be getting tired of karma fortunes by now.mgmueller ought to be getting tired of karma fortunes by now.mgmueller ought to be getting tired of karma fortunes by now.mgmueller ought to be getting tired of karma fortunes by now.mgmueller ought to be getting tired of karma fortunes by now.mgmueller ought to be getting tired of karma fortunes by now.mgmueller ought to be getting tired of karma fortunes by now.mgmueller ought to be getting tired of karma fortunes by now.mgmueller ought to be getting tired of karma fortunes by now.mgmueller ought to be getting tired of karma fortunes by now.mgmueller ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mgmueller's Avatar
 
Posts: 3,308
Karma: 13024950
Join Date: Nov 2008
Location: Augsburg (near Munich), Germany
Device: 26 Readers, 44 Tablets
Quote:
Originally Posted by Yoshi 1080 View Post
Bisher funktionieren die meisten dieser Formate nur über die iPhone-Apps, die auf dem iPad hochskaliert werden. Aber immerhin! Wie gesagt hat txtr schon angekündigt, eine an das iPad angepasste Version seines Readers herauszubringen und zumindest bei Stanza würde ich auch davon ausgehen.

• Ungeschütztes Mobipocket und Kindle können von Amazons Kindle-App gelesen werden
• Adobe PDF und EPUB mit ADEPT können vom txtr Reader gelesen werden
• B&N hat auch einen eigenen Reader im Store, wenn auch nur US
• Microsoft LIT und Sony LRX gehen meines Wissens nach nicht, aber sind die nicht auch schon tot?

Natürlich muss man Kompromisse eingehen, z.B. dass man für jedes Format eine andere Anwendung braucht (was auf dem PC aber auch nicht anders ist, davon abgesehen kann man das DRM ja entfernen und dann umwandeln) und dass bisher noch nicht alle Anwendungen an das iPad angepasst sind. Trotzdem kann man die oben genannten Formate schon auf dem iPad lesen, und das ist ja erstmal das wichtigste.


Ob dein Q1 mit seinem 900Mhz Celeron wirklich leistungsfähiger ist, kann ich nicht beurteilen. Für mich steht und fällt ein Gadget aber mit seiner Software, und in dem Punkt kann das iPad ganz klar punkten. Schon wenn ich bei den meisten UMPCs und Slate-PCs Mausersatztasten an den Seiten und noch schlimmer, ein winziges Touchpad sehe, bekomme ich eine Gänsehaut. Zumal immer ein Standard-Windows drauf läuft und ich mir nicht vorstellen kann, dass das bei WVGA angenehm zu bedienen ist.

Ich möcht mich darüber aber auch nicht streiten, es gibt sicher Einsatzgebiete, in denen ein UMPC oder ein Slate-PC mit Windows die bessere Wahl ist. Ich hätte zum Beispiel wirklich gerne einen Tablet-PC mit Wacom-Digitizer.


Auf dem kleinen MacBook-Display hat man auch Schwierigkeiten, x Fenster nebeneinander anzuordnen. Das Multitasking beschränkt sich also darauf, zwischen Fenstern hin und her zu wechseln. Wenn die Anwendungen beim iPad schnell schließen und starten und sich so wie beim iPhone den letzten Zustand merken, dann ist das für mich vertretbar.

Gleichzeitig ist es auf dem MacBook sehr schwierig, neben dem Text schnell Tabellen anzuordnen, und sobald es um Diagramme oder Skizzen geht, fällt es gleich raus. Das mag zuhause funktionieren, wenn ich genug Zeit für die Diagramme habe und die Skizzen auf meinem Cintiq zeichnen kann. Aber in einer Vorlesung muss es schnell gehen, und da sehe ich einen großen Vorteil darin, direkt auf den Bildschirm zeichnen zu können. Sicher mag das ein ausgewachsener Tablet-PC auch und vielleicht sogar besser können (siehe oben, Wacom-Digitizer), doch ist der auch a) deutlich teurer, b) größer und schwerer und hat c) mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine viel niedrigere Akkulaufzeit. Zumal dann wieder das Fenstermanagement und die Ressourcenverwaltung dazu kommen. Das iPad kann zwar weniger, aber dafür funktioniert alles sofort.

Ich bin der Meinung, dass man bei einem mobilen Gerät immer Kompromisse eingehen muss. Und die Kompromisse des iPads gefallen mir einfach am besten!

(Außerdem gibt es ja noch eine klitzekleine Chance, dass Multitasking noch mit iPhone OS 4.0 im Sommer eingeführt wird. )


Bei Engadget klingt das ein bisschen komplizierter: Mag-Tek hat ein gültiges Trademark für den Namen, Fujitsu hat eine noch laufende Trademark-Anmeldung, und Apple hat gar kein US-Trademark.

Es wird aber spekuliert, dass Mag-Tek unter dem Namen sowieso etwas ganz anderes verkauft und Apple und Fujitsu sich deshalb außergerichtlich, also mit einem Koffer voll Geld, einigen werden sich und den Namen in Zukunft teilen.

http://www.engadget.com/2010/01/28/a...emark-dispute/

Interessanterweise gab es bei der Einführung des iPhones ja auch schon ähnliche Patentprobleme.
Samsung Q1 hat Intel Core Solo ULV 1500 (1.33 GHz, 533 MHz).

Mit der Kindle App habe ich scheinbar zu wenig (gar nicht) herumgespielt. Ich habe bislang nur meine Original Kindle eBooks heruntergeladen. Kann man wirklich eigene Mobipocket nutzen?
mgmueller is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-29-2010, 08:47 AM   #126
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by mgmueller View Post
Samsung Q1 hat Intel Core Solo ULV 1500 (1.33 GHz, 533 MHz).

Mit der Kindle App habe ich scheinbar zu wenig (gar nicht) herumgespielt. Ich habe bislang nur meine Original Kindle eBooks heruntergeladen. Kann man wirklich eigene Mobipocket nutzen?
Im Prinzip schon, ich weiss allerdings nicht, wie man die hochladen könnte. Vielleicht erleuchtet uns ja jemand!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 08:49 AM   #127
Yoshi 1080
Addict
Yoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litter
 
Posts: 303
Karma: 204
Join Date: Oct 2009
Location: Germany
Device: iPad, iPhone, Mac
Quote:
Originally Posted by mgmueller View Post
Samsung Q1 hat Intel Core Solo ULV 1500 (1.33 GHz, 533 MHz).
Oh, dann gab es wohl verschiedene Versionen unter gleichem Namen. Trotzdem halte ich es noch für zu früh, die Leistungsfähigkeit abzuschätzen.

Quote:
Mit der Kindle App habe ich scheinbar zu wenig (gar nicht) herumgespielt. Ich habe bislang nur meine Original Kindle eBooks heruntergeladen. Kann man wirklich eigene Mobipocket nutzen?
Hier gabs irgendwo einen Thread, der sich damit beschäftigte. Das Problem war, die Mobi-eBooks auf das iPhone zu bekommen. Aber ich hatte in Erinnerung, dass das Problem irgendwie gelöst wurde. Wenn nicht, bitte ich um Verzeihung!

Mein MacBook ist übrigens auch höllisch laut (fast wie mein Power Mac G4 zuvor), allerdings ist das teilweise glaube ich auch Serienstreuung. Und die aktuellen Minis sollen ziemlich leise sein, während das bei den alten (G4 und erste Intel) wohl nicht immer so wahr. So, jetzt sag ich nichts mehr über die Minis, versprochen!
Yoshi 1080 is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 03:10 PM   #128
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
So, hier mal wieder zwei Infos, die auch das iPad betreffen:
  • Das iPad kommt auch in Deutschland Ende März raus!
  • Den iBook Store wird es in der deutschen Version erstmal nicht geben!
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 03:16 PM   #129
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Josch91 View Post
[*]Den iBook Store wird es in der deutschen Version erstmal nicht geben![/LIST]
Um Dir ein bißchen Hoffnung zu machen:

http://www.faz.net/s/Rub1DA1FB848C1E...~Scontent.html

Besonders interessat folgendes Zitat:
Rüdiger Salat, beim Stuttgarter Holtzbrinck Konzern für die Publikumsverlage zuständig (Rowohlt, S. Fischer, Kiepenheuer & Witsch, Macmillan und andere), sieht dem iPad deswegen zuversichtlich entgegen. Technisch sei man „bestens vorbereitet“, wenn man sich vertraglich geeinigt habe, könne „Apple in zwei Monaten alle unsere Bücher haben“.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 05:05 PM   #130
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Thumbs down Kritische Ansicht zum iPad und zu Apple im allgemeinen

Ich muss es einfach mal loswerden:

Es ist wirklich interessant zuzuschauen, was Apple jedesmal auslöst. Und es ist grauenhaft. Das aktuelle Produkt (iPad) ist kein Tablet, es ist ein aufgeblasenes iPhone. Ohne Phone. Keinen Kartenschacht, kein USB, nur der bereits obligatorische Dock-Connector? Hallo, iPod 8G (G in diesem Falle für Groß). Apple hat es geschafft, ein Produkt zu erstellen, das (bislang) keiner braucht. Und unter dem aktuellen Stand der Technik (1024er Auflösung bei beinahe 10 Zoll, ich bitte euch; LCD anstelle OLED, etc.) - Keine Neuerung gegenüber dem iPhone.
Was so faszinierend ist an der ganzen Sache, ist dass alle Welt springt und von dem Zeitpunkt an behauptet Apple hat (in diesem Fall) das Tablet erfunden - was es ja gar nicht ist. Und das grauenhafte an der ganzen Geschichte ist, dass bereits jetzt feststeht, dass
a) das Ding ein Verkaufsschlager wird
b) Apple seine Dominanz weiter ausbaut

Und worauf ist diese Dominanz gebaut? Durch gezielte Beeinflussung ihrer Kunden. Fehlende Funktion? Falsch, du brauchst diese Funktion nicht. Die Technik ist nicht ausgereift? Irrtum, du weißt das du das perfekte Gerät hast. Warum du dir da so sicher bist? Weil wir dein Gott sind.
Jemand hat mir einmal gesagt, Apple ist keine Firma, Apple ist eine Religion. Immer wieder sehe ich das bewahrheitet. Und zwar durch radikale Apple-Fundamentalisten, die taub und blind für Gegenargumente sind, und wenn Sie sie auf die Stirn tätowiert bekommen.

Das iPad selbst ist mir eigentlich relativ egal - das ist eine Bauform, die mich nicht interessiert, aber andere könnten unter den Folgen leiden, die diese Apple-Manie bei den anderen Herstellern auslöst. Jetzt muss jeder ein Pendant zum iPad zusammenbringen, um bei dem gerade erst erschlossenen Markt auch mitmischen zu können (wenn auch nur ungleich weniger).
Probleme sehe ich bei den eBooks. Wenn die angesprochene Apple-Manie ein gewisses Limit überschreitet, dann hat Apple die Hand auf dem ganzen Markt und eine Monopol-Stellung - sprich dann gibt´s eBooks nur mehr von Apple bzw. für Apple-Geräte. DAS ist meine Furcht.

Ich will niemandem seine Apple-Faszination ausreden. (Schon mal einen Taliban missioniert?) Ich will nur warnen. Apple ist genauso wie alle anderen anfällig für die Wogen des Marktes. Aber: Wenn Steves Kreationen weiterhin so unvollkommen (mal ehrlich: Bei dem Budget und der Verarbeitung wäre weitaus mehr drin, wen man will) so beliebt bleiben, dann wird sich an der Linie von Apple nichts ändern.
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 05:23 PM   #131
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Hallo T_Frain_K,

Dein Beitrag animiert mich, noch zwei Links der FAZ zu zitieren, einer Zeitung, die ja nicht gerade dafür bekannt ist, dem aktuellen Zeitgeist zu huldigen. Wer diese Links von mir bereits in einem anderen E-Reader-Forum gelesen hat, muß das jetzt nicht mehr anklicken, es sind diesselben.

Den Vergleich mit den Taliban finde ich übrigens recht derbe!

http://www.faz.net/p/RubD85D39D0557F...~Scontent.html

http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC2...~Sspezial.html

Gruß Alaska

Last edited by Alaska; 01-29-2010 at 05:26 PM.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 05:38 PM   #132
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Ich denke wir werden hier noch 100 Jahre diskutieren können und keinen Konsens über das iPad finden. Eines steht zweifelsfrei fest: das iPad polarisiert, wird heiß geliebt oder tief verachtet. Jedem also das Seine. Niemand wird zum Kauf gezwungen. Luft machen ist jederzeit willkommen, Referenzen zu den Taliban sind ein wenig fehl am Platz, denn unsere User - und das schließt sicherlich auch die künftigen iPad-Nutzer ein - sind allesamt freundliche, hilfbereite Personen.
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 08:55 PM   #133
Yoshi 1080
Addict
Yoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litter
 
Posts: 303
Karma: 204
Join Date: Oct 2009
Location: Germany
Device: iPad, iPhone, Mac
Quote:
Originally Posted by T_Frain_K View Post
Ich will niemandem seine Apple-Faszination ausreden. (Schon mal einen Taliban missioniert?)
Ich denke der Auszug fasst ganz gut die Qualität deines Beitrag zusammen.
Yoshi 1080 is offline   Reply With Quote
Old 01-30-2010, 03:16 AM   #134
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Hallo,

um mal über die von mir zitierten Links inhaltlich zu diskutieren: Haltet Ihr es für realistisch, wie Herr Salat behauptet, daß der Holtzbrinck Konzern Apple alle seine Bücher zur Verfügung stellt? Das wäre dann doch die eigentliche Sensation des iPad. Holtzbrinck ist zur Zeit meiner Beobachtung nach der rührigste Verlag bei Ebooks, Fischer bringt sehr fleißig den ganzen Thomas Mann heraus, Rowohlt und Kiepenheuer & Witsch liefern einige aktuelle Romane, vor allem im Unterhaltungssektor. Eine klare Lnie kann ich aber nicht erkennen: Holtzbrinck beliefert Libri, aber nicht mehr Libreka, einige Veröffentlichungen bei Textunes erscheinen nicht bei Libri und umgekehrt. Quantitativ handelt es sich immer noch um einen Promillebereich der Verlagsangebote.

Alle Bücher der Holtzbrinckgruppe wären in meinen Augen sensationell. Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, ich bin jedesmal frustriert, wenn ich nach einer Buchbesprechung aus der Zeitung feststellen muß, daß es dieses Buch natürlich nicht als Ebook gibt. Die FAZ veröffentlicht täglich 1-3 Literaturkritiken, davon gefällt mir ungefähr jede 4. und ich schaue bei Libri nach: Im letzten halben Jahr waren genau 4 Bücher dabei, die ich dann auch herunterladen konnte, über den Daumen gepeilt 5 %. Hanser ist es z.B. auf Nachfrage zu teuer, anspruchsvollere Bücher wie 2666 mit kleiner Auflage umzusetzen, Adobe und Kreutzfeldt scheinen sich gut entlohnen zu lassen.

Ich frage mich jetzt, hat Herr Salat ein ähnliches Kraut geraucht wie die Autoren der FAZ-Links oder warten die Buchverlage wirklich alle auf eine Firma wie Apple. Die ihnen dann die Plattform bietet, aber nicht die Kreativität ersetzt, Ebooks oder Zeitungen mit besonderen, sich von den Printversionen unterscheidenden Inhalten zu füllen.

Gruß Alaska
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 01-30-2010, 03:57 AM   #135
akwant
closed
akwant has a complete set of Star Wars action figures.akwant has a complete set of Star Wars action figures.akwant has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 116
Karma: 278
Join Date: Feb 2009
Device: ---
Thumbs down

für gewöhnlich mische ich mich nicht in die Win/Mac/PC/Apple Diskussionen. Ich weiß, dass Apple polarisiert und ich fühle mich nicht als Evangelist berufen. Aber der Taliban Vergleich ist wirklich die Höhe. Und das von einem Österreicher. Ich könnte jetzt auch was "loswerden", aber danach werde ich aus dem Forum los.
akwant is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:42 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.