View Single Post
Old 01-11-2013, 07:13 AM   #16
sento
Zealot
sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 124
Karma: 1001130
Join Date: Mar 2012
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch 622
Ich mache mir da keine Sorgen. Ob die Nische groß oder klein ist, ist für mich zweitrangig. Ich halte von Untergangsprognosen nichts. Die Unternehmen werden sich auf die geänderte Marktlage einstellen, oder verschwinden. Einige werden weiterhin E-Reader produzieren. Mein Reader wird auch noch einige Zeit durchhalten. Ich weiß daher nicht, was so überraschend ist. Den Trend zu Multimedia tauglichen Geräten hätte ich ihnen schon vor Jahren sagen können. Sie hätten sich die Marktforschung sparen können, wenn sie die Wege anschauen, die die Elektronikkonzerne bei ihrem Portfolio gehen.

Aber so lange es noch Menschen wie mich gibt, die eher Geld für einen klassischen E-Reader ausgeben, als für ein Tablet, sehe ich nicht schwarz. Vielleicht lege ich mir auch einmal eines als Lesegerät zu. Aber bei meinem längeren Testausflug in die Tabletwelt, hat sich das Gerät als unpraktisch für den Hauptgebrauch herausgestellt. Vor allem das Gewicht hat mich sehr gestört. Die ganzen Multimediaanwendungen und Möglichkeiten hatte ich gar nicht genutzt. Dabei hielt ich es gerade für derlei Spielereien beim Gedanken an die Anschaffung für interessant. Im Endeffekt habe ich höchstens mal ein Forum angeschaut, oder bin ins Internet damit. Für derlei nehme ich allerdings eher mein Smartphone. Handlicher. Es war am Ende einfach überflüssig.
sento is offline   Reply With Quote