Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-09-2009, 12:12 PM   #256
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by Usul View Post
Allgemein würde sich fast ein separater Thread für Versandfragen anbieten.
Na bestimmt... Ist denn dafür das Forum da? Ok. Ich rede mich leicht, da ich mein PocketBook persönlich abholen konnte.

Aber trotzdem solltet ihr bitte nicht vergessen, dass dieser Extraservice der hier geleistet wird auch Geld kostet und sicher nicht unbegrenzt leistbar ist. Ich sehe täglich neue Forenteilnehmer die sich ein PocketBook bestellen und Forkosigan in den Ohren liegen wegen dem Versand. Nicht das er extra dafür mal eine Sekretärin einstellt und dafür die Geräte dann teuerer werden...

Also bitte nicht böse sein wegen der Kritik, aber ich habe einfach das Gefühl, dass es im Moment ein wenig Überhand nimmt...
eibix is offline   Reply With Quote
Old 12-09-2009, 04:06 PM   #257
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Quote:
Originally Posted by eibix View Post
Na bestimmt... Ist denn dafür das Forum da? Ok. Ich rede mich leicht, da ich mein PocketBook persönlich abholen konnte.

Aber trotzdem solltet ihr bitte nicht vergessen, dass dieser Extraservice der hier geleistet wird auch Geld kostet und sicher nicht unbegrenzt leistbar ist. Ich sehe täglich neue Forenteilnehmer die sich ein PocketBook bestellen und Forkosigan in den Ohren liegen wegen dem Versand. Nicht das er extra dafür mal eine Sekretärin einstellt und dafür die Geräte dann teuerer werden...

Also bitte nicht böse sein wegen der Kritik, aber ich habe einfach das Gefühl, dass es im Moment ein wenig Überhand nimmt...
Geht mir genauso, man sollte sich vor Augen halten, dass das ein netter Dienst ist, den uns Forkosigan erweist, nicht weniger, aber auch nicht mehr.
der-Matt is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-10-2009, 02:20 AM   #258
caesar68
Junior Member
caesar68 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: Pocketbook 301+
Quote:
Originally Posted by der-Matt View Post
Geht mir genauso, man sollte sich vor Augen halten, dass das ein netter Dienst ist, den uns Forkosigan erweist, nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Nun, mich hätte genau dieser 'Service' zum Kauf des 301+ bewogen. Allerdings hätte ich gerne das Ledermäppchen dazu. Und das ist derzeit nicht lieferbar. Ich kann die Ungeduld einiger auch in sofern verstehen, dass letztlich eine Zahlung per Vorkasse stattfindet (damit ein großer Vertrauensvorschuss stattfindet). Im übrigen sind im Versandhandel derzeit schnelle Lieferzeiten eher die Regel.
Ich werde jetzt wohl doch von einer Bestellung absehen, weil 14 Tage faktisch bedeutet, dass das dieses Jahr nichts mehr wird.
Ich will den Thread auch nicht unnötig aufblähen, fände aber schon interessant zu wissen, ob jemand tatsächlich auf das mitgelieferte Netzteil angewiesen ist. Derzeit läuft die Weltklimakonferenz. Die Netzteile müssen produziert werden etc. Ich habe z. B. bereits ein USB-Netzteil, einen USB-Hub mit Netzteil... und spätestens im nächsten Jahr werden alle neuen Handy ebenfalls so ein Netzteil haben. M. E. käme ein separater Verkauf auch der Umwelt zugute.
caesar68 is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2009, 03:00 AM   #259
bcgie
Connoisseur
bcgie began at the beginning.
 
bcgie's Avatar
 
Posts: 86
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: D - St. Augustin
Device: Kindle 3, iPhone
Quote:
Originally Posted by caesar68 View Post
Nun, mich hätte genau dieser 'Service' zum Kauf des 301+ bewogen. Allerdings hätte ich gerne das Ledermäppchen dazu. Und das ist derzeit nicht lieferbar.
Nur ein kleiner Hinweis: Das PB 301+ ist hardwaremäßig baugleich mit dem Cybook Gen3 - dafür gibt es eine größere Auswahl an Zubehör.

bcgie is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2009, 03:34 AM   #260
caesar68
Junior Member
caesar68 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: Pocketbook 301+
Quote:
Originally Posted by bcgie View Post
Nur ein kleiner Hinweis: Das PB 301+ ist hardwaremäßig baugleich mit dem Cybook Gen3 - dafür gibt es eine größere Auswahl an Zubehör.

Das ist mir klar. Mit separtem Versand etc. spielt das preislich wieder in einer anderen Liga.
Nach die Baugleichheit hier immer wieder erwähnt wird, könnte ich ja jetzt mal böse fragen, ob denn die Firmware des Pocketbooks auf dem Cybook läuft...
caesar68 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-10-2009, 03:42 AM   #261
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by caesar68 View Post
ob denn die Firmware des Pocketbooks auf dem Cybook läuft...
Nein.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2009, 05:16 AM   #262
Tissman
Enthusiast
Tissman began at the beginning.
 
Tissman's Avatar
 
Posts: 33
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: Pocketbook 360
Also ihr habt recht. Die Versandgeschichte sollte in einem seperaten threat laufen. Ich hab auch nicht gedacht, dass mein Kommentar so eine Welle auslöst und wollte damit nur meine Ungeduld ausdrücken !
Um das für mich hier abzuschließen, im Internet steht immer noch unter der Statusabfrage "zur Lieferung fertig". Allerdings habe ich gerade mein Schätzchen erhalten. Ich kann nur sagen es hat alles bestens geklappt 4-6 Tage Lieferzeit waren angegeben und ich habs jetzt am vierten Tag bekommen. Von daher stimmt der Service!
Applaus von meiner Seite und vielen Dank. Jetzt lädt mein Gerät erstmal 12 Stunden und dann kanns losgehen !

Liebe Grüße
Tissman is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2009, 06:37 AM   #263
Sturgis
Groupie
Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Sturgis's Avatar
 
Posts: 165
Karma: 496
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360, iPodTouch
Also auch wenn das hier in diesen Thread wirklich nicht reingehört, aber da wir die Liefersituation schon mal hier besprochen habe und ich mir jetzt einfach mal Luft machen muss...

Es ist da! Mein Pocketbook ist soeben geliefert worden!

Herzlichen Dank an Forkosigan für die gestrige Hilfe nochmals.

Jetzt kann ich es schon gar nicht mehr erwarten nach Hause zu kommen.
Meine Frau hat das PB360 gerade an das Stromnetz geklemmt, damit der Akku schonmal vorbereitend geladen wird.
Sturgis is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2009, 07:05 AM   #264
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Glückwunsch zum neuen MM, Sturgis!
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2009, 07:12 AM   #265
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Heute scheint das Mäuschen überall einzutrudeln! Super!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2009, 07:28 AM   #266
presto
Connoisseur
presto began at the beginning.
 
presto's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 34
Join Date: Jan 2009
Device: PRS 650, PB360, Nook
ich guck' noch in die Röhre ....

habe am 4.12. bestellt.......

presto
presto is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2009, 07:32 AM   #267
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by presto View Post
ich guck' noch in die Röhre ....
Dann hoffen wir mal, dass auch Du bald in den E-INK anstelle der Röhre gucken kannst. Ich drück Dir die Daumen, dass das MM gaaaanz schnell bei Dir ankommt.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2009, 09:58 AM   #268
presto
Connoisseur
presto began at the beginning.
 
presto's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 34
Join Date: Jan 2009
Device: PRS 650, PB360, Nook
Wow,

mein neues, schwarzes Pocketbook hängt seit 5 Minuten an der Steckdose.

Habe extra (ausnahmsweise) Strom von Cattenom bestellt, damit es schön stark aufgeladen wird.

Positiver erster Eindruck kann bei mtravellerh nachgelesen werden....

presto
presto is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2009, 11:19 AM   #269
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Ging ja schnell! Hast Du eine deutschsprachige Verpackung?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2009, 12:48 PM   #270
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Die deutsche Verpackung sieht so aus:

Marc_liest is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 Yar-PocketBooker PocketBook 11 10-13-2010 12:22 AM
Pocketbook 360 Painter PocketBook 6 04-30-2010 11:48 AM
Ended Pocketbook 360 tom95521 Flea Market 2 03-22-2010 09:51 PM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
Pocketbook 360 Cassy PocketBook 9 10-16-2009 12:42 AM


All times are GMT -4. The time now is 04:25 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.