View Single Post
Old 06-26-2013, 07:56 AM   #152
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
Auf die Gefahr hin, die heile Welt der nimmersatten Raupen und schmachtenden Scarletts zu erschüttern, hätte ich gerne Joseph Hellers Catch-22 in die Runde geworfen. Leider habe ich auf amazon nur eine englische und eine portugiesische ebook-Version gefunden . Wie wäre es alternativ mit Im Westen nichts Neues?
Ich glaube Billi hatte es vor einiger Zeit mal angesprochen, vielleicht sollten wir bei den Klassikern die Regel mit der digitalen Verfügbarkeit etwas lockern oder auch englischsprachige Originale als ebook zulassen für die es zumindest eine deutsche Übersetzung in Papier gibt.

Schreibt doch mal kurz, was ihr dazu meint.

Der Fänger im Roggen hätte mich jetzt auch mal gereizt, da ich es noch nicht kenne. Das gibt es aber nicht als deutsches Ebook. Fahrenheit 451 hatte mich nicht so beeindruckt, toll fand ich dagegen die Marschroniken. Das würde ich auch nochmal lesen.

Edit: Da aber schon im Oktober Science Fiction als Thema folgt, sollten wir das vielleicht aufschieben.

Von Kurt Tucholsky gibt es bei Mobileread zumindest Schloss Gripsholm, welches ich fast schon beim ersten Thema vorgeschlagen hätte. Von ihm erinnere ich nur Textschnipsel aus der Schulzeit.

Edit 2:

Zur Antikriegsliteratur: Ach nö! Klar lese ich auf jeden Fall mit, aber könntet ihr nicht vielleicht noch an was anderes denken.

Last edited by hamlok; 06-26-2013 at 08:12 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote