Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

View Poll Results: Wie lange bis Handschriftliche Notizen möglich sind?
1 Monat 0 0%
2 Monate 2 12.50%
3 Monate 2 12.50%
6 Monate 4 25.00%
9 Monate (harte Geburt?) 2 12.50%
12 Monate 0 0%
nie 6 37.50%
Voters: 16. You may not vote on this poll

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-14-2011, 01:36 PM   #1
wongdong
Connoisseur
wongdong has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 87
Karma: 90
Join Date: Jun 2010
Location: Austria
Device: Pocketbook 360, Pocketbook 903
Poll: Handschriftliche Annotationen

Was glaubt ihr, wie lang wird Pocketbook brauchen um auf x03 PB's handschriftliche Notizen zu verwirklichen?

Von anderen Features fang' ich gar nicht an, führt zu weit
wongdong is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2011, 01:38 PM   #2
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Meinst du jetzt als Alpha-Version oder als tatsächlich funktionierendes Feature?
K-Thom is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-14-2011, 01:39 PM   #3
wongdong
Connoisseur
wongdong has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 87
Karma: 90
Join Date: Jun 2010
Location: Austria
Device: Pocketbook 360, Pocketbook 903
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Meinst du jetzt als Alpha-Version oder als tatsächlich funktionierendes Feature?
Hihi, na sagen wir etwas das wirklich brauchbar ist.
wongdong is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2011, 04:10 PM   #4
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Hmm, wie finde ich diesen Poll? Unangemessen? Kindisch? Traurig?
Ich überlege noch...
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2011, 04:24 PM   #5
wongdong
Connoisseur
wongdong has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 87
Karma: 90
Join Date: Jun 2010
Location: Austria
Device: Pocketbook 360, Pocketbook 903
Bissi kindisch vielleicht

Aber ist schon interessant was die Leute glauben, wann Features realisiert werden. Also ich hab' gesagt 6 Monate.
Aber wenn ichs selber so lese schauts doch naja.. ironisch aus. Obwohl ich das nicht so gedacht hatte.

Der Gedanke ist eigentlich, zu erfahren was der Grundtenor bzgl. Geschwindigkeit der Firmwareupdates ist. Wenn ich nämlich über die ganzen Bug/Feature-Listen so schaue zweifel ich daran ob das die PB Coder in angemessener Zeit hinkrigen. Und alle sind ja bekanntlich nie zufrieden.

Also wie gesagt, ich will mit mit dem Poll über niemanden lustig machen.
Sonst muss man den Threat halt löschen.
wongdong is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-14-2011, 05:57 PM   #6
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Das mit der Software ist wohl Produktpolitisch geschuldet...

Immerhin - kaum war das 302 am "breiten Markt" (also nicht nur für Vorbucher) gabs Gerüchte zu den 60x und den 90x, als die Entwicklung dieser dann auch etwas fortgeschrittener war, gabs Gerüchte über ein Tab...

Ohne sauber (und verständlich dokumentiertes SDK gibts keine Community die einspringen könnte, und wenn die PB-eigenen Entwickler mit ständigem Anpassen der FW an neue Hardwaregenerationen dauerbeschäftigt sind... Dann mit dem IQ auch gleich noch ein "kompletter Wechsel" von Linux/PB auf Android... (ganz ehrlich? eine PB-eBook-Reader-App für (alle anderen) Android(-Geräte) wär "gscheidter" gewesen)

Die nächste Hardware-Generation kündigt sich schon an, wenn sich PB am Markt halten will: farbige eInk, soll ja - wie jedes Jahr - im Frühjahr soweit sein... Auch dann ist wieder Zugzwang... Neue Hardware, keine weitere R&D auf alten Geräten...

Tja. Der Poll mag ironisch anmuten, ist doch aber ein Alarmzeichen: Kunden und Nutzer verlieren das Vertrauen in PB... Sozusagen wie damals in der Strategie-Vorlesung; am Beispiel Lego wurde gezeigt wie man's nicht machen sollte; von allem etwas, nichts richtig, und das auch noch durchblicken lassen...
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 01-15-2011, 01:39 AM   #7
wongdong
Connoisseur
wongdong has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 87
Karma: 90
Join Date: Jun 2010
Location: Austria
Device: Pocketbook 360, Pocketbook 903
Sehr guter Post, ich glaube du triffst genau den Kern der Sache

1.)
Quote:
Originally Posted by derSeher View Post
Ohne sauber (und verständlich dokumentiertes SDK gibts keine Community die einspringen könnte, ...
Ganz genau, man sieht ja wie willig manche Leute sind. Z.B. Reviewer (glaub ich?) der jetzt schon mit etwas scripting einen brauchbaren RSS Reader zusammengestöpselt hat. Da gibt es ganz viel Ressourcen die brach liegen.

Quote:
Originally Posted by derSeher View Post
Dann mit dem IQ auch gleich noch ein "kompletter Wechsel" von Linux/PB auf Android... (ganz ehrlich? eine PB-eBook-Reader-App für (alle anderen) Android(-Geräte) wär "gscheidter" gewesen)
Ich finde den Schachzug auf Adroid zu wechseln genial. Aber mit der einzelnen PB App hast du wahrscheinlich auch recht. Und hier sieht mans ganz deutlich: Der IQ hat im Forum eine ganz tolle Community. Immer wieder finden die Leute neue Features raus und sind happy damit.

Bleibt nur eines: Die alte PB Software per SDK an die User "abzuschieben", alle neuen Geräte mit Mirasol-Displays ausstatten und mit Android auf den markt bringen
wongdong is offline   Reply With Quote
Old 01-15-2011, 06:48 AM   #8
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by wongdong View Post
Bleibt nur eines: Die alte PB Software per SDK an die User "abzuschieben", alle neuen Geräte mit Mirasol-Displays ausstatten und mit Android auf den markt bringen
So betrachtet wärs natürlich DAS Gerät schlechthin... Und PB mit der bisherigen Erfahrung auf eInk dann natürlich anderen Tab-Herstellern Welten voraus.. (nur: die Software muss dann hinhauen, da gibts dann kein Wenn und Aber)
derSeher is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
poll Enkidu of Abydos Feedback 5 02-23-2011 07:00 PM
How do I do a poll on here? Robertb Astak EZReader 2 04-29-2010 03:37 PM
Poll to be.. AJ Starr Astak EZReader 21 01-20-2010 10:00 AM
New Poll!! desertgrandma Lounge 118 04-26-2009 06:41 PM


All times are GMT -4. The time now is 10:37 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.