View Single Post
Old 12-27-2010, 06:44 AM   #15
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Sunlite View Post
Als relativ neuer Besitzer eines 602 habe ich auch einige Fragen.

1) Hat es schon jemand geschafft den FBReader 180 zum laufen zu bringen?

Ich habe es ausprobiert, aber immer die Meldung bekommen, dass die Applikation nicht geladen werden kann.

2) Hat schon jemand eine gekaufte Epub-Datei im AdobeReader geöffnet?

Ich habe einige DRM freie Bücher von Fictionwise gekauft. Diese kann ich ohne Probleme im FBReader öffnen, Adobe behauptet aber die Dateien seinen geschützt oder beschädigt. Umwandeln von Epub zu Epub in Cali, bre ändert nichts. Bücher, die ich mit Calibre aus HTML selber erstellt habe, werden in beiden Readern geöffnet.

3) Wird von offizieller Seite (GiK) daran gearbeitet eine neuere Version des FBReaders zu portieren. Die Epub-Darstellung der gelieferten Version ist nicht mal ansatzweise standardkomform und unter aller Sau.
1) Geht nicht, muss für die neue Serie erst programmiert werden, laut Fork ist einer ihrer Programmierer dran, frage ist nur wer dann zuerst an Altersschwäche stirbt, der Reader, der Programmierer oder ich

2) Habe gestern versucht ein DRM Buch mit Calibre auf den Reader zu überspielen, dabei hat er sich total aufgehängt, weiss auch nicht warum. Ein Grund mehr auf DRM zu verzichten
Mit meinen freien Fictionwise Büchern gibts weder im FB noch im Adobe ein Problem, habe alle 15 Stück durchgetestet.

3) Ist mein erster Reader, was meinst du denn? Ausser das er manchmal einen Absatz nochmal anzeigt, wenn ich eine Einstellung geändert habe bin ich bislang sehr zufrieden mit der Anzeige. Ich habe Fast alle Bücher in Epub konvertiert, nur Magazine und zwei Bücher sind noch in PDF, weil das Konvertieren die ganze Sache total unleserlich gemacht hat.

Guten Rutsch...
troll05 is offline   Reply With Quote