Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-12-2010, 09:24 AM   #646
Moredread
Addict
Moredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-books
 
Posts: 202
Karma: 754
Join Date: Nov 2009
Device: Trekstore Pyrus
Quote:
Originally Posted by Lino View Post
Könntet Ihr bitte zukünftig Infos, Release Notes ... etc im PDF-Format bereitstellen, statt im proprietären MS-Word-Format?!
Nein! Bloss nicht. Die kann ich nämlich nur schlecht auf meinem Reader lesen, Word Dokumente klappen da ganz gut. Alternativ könnte man sich vielleicht auf HTML einigen, auf RTF oder epub.
Moredread is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2010, 09:47 AM   #647
DDonald67
Enthusiast
DDonald67 began at the beginning.
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Device: PocketBook 301+
Die Software-Updates für den 301+ sind vertauscht!
Unter den ersten Links "301+"(zumindest die deutsche Variante) ist die Software für den EB-600EMA.
Unter dem "PB301AD" ist die Software für den 301+

Das sollte noch mal überprüft werden.

Bei einem Schnelltest in den letzten 10 Minuten habe ich folgendes festgestellt:

1.)
Nach einem 1. Test(nach Hard-Reset) gibt es beim Öffnen von PDF keine Auswahl mehr, ob Adobe oder FB-Reader. Man kann nur noch öffnen. Geöffnet wird scheinbar der Adobe.

2.)
Wörterbuch funktioniert immer noch nicht, im PDF-Modus. Ein kleiner schwarzer Balken steht vor dem Wort, und das Wort wird nicht erkannt( z.B. "gelantine" statt "Gelände") Der Fehler tritt in jedem PDF-Modus auf, auch im Reflow-Modus.

3.)
Unter EPUB kann ich zwar den Reader Adobe oder FB-Reader auswählen.
Bei Adobe ist der gleiche Effekt mit dem Wörterbuch(schmaler Balken vor dem Wort). Hier erkennt er aber meistens trotzdem die Wörter, aber nicht immer (z.B. b/e statt be)

Im FB-Reader scheint das Wörterbuch korrekt zu funktionieren.
Auch bei TXT-Dateien funktioniert das Wörterbuch korrekt, bis jetzt.

Testet irgend jemand mal die Software, bevor die Links ins Netz gestellt werden?
Ich habe mir nicht gerade irgendwelche seltenen Anwendungen rausgepickt.
DDonald67 is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2010, 10:16 AM   #648
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Lino View Post
Könntet Ihr bitte zukünftig Infos, Release Notes ... etc im PDF-Format bereitstellen, statt im proprietären MS-Word-Format?!


Lino
wieso denn. pdf geht doch im handumdrehn
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2010, 10:20 AM   #649
DDonald67
Enthusiast
DDonald67 began at the beginning.
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Device: PocketBook 301+
Ich muss noch mal ein bischen Frust ablassen.

Ich habe mittlerweile das 3. Gerät(Pocketbook 301+)

Das 1. hatte ein Sonnenproblem und die Buchstaben wurden bei direkter Sonneneinstrahlung schnell schwach. Außerdem ging die gummierte schwarze Oberfläche schnell ab(Ich benutze fast Samthandschuhe für das 301+)

Das 2. Gerät, was sehr schnell als Austauschgerät kam, war eins der neuen Generation (EB-600EMA). Das konnte mit der normalen Software nicht mehr geladen werden. Auch die Software-Updates, die ich noch mit der Rest-Akkuladung aufspielen konnte, brachte keinen Erfolg.

Nun habe ich das 3. Gerät.
Hier funktioniert die Joystick-Taste(NACH OBEN) von Anfang an nicht richtig und ich muss schon sehr kräftig drücken, um nach oben zu navigieren.
Ja und die silberne Farbe geht auch schon langsam vom Joystick ab, obwohl ich kein Dauerleser bin(seit dem Besitz des 3. Gerätes 3 1/2 Bücher).

Außerdem funktioniert der EB-600EMA nicht mehr mit der "alten" noch gültigen Software 14.2 oder 15.2.

Was soll ich sagen

Eins muss ich allerdings positiv bemerken: Ich habe meine Versandkosten + Ersatzladegerät und eine dicke Entschuldigung für das Hin- und Herschicken erstattet bekommen, wenn auch erst nach 5 Mail und 3 oder 4 Telefonaten. Pocketbook hat halt viel zu tun.

Jetzt habe ich ein 301+ mit neuen Hardware-Macken und hoffe auf eine ausgereifte 15.3 Software-Version
Ich teste ja auch gerne mit.

Last edited by DDonald67; 12-12-2010 at 10:23 AM.
DDonald67 is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2010, 10:48 AM   #650
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by DDonald67 View Post
Ich muss noch mal ein bischen Frust ablassen.

Ich habe mittlerweile das 3. Gerät(Pocketbook 301+)

Das 1. hatte ein Sonnenproblem und die Buchstaben wurden bei direkter Sonneneinstrahlung schnell schwach. Außerdem ging die gummierte schwarze Oberfläche schnell ab(Ich benutze fast Samthandschuhe für das 301+)

Das 2. Gerät, was sehr schnell als Austauschgerät kam, war eins der neuen Generation (EB-600EMA). Das konnte mit der normalen Software nicht mehr geladen werden. Auch die Software-Updates, die ich noch mit der Rest-Akkuladung aufspielen konnte, brachte keinen Erfolg.

Nun habe ich das 3. Gerät.
Hier funktioniert die Joystick-Taste(NACH OBEN) von Anfang an nicht richtig und ich muss schon sehr kräftig drücken, um nach oben zu navigieren.
Ja und die silberne Farbe geht auch schon langsam vom Joystick ab, obwohl ich kein Dauerleser bin(seit dem Besitz des 3. Gerätes 3 1/2 Bücher).

Außerdem funktioniert der EB-600EMA nicht mehr mit der "alten" noch gültigen Software 14.2 oder 15.2.

Was soll ich sagen

Eins muss ich allerdings positiv bemerken: Ich habe meine Versandkosten + Ersatzladegerät und eine dicke Entschuldigung für das Hin- und Herschicken erstattet bekommen, wenn auch erst nach 5 Mail und 3 oder 4 Telefonaten. Pocketbook hat halt viel zu tun.

Jetzt habe ich ein 301+ mit neuen Hardware-Macken und hoffe auf eine ausgereifte 15.3 Software-Version
Ich teste ja auch gerne mit.
Irgendwie haben Sie kein Glück mit 301...

Ich kann folgendes Vorschlagen:

Wir können Ihr Gerät sofort gegen einen 602 umtauschen, oder wenn Sie 1-2 Wochen warten, auf eine 603....
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2010, 12:15 PM   #651
Drseltsam
Connoisseur
Drseltsam began at the beginning.
 
Posts: 63
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PocketBook 360
Also noch 150 Seiten ist mir das noch nicht einmal abgestürzt auf meinem 360er. Respekt.
Ich habe aber auch nur epub ohne DRM auf dem FBReader gelesen.
Auch das Anzeigen der letzten Seite als Startbildschirm klappt gut. Was noch nicht klappt ist, dass er sich die Seitenzahlen des Buches merkt und er beim Einschlaten jedes mal das ganze Buch durchrechnen muss. Ist doof, aber nicht so wild.

Bin mal gespannt, ob das so bleibt. Sieht ja ganz gut aus.
Drseltsam is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2010, 01:40 PM   #652
ArthurSpooner
Member
ArthurSpooner began at the beginning.
 
ArthurSpooner's Avatar
 
Posts: 16
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: Pocketbook IQ (701)
Firmware Update 2.0.3 Pocketbook IQ

Hallo, bin langsam am verzweifeln... Das 2.0.2 Update schein ich ja installiert bekommen zu haben, der Balken lief bis zu Schluß und mußte nach dem Neustart Sprache und Uhrzeit neu eingeben.

Bei 2.0.3 kommt immer wieder das Dreieck mit dem Ausrufezeichen und es bricht ab. Hab nun extra ne neue SD-Card geholt (SDHC 16GB >6<), weil ich dachte die alte ist vielleicht zu langsam.
Hab das Update auf die SD entpackt. Gerät ausgeschaltet, + Taste gehalten und eingeschalten immer wieder.... Der Balken läuft an und dann das Dreieck mit Ausrufezeichen.... Hat denn sonst jemand das gleiche Problem, oder noch einen Tip?
ArthurSpooner is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2010, 02:02 PM   #653
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by ArthurSpooner View Post
Hallo, bin langsam am verzweifeln... Das 2.0.2 Update schein ich ja installiert bekommen zu haben, der Balken lief bis zu Schluß und mußte nach dem Neustart Sprache und Uhrzeit neu eingeben.

Bei 2.0.3 kommt immer wieder das Dreieck mit dem Ausrufezeichen und es bricht ab. Hab nun extra ne neue SD-Card geholt (SDHC 16GB >6<), weil ich dachte die alte ist vielleicht zu langsam.
Hab das Update auf die SD entpackt. Gerät ausgeschaltet, + Taste gehalten und eingeschalten immer wieder.... Der Balken läuft an und dann das Dreieck mit Ausrufezeichen.... Hat denn sonst jemand das gleiche Problem, oder noch einen Tip?
versuche diese Version. entpacken, dort ist ein zweite zip Arhive, dieser unverpackt auf SD Karte kopieren...

http://pocketbook-global.com/downloa...e091210_EU.zip

Last edited by mtravellerh; 12-12-2010 at 04:18 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2010, 04:15 PM   #654
ArthurSpooner
Member
ArthurSpooner began at the beginning.
 
ArthurSpooner's Avatar
 
Posts: 16
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: Pocketbook IQ (701)
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
versuche diese Version. entpacken, dort ist ein zweite zip Arhive, dieser unverpackt auf SD Karte kopieren...

http://pocketbook-global.com/download/fw/Foxconn/2.0.3 dealers IQ/dealerupdate091210_EU.zip
Mmh, Link läßt sich nicht öffnen... "Server not found"
ArthurSpooner is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2010, 04:17 PM   #655
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by ArthurSpooner View Post
Mmh, Link läßt sich nicht öffnen... "Server not found"
Kopier den ganzen Link bis zum Ende und füge ihn von Hand ein. Dann geht's....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2010, 04:18 PM   #656
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by ArthurSpooner View Post
Mmh, Link läßt sich nicht öffnen... "Server not found"
hab editiert
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2010, 04:21 PM   #657
ArthurSpooner
Member
ArthurSpooner began at the beginning.
 
ArthurSpooner's Avatar
 
Posts: 16
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: Pocketbook IQ (701)
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
hab editiert
O.K. jetzt kann ich es downloaden. Danke, werds mal mit der Version probieren.
ArthurSpooner is offline   Reply With Quote
Old 12-13-2010, 12:17 PM   #658
ArthurSpooner
Member
ArthurSpooner began at the beginning.
 
ArthurSpooner's Avatar
 
Posts: 16
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: Pocketbook IQ (701)
Also ich geb es auf, auch damit klappt es nicht.

Werde auf das nächste Firmware-Update warten, vielleicht klappt das ja dann. Woran ich aber fast nicht glaube, wenn sonst keiner die Probleme mit dem 2.0.3 hat.

Das nervt einfach... So blöd bin ich doch nun auch nicht... Dazu bitte nix sagen.
ArthurSpooner is offline   Reply With Quote
Old 12-13-2010, 12:20 PM   #659
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by ArthurSpooner View Post
Also ich geb es auf, auch damit klappt es nicht.

Werde auf das nächste Firmware-Update warten, vielleicht klappt das ja dann. Woran ich aber fast nicht glaube, wenn sonst keiner die Probleme mit dem 2.0.3 hat.

Das nervt einfach... So blöd bin ich doch nun auch nicht... Dazu bitte nix sagen.
Möglicherweise machen Sie etwas falsch?

z.B. Archive entpacken... oder zu früh die + Taste losgelassen?
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-13-2010, 12:33 PM   #660
ArthurSpooner
Member
ArthurSpooner began at the beginning.
 
ArthurSpooner's Avatar
 
Posts: 16
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: Pocketbook IQ (701)
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Möglicherweise machen Sie etwas falsch?

z.B. Archive entpacken... oder zu früh die + Taste losgelassen?
Ich entpacke die .zip Datei auf die SD, schalte das Gerät aus. Dann betätige ich die + Taste, halte sie, betätige die Ein - Taste.

Hab die Tasten losgelassen wenn die Meldung von Pocketbook "dear user - Thank you for choosing......" kommt. Hab es aber auch schon probiert, erst loszulassen wenn der Balken anfängt.
ArthurSpooner is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions mitchwah Ectaco jetBook 113 10-24-2023 09:02 PM
What I would like to see, regarding firmware griffonwing News 4 12-23-2009 10:42 PM
SMARTQ7: firmware 5 VS .92 firmware 5.1? wwang Alternative Devices 2 12-17-2009 12:41 PM
Neue Versionen von May und Bonsels mtravellerh E-Books 8 03-20-2009 02:04 PM
Where to get firmware? Juggle4Evr Sony Reader Dev Corner 4 01-20-2009 09:09 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:53 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.