Thread: Kindle Fire HD
View Single Post
Old 10-09-2012, 09:42 AM   #49
blogbook
Groupie
blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
blogbook's Avatar
 
Posts: 167
Karma: 948780
Join Date: Feb 2010
Device: Sony 505, KF HD 8.9"
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
@aceflor
Bring doch blogbook nicht auf dumme Gedanken. Wer soll denn über den Fire HD berichten, wenn sie sich auch noch einen Nexus holt.

Obwohl ich mit dem Nexus sehr zufrieden bin, könnte ich mir die Anschaffung eines Fire noch überlegen. Ich bin sehr gespannt, wie die Lautsprecher des Gerätes sind.

Für mich wäre es sehr interessant, ob die Lovefilm-App noch das Streamen von Filmen erlauben wird. Wenn das nur mit dem Fire möglich ist, dann könnte ich mir das noch überlegen. Für die Apple-Geräte gibt es das schon. Android hängt leider deutlich hinterher.

(... oder schaffe ich mir noch ein iPad an? )
Thema Lovefilm (mal wieder): Deren Informationspolitik lässt sehr zu wünschen übrig. Die Ipad-App wird nur im Werbeblock auf der Startseite erwähnt ("Filme online auf dem PC, per Internet TV, auf dem IPad und PS3 ansehen"). Auf der "Liste der kompatiblen Endgeräte" ( http://www.lovefilm.de/so-gehts/geraete/ ) erscheint kein IPad, Kindle Fire wird nirgendwo erwähnt.

Nenn mich mißtrauisch, aber auf der Amazon Kindle Fire-Seite steht nirgendwo direkt, daß Lovefilm auf den Fire streamen kann:
"Beliebte Filme und TV-Serien über LOVEFiLM Video on Demand
Sie sind bereits bei LOVEFiLM angemeldet? Streamen Sie Tausende beliebter Filme und Fernsehserien, darunter Unknown, Comedian Harmonists und Source Code. Sie kennen LOVEFiLM noch nicht? Wir schenken Ihnen eine 30-Tage-Probemitgliedschaft, damit Sie den Service selbst ausprobieren können.

Whispersync für Filme
Beginnen Sie, auf dem Kindle Fire HD einen Film zu streamen, tippen Sie auf die Pausetaste und schauen Sie auf Ihrem Fernsehgerät weiter, von exakt derselben Szene aus. Die Funktion Pause und Play von LOVEFiLM erinnert sich auf all Ihren Apps und Geräten an die letzte Szene, die Sie geschaut haben, sodass Sie sich das nervige Suchen nach der richtigen Stelle ersparen können. ". (Quelle http://www.amazon.de/gp/product/B008...pf_rd_i=301128)

Da steht "Lovefilm kann streamen" und "man kann Filme auf dem Fire streamen und mit der Lovefilm-App verwalten". Aber kein "Streamen Sie Filme mit Lovefilm auf den Fire".

Abgesehen davon, daß mich als Serienschauer das streaming-Angebot von Lovefilm nicht vom Hocker haut (grundsätzlich nicht schlecht, aber in 3 Monaten bin ich da durch, und dann?), und die Seite unübersichtlich aufgebaut ist (Anzeige in den Suchergebnissen Folgenweise. Ich klick mich doch nicht durch drei Seiten Criminal Minds, um ein nettes BBC-Period-Drama zu finden).

Naja, maxdome scheint noch nicht mal eine App für irgendein mobiles Endgerät zu haben. Oder sehr gut versteckt. Das gleiche bei videoload und Mediamarkt. So gesehen ist Lovefilm konkurrenzlos. Oder laufen die bei Dir im Browser?
blogbook is offline   Reply With Quote