View Single Post
Old 03-15-2012, 11:19 AM   #12
ignacio ferrer
Banned
ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 200
Karma: 289206
Join Date: Dec 2011
Device: Onyx M92
Quote:
Originally Posted by tuxor View Post
Nochmal wegen dem "Schnellblättern". Mir ist noch nicht ganz klar, was du damit bezwecken würdest. Aber vielleicht ist es hilfreich für dich, dass man auch in einen Modus schalten kann, in dem gleich vier Seiten auf einmal auf dem Display dargestellt werden
Bei praktisch allen Readern fehlen einige Möglichkeiten, die im wissenschaftlichen/publizistischem Gebrauch nützlich sein können: schneller Überblick über ein ganzes Buch.
Der "durchschnittliche" Leser, ob Buch oder Ebook, schlägt auf und liest von vorne nach hinten.
Anders bei wissenschaftlicher Literatur.
Bei mir zum Beispiel: Inhaltsverzeichnis, Durchblättern, in einzelne Kapitel kurz reinschauen, Index, Literaturliste - einfach deswegen, weil man erst mal abchecken will, ob sich die Lektüre lohnt - die ohnehin wegen der ungeheuren Redundanz des Materials meist eine bruchstückhafte Angelegenheit ist.
Das schnelle Durchblättern wäre dann einstweilen der beste Ersatz.
Ich habe neulich mal von einem Reader gelesen, der dieses Blättern hardwaremässig bietet(vermutlich Projektstadium).
Ob das Anliegen des OP ähnlich ist, weiss ich natürlich nicht ...
ignacio ferrer is offline   Reply With Quote