View Single Post
Old 04-13-2013, 02:16 PM   #27
@Cookie
Member
@Cookie ought to be getting tired of karma fortunes by now.@Cookie ought to be getting tired of karma fortunes by now.@Cookie ought to be getting tired of karma fortunes by now.@Cookie ought to be getting tired of karma fortunes by now.@Cookie ought to be getting tired of karma fortunes by now.@Cookie ought to be getting tired of karma fortunes by now.@Cookie ought to be getting tired of karma fortunes by now.@Cookie ought to be getting tired of karma fortunes by now.@Cookie ought to be getting tired of karma fortunes by now.@Cookie ought to be getting tired of karma fortunes by now.@Cookie ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
@Cookie's Avatar
 
Posts: 17
Karma: 209608
Join Date: Feb 2013
Device: kindle paperwhite, Tolino shine
Quote:
Originally Posted by aceflor View Post
Könnte irgend jemand, der sowohl den Tolino als auch den PW hat, zwei Vergleichsbilder machen (einmal beim normalen Lichtsverhältnisse, also draussen, und einmal mit Licht an) ?
Oder gibt es schon sowas auf einem Blog vielleicht ?
Würde ich gerne machen, aber mit meiner Kamera sind die Bilder leider ohne besondere Aussagekraft.

Außerdem muss bedacht werden, dass die Streuungsbreite der Qualität des Paperwhitedisplays und seiner Beleuchtung (Intensität und Ausleuchtung) erheblich variiert (anders als beim Tolino). Ich habe wegen Umtauschaktionen und von Freunden eine größere Anzahl begutachten können, nahezu keiner glich dem Anderen!
Vergleichsbilder sind auch daher nur bedingt aussagekräftig.

Ich lese tagsüber gerne auf dem Paperwhite weil er dank Jailbreak, JBPatch, u.s.w., sehr gut meinen individuellen Vorlieben anpassbar ist, außerdem ist m.E. der Kontrast etwas besser als beim Tolino. In dunkler Umgebung benutze ich nur den Tolino. Die Tolino-Beleuchtung ist m.E. deutlich gleichmäßiger und angenehmer (auch im Vergleich zu guten Paperwhites).
@Cookie is offline   Reply With Quote