View Single Post
Old 01-05-2010, 10:13 AM   #120
Ironx
Member
Ironx began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 12
Join Date: Dec 2009
Device: Pocketbook 360°
Quote:
Originally Posted by Moredread View Post
Mir ist eben noch eine Idee gekommen, die ich für recht sinnvoll halte. Und zwar eine Screenshot-Funktion. Man sollte eine Taste mit Screenshot belegen können; beim drücken wird dann einfach eine Datei erstellt, die hochgezählt wird, also bspw. screen1.bmp, screen2.bmp, screen3.bmp usw.. Hintergrund wären drei Dinge. Zum einen könnte ich (ganz ohne Kamera) bei einem Darstellungsproblem sehr schön zeigen, wie sich das ganze ausmacht (beispielsweise unterschiedlich große Zeilenabstände o.ä.). Zudem wüsste man auch schnell, ob ein solches Problem an der Darstellung durch die Software oder am Bildschirm selber liegt, wenn man sich das bmp-File auf den Rechner kopiert und dort anschaut. Weiterhin - und das war der ursprüngliche Gedanke - würde es sehr dabei helfen, Anleitungen zu erstellen.

Bei DRM-Produkten dürfte so eine Funktion natürlich nicht funktionieren - aber ich denke, das ist logisch. Meinen bescheidenen Programmierkenntnissen nach zu Urteilen müsste auch diese Funktion recht leicht zu implementieren sein.
Diese Funktion gibt es meines Wissens schon, hab sie allerdings noch nicht selbst ausprobiert. Komischerweise lässt sich die Screenshotfunktion in der Tastenkonfiguration nur bei bestimmten Hardwaretasten auswählen, "kurzes Drücken von ON/OFF" ist auf jeden Fall möglich, bei mir allerdings mit der Tastensperre schon sinnvoll belegt.

Wäre es möglich, alle Funktionen des Pocketbooks frei auf die vorhandenen Tasten legen zu können? Das wäre mein Verbesserungsvorschlag.
Ironx is offline   Reply With Quote