View Single Post
Old 06-30-2010, 04:39 PM   #245
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
:
Wie dem auch sei, mir ist schon einige Male aufgefallen das FBReader Zeilen oder Absätze schluckt. Ich hab dann die Fehler in meinen HTML-Files beseitigt und gut. Der Fehler lag ja eindeutig an meinen Files.
Ich habe noch keinen einziges Buch entdeckt (von hunderten), bei denen der FBReader Leerzeilen korrekt anzeigt. Oder die Textausrichtung. Er kann prinzipiell nicht unterscheiden zwischen einem Absatz mit Einschub oder einem ohne Einschub. Bei meiner aktuellen Lektüre mußte ich feststellen, daß das Leerzeichen zwischen einem Zitatende und einem Zitatanfang im Absatz (…« »… wird zu …«»…), also ohne Return, verschluckt wird. Aber als ich heute noch feststellen mußte, daß Absätze verschwinden, ist mir wirklich der Kragen geplatzt.

Jeder hier im Forum weiß, welch ein fürchterlicher Reader der ADE ist. Für mich war der FBReader der Hauptgrund, mir ein Pockebook zu kaufen. Ich habe aber von Anfang an hier die Fehler angemerkt (vor Monaten) und das immer wieder, ich war auch nicht der einzige. Es hat sich nichts getan.

Ich bin zur Zeit wirklich bedient! Ich habe gerade eh schlechte Laune und versuche schon, mich hier zusammen zu reißen. Textteile zu verschlucken, das geht überhaupt nicht mehr, so ist der Reader nicht zu gebrauchen! Und wenn man das korrigiert, dann bitte die anderen Bugs gleich mit.

Last edited by Alaska; 06-30-2010 at 04:56 PM.
Alaska is offline   Reply With Quote