Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 11-16-2012, 10:27 PM   #1
Diskusguppy
Junior Member
Diskusguppy began at the beginning.

Device: KOBO Touch
KOBO Touch reagiert nach Reset nicht mehr auf Touchscreen

Nachdem mein eReader nicht mehr umblätterte, haben ich einen Hardreset durchgeführt, indem ich bei eingestecktem USB-Kabel die Hometaste gedrückt gehalten hatte und danach mit der Büroklammer geschaltet habe. Auf dem PC lief die Kobo Software. Das System stellte eine Verbindung zum Internet her und holte die neueste Version von der Kobo Homepage. Es läuft meines Erachtens bis zur Auswahl der Sprache ab. An der Stelle funktioniert nämlich der Touchscreen nicht mehr. Die verschiedenen Sprachen werden angezeigt und das war es.

Kann ich die Software manuel aufsetzen?

Wie ist die Dateistruktur?

Mein Softwarestand war 2.1.5 .
Diskusguppy is offline   Reply With Quote
Old 11-24-2012, 02:39 AM   #2
Diskusguppy
Junior Member
Diskusguppy began at the beginning.

Device: KOBO Touch
Hardwareproblem

Hallo zusammen, habe nun das Problem eingegrenzt. Nach letztem Kenntnisstand bin ich der Meinung, dass der Kobo einen Hardwarefehler hat. Meine Meinung stützt sich auf folgende Erkenntnis. Habe das Gerät kurzzeitig ins Eisfach gelegt. Danach liess es sich starten und der Touchscreen funktionierte. Nach cirka 50 Seiten tritt der Fehler dann aber wieder auf. Wenn ich danach kurzzeitig aus- und wieder einschalte, läßt es sich starten und ein zwei Seiten umblättern. Danach geht garnichts mehr. Gerät wieder herunterkühlen und das Spiel geht von neuem loss. Habe deshalb Kobo angeschrieben. Mein Problem ist nur ich wohne in Thailand. Woll mal sehen was Kobo auf meine Mail antwortet und was sie sich einfallen lassen um mir zu helfen.
Diskusguppy is offline   Reply With Quote
Old 04-05-2013, 11:16 AM   #3
Nefarian5
Junior Member
Nefarian5 began at the beginning.

Device: 912
Das hört sich für mich an als würde ein Widerstand oder Kondesator zu heiß werden und dem Stromfluß behindern. Ich drück dir die Daumen dass du dein Reader umgetauscht bekommst
Nefarian5 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump