View Single Post
Old 02-17-2012, 04:28 PM   #7
kbaerwald
BioReader
kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'
 
kbaerwald's Avatar
 
Posts: 292
Karma: 42568
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Various
Quote:
Originally Posted by Beryll Snyder View Post
Aber das Zeitproblem kann man so wohl nicht lösen, denn die Einschränkungen bei Onleihe sind doch recht heftig - oder täusche ich mich da?
Meinst du die Ausleihzeit? Das ist im Augenblick das kleinste Problem: man kommt gar nicht an viele Titel heran, weil die schon vorbestellt sind. Leider gibt es (wohl aus rechtlichen Gründen) keine Möglichkeit der vorzeitigen Rückgabe, obwohl ADE das erlaubt! So hat man sein ausgeliehenes Buch nach drei Tagen ausgelesen und es liegt dann noch bis zu drei Wochen "herum" und andere müssen warten. Das ist das Zeitproblem

Ich bin bei drei Bibliotheken Mitglied (eine davon meine "Heimbibliothek"), und bei keiner sind aktuelle Titel zu bekommen: Vormerkzeiten bis zu zwei (!) Monaten sind keine Seltenheit.
kbaerwald is offline   Reply With Quote