View Single Post
Old 05-04-2014, 12:31 PM   #1
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Buchclub Extra im Juli 2014 - Agatha Christie

Beim Kauf einiger Bücher aus der Agatha-Christie-Aktion (Fischer Klassik Plus) ist mir die Idee gekommen, daraus ein Buchclub-Extra im Juli zu machen. Die Krimis sind meist kurz und leicht und könnten dann im Sommer bequem am Strand/Balkon/Garten gelesen werden.

Da sich bereits 3 Teilnehmer gefunden haben, kann das Extra auf jeden Fall stattfinden. Schön wäre es aber natürlich, wenn noch ein paar mehr Leute mitmachen.

Meine Vorstellung wäre, wir sammeln einfach die Titel, die uns interessieren und stimmen dann darüber ab. Ich hätte nur die Bedingung, dass "Der Mord im Orientexpress" ausgeklammert wird, da ich ihn erst vor kurzem gelesen habe.

Es wäre auch ratsam die Auswahl frühzeitig zu machen, damit dann alle Interessenten das ebook noch für den Aktionspreis (2,99) erwerben können, sofern sie es in Deutsch lesen wollen. Das Buch müsste also aus der Reihe Fischer Klassik Plus ausgewählt werden. amazon

Das Angebot gibt es aber auch bei anderen Shops.

Da die Sachen teilweise recht kurz sind, könnte man überlegen, den Zweitplatzierten auch noch zu lesen. Das können wir dann aber noch spontan entscheiden.

Wenn noch andere einen Titel ausklammern möchten, finde ich das natürlich auch legitim. Die Dame war so produktiv, da bleiben noch genügend Krimis übrig.

In der Liste sind jetzt die, die ich gekauft habe. Das ist jetzt nur mal ein Anhaltspunkt.

Die Liste:

Die Morde des Herrn ABC (Hercule Poirot #13)
Der Tod auf dem Nil (Hercule Poirot #17)
Der Tod wartet (Hercule Poirot #19)
Vorhang (Hercule Poirot #39)

Ruhe unsanft (Miss Marple #13)
Miss Marples Fälle: Kurzkrimis

Das Sterben in Wychwood (Superintendent Battle #4)

Und dann gabs keines mehr

Last edited by hamlok; 05-04-2014 at 01:47 PM.
hamlok is offline   Reply With Quote