Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-29-2011, 01:29 AM   #1
wongdong
Connoisseur
wongdong has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 87
Karma: 90
Join Date: Jun 2010
Location: Austria
Device: Pocketbook 360, Pocketbook 903
(903) Firmware 2.0.4

Habt ihr euch eigentlich alle schon die neue Firmware aufgespielt?

Laut Changelog hat sich ja nicht viel getan, aber mir kommt (wie einigen andern auch) vor, das Öffnen von epubs geht etwas zackiger.

Außerdem kann man ja jetzt die Schriftart auf dem Hauptbildschirm ändern, wer braucht da so Sachen wie Notizen...
wongdong is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2011, 04:12 AM   #2
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by wongdong View Post
aber mir kommt (wie einigen andern auch) vor, das Öffnen von epubs geht etwas zackiger.
)
Solange dein EPUB kein DRM hat...
Dann gehts nämlich gar nicht
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2011, 04:20 AM   #3
review
Addict
review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.
 
Posts: 315
Karma: 6448
Join Date: Nov 2010
Device: 903
Hi Troll05,
ich hatte meinen Reader nicht für DRM aktiviert bevor ich das upgrade gemacht habe. Das habe ich dann aber nach dem upgrade nachgeholt und es funktioniert bei mir alles einwandfrei. Habe mir schon Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen etc.
Meine Vermutung ist folgende: in irgendeiner Konfigurationsdatei steht drin, dass der reader aktiviert wurde, aber es fehlen die richtigen Ordner (.adobe.. und Digital Editions) oder anders herum, die Ordner sind da aber irgendeine Konfiguration wurde überschrieben. Ich habe ein Verzeichnislisting vor der aktivierung von DRM gemacht. Ich kann es ja jetzt nochmal drüberlaufen lassen, dann kann ich dir sagen, welche Datei in Frage käme. Die würde ich dann löschen und sozusagen nochmal von vorne anfangen.

Einen Augenblick bitte. Mache gerade ein neues Listing und dann ein diff zwischen den beiden listings. Dann haben wir eine kurze Liste der Kandidaten.
review is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2011, 04:22 AM   #4
review
Addict
review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.
 
Posts: 315
Karma: 6448
Join Date: Nov 2010
Device: 903
Quote:
Originally Posted by wongdong View Post
Laut Changelog
wo hast du dass denn gefunden???
review is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2011, 05:16 AM   #5
review
Addict
review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.
 
Posts: 315
Karma: 6448
Join Date: Nov 2010
Device: 903
so habe mich durch die mehr als 34 Tausend Dateien gewühlt. Hier mein Ergebnis:

vom internen Speicher folgende Dateien und Ordner entfernen (backup machen):
Digital Editions (Ordner)
den Ordner .adobe-digi... nicht entfernen aber die Datei "activation.xml" auf den PC verschieben.
die Datei device.xml dort hat zwar ein anderes Datum ist aber genauso gross.. also keine Ahnnug, was und ob sich was geändert hat.
dann system/state/Digital Editions kam nach der aktivierung hinzu.

auf der SD karte kam .adobe-digital... und Digital Ed.. hinzu.

Ich würde also vermuten, dass wenn diese Dateien entfernt würden das system eben nicht mehr aktiviert ist und sobald du eine ACSM Datei herunterlädst das Gerät nach der aktivierung Fragen sollte.

Natürlich alles ohne Garantie. Just a best guess.
review is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2011, 05:27 AM   #6
OphReader
Connoisseur
OphReader began at the beginning.
 
Posts: 83
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: 902
Quote:
Originally Posted by review View Post
wo hast du dass denn gefunden???
Gibts auf pocketbook.de. Ist aber nicht wirklich spektakulär (http://pocketbook.de/support/pocketbook-902/). Ich habe übrigens nicht den Eindruck, dass die epubs schneller aufgehen, sondern eher das Gegenteil. Außerdem glaube ich, dass das Wörterbuch langsamer geworden ist.
OphReader is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2011, 06:27 AM   #7
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by review View Post
Ich würde also vermuten, dass wenn diese Dateien entfernt würden das system eben nicht mehr aktiviert ist und sobald du eine ACSM Datei herunterlädst das Gerät nach der aktivierung Fragen sollte.

Natürlich alles ohne Garantie. Just a best guess.
Nicht so detailliert und mit deutlich weniger Fachwissen, aber was ähnliches hatte ich auch vermutet, deshalb war mein erster Versuch mir ein neues DRM Buch aus der Bücherei zu leihen und dann wieder per ADE auf den Reader zu ziehen um ihn neu zu registrieren (so hab ichs beim ersten mal auch gemacht). hat aber leider nicht geklappt. Ich kriege jetzt noch nichtmal die Meldung das das Buch beschädigt oder geschützt ist, sondern nur eine Sanduhr auf dem Titel, drei Sekunden später ne zweite Sanduhr ein bisschen rechts darunter und nach weiteren 10 Sekunden ein Seitenupdate der Bücherei und das wars dann. bin jetzt wieder auf 2.0.3, da gehts nach wie vor einwandfrei, und mit der nicht ganz so schönen Tastatur kann ich leben
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2011, 12:06 PM   #8
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Nicht so detailliert und mit deutlich weniger Fachwissen, aber was ähnliches hatte ich auch vermutet, deshalb war mein erster Versuch mir ein neues DRM Buch aus der Bücherei zu leihen und dann wieder per ADE auf den Reader zu ziehen um ihn neu zu registrieren (so hab ichs beim ersten mal auch gemacht). hat aber leider nicht geklappt. Ich kriege jetzt noch nichtmal die Meldung das das Buch beschädigt oder geschützt ist, sondern nur eine Sanduhr auf dem Titel, drei Sekunden später ne zweite Sanduhr ein bisschen rechts darunter und nach weiteren 10 Sekunden ein Seitenupdate der Bücherei und das wars dann. bin jetzt wieder auf 2.0.3, da gehts nach wie vor einwandfrei, und mit der nicht ganz so schönen Tastatur kann ich leben
Bitte eine detalierte beschreibeun des Problem mit DRM am mich per PN senden.

DRM wurde nach der Meldungen über Probleme von der Programmierer in Kiew getestet, und es funktionierte einwandfrei.

Möglicherweise liegt es an Quelle der Dateien, oder das Gerät mit den anderen Firmware Version aktiviert wurde.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-30-2011, 08:29 AM   #9
Der_Leser
Junior Member
Der_Leser began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: PB 902
Habe das gleich Problem. Seit dem letzten Update auf 2.0.4 lassen sich DRM-geschützte Inhalte nicht mehr öffnen. An der Quelle liegt es nicht. Der Reader ist autorisiert. Nach einem Schritt zurück auf Firmware 2.0.3 lassen sich auch ebooks mit DRM wieder öffnen. Bitte schnell Abhilfe, da ich fast nur ebooks mit DRM besitze.
Der_Leser is offline   Reply With Quote
Old 01-30-2011, 08:38 AM   #10
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Nach dem Update muss wohl noch einmal autorisiert werden.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 01-30-2011, 11:47 AM   #11
Der_Leser
Junior Member
Der_Leser began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: PB 902
Hatte ich auch schon probiert. Autorisierung gelöscht, Update, danach neue Autorisierung. Leider ohne den gewünschten Erfolg-
Der_Leser is offline   Reply With Quote
Old 01-30-2011, 12:43 PM   #12
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Der_Leser View Post
Habe das gleich Problem. Seit dem letzten Update auf 2.0.4 lassen sich DRM-geschützte Inhalte nicht mehr öffnen. An der Quelle liegt es nicht. Der Reader ist autorisiert. Nach einem Schritt zurück auf Firmware 2.0.3 lassen sich auch ebooks mit DRM wieder öffnen. Bitte schnell Abhilfe, da ich fast nur ebooks mit DRM besitze.
Hatte ich auch bis gestern.
Versuch mal über den Webbrowser bei Ciando ein free Ebook runterzuladen (gibts immer Donnerstag), oder dir sonstwo eins mit DRM zu kaufen, ist im Prinzip egal, Hauptsache mit dem Reader runterladen und nicht über den PC, dann fragt er dich beim Versuch den ACSM-Link zu öffnen nochmal nach deiner ADE Registration (E-Mail / Passwort) danach sollte es wieder gehen.
War deshalb auch ziemlich sauer, hat sich dann aber während ich gerade die Mail nach Nürnberg geschrieben habe so ergeben, das es wieder geht.
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 01-30-2011, 02:50 PM   #13
Der_Leser
Junior Member
Der_Leser began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: PB 902
Danke für die schnelle Hilfe. Das hat funktioniert.
Der_Leser is offline   Reply With Quote
Old 01-31-2011, 03:01 AM   #14
wongdong
Connoisseur
wongdong has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 87
Karma: 90
Join Date: Jun 2010
Location: Austria
Device: Pocketbook 360, Pocketbook 903
Quote:
Originally Posted by OphReader View Post
... sondern eher das Gegenteil. Außerdem glaube ich, dass das Wörterbuch langsamer geworden ist.
Hmm Geschwindigkeiten sind immer so subjektiv, das stimmt. Wörterbuch geht zwar wie gewohnt lahm auf, aber dafür funktionieren jetzt die selbst konvertierten (.dict) Wörterbücher wieder.

Horray, der erste Bugfix, der mir wirklich was bedeutet.
wongdong is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
903 My PB 903 Sil_liS PocketBook 31 01-31-2022 10:10 AM
903 Two PB 903 questions. goldencore PocketBook 22 02-10-2011 03:51 AM
903 A lot of problems with my 903 (Firmware: 2.0.4) rfog PocketBook 11 01-09-2011 11:16 AM
902 and 903 Crashediv PocketBook 6 12-04-2010 09:22 AM
Video: PocketBook 903 Pro, with fast scribble firmware Charbax News 4 09-14-2010 03:49 PM


All times are GMT -4. The time now is 11:47 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.