Thread: Anfängerfragen
View Single Post
Old 09-08-2008, 01:12 PM   #5
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by thomas123 View Post
Calibre hab ich mir inzwischen runtergeladen, bin aber noch nicht so hundertprozentig zufrieden damit. Das hat doch noch einige Schwachstellen...
Da muss ich mich nochmal umsehen, ob es da nicht noch was besseres gibt.
Bei reinen Text-Büchern (ok, mit ein paar Illustrationen oder anderen Bildern) in Fremdformaten wie PDF kommt man an Calibre eigentlich nicht vorbei, wenn man die ganze Konvertierungs- und Verwaltungsgeschichte auch halbwegs bequem haben möchte. Kovid (der Author von Calibre) ist bei Fehlern ziemlich schnell bei der Sache und es gibt oft Updates mit neuen Features und Fehlerbehebungen.
Gut, wichtig ist natürlich, dass man gefundene Fehler auf http://calibre.kovidgoyal.net/ als Bug meldet.
Für Comics oder Bücher mit vielen Bildern, Tabellen oder technischen Anleitungen gibt es Tools wie PdfLrf (leider aufgrund Verdacht auf Lizenzverstoß aktuell kein Download mehr hier verfügbar).
Eine Übersicht über alle möglichen Tools gibts hier im Wiki: https://wiki.mobileread.com/wiki/E-book_conversion
netseeker is offline   Reply With Quote