View Single Post
Old 10-15-2010, 10:39 AM   #11
irgendwienet
Enthusiast
irgendwienet began at the beginning.
 
irgendwienet's Avatar
 
Posts: 30
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Sony PRS-505, Sony PRS-600, iLiad iRex, Barnes & Noble Nook
Hallo K-Thom

Es tut mir leid, dass ich heute Mittag nicht sofort antworten konnte, aber natürlich gehe ich auch auf alle deine Frage ein.

Du hast Recht, der Ansatz ist mit dem von Apple vergleichbar. Es gibt viele Nutzer, die mit einem solchen Ansatz sehr zufrieden sind (immerhin hat Apple darauf ein Geschäftsmodell gebaut), aber es gibt auch andere, denen es nicht behagt, so wie du.
In libris Me gibt es derzeit keine Möglichkeit in die Konvertierung einzugreifen. Ob dies auf Dauer so bleibt oder nicht ist dahingegen vollkommen offen. Das ist auch ein Grund, warum wir die beta Version sehr früh veröffentlichen. Wenn alle Nutzer Einstellungsmöglichkeiten fordern, werden wir diese nachrüsten, wenn die überwiegende Anzahl an Nutzern aber die Einfachheit lobt, werden wir versuchen es dabei zu belassen. Als grundsätzliche Designentscheidung ist allerdings die einfache Bedienung vor umfassenden technischen Möglichkeiten gesetzt worden.

Zu unseren Müttern: Ich würde meiner Mutter den Rat geben, wenn sie einen Amazon kindle benutzt, Bücher ausschließlich bei amazon zu kaufen. Alles was sie nicht kaufen muss (also was es frei / kostenlos gibt) kann sie zusätzlich mit libris Me auf den kindle kopieren und dort lesen.

Den Punkt „DRM-geschützte Bücher konvertieren“ habe ich notiert und ich würde liebend gerne dafür eine Lösung anbieten, aber ich denke das kann ich dir nicht kurzfristig versprechen. Leider.
irgendwienet is offline   Reply With Quote