View Single Post
Old 01-04-2010, 04:05 PM   #9
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Quote:
Originally Posted by Moredread View Post
Hallo,
Ein weiteres Problem betrifft PDFs. Da ich schon ein paar Jährchen digital lese, sind mir die typischen Probleme natürlich geläufig. Schlecht formatierte PDFs sind praktisch unlesbar. Bei den mir vorliegenden PDFs sind die Seiten zu groß für eine ganzseitige Anzeige. Im Prinzip zeigt er mir eine PDF-Seite auf zwei Reader-Bildschirmseiten an. Das an sich wäre ja auch kein Problem. Nur unglücklicherweise endet der Text nicht sauber getrennt am Bildschirmrand. Ich habe häufiger halbe Zeilen. Noch unglücklicher ist aber, das ich beim Blättern nicht sauber von den ersten zwei dritteln auf das letzte umschalte. Ein Teil des Textes verschwindet - damit wird das PDF unlesbar. Wenn ich nach dem vorblättern zurückblättere, zeigt er mir auch eine etwas andere Seite an
Vielen Dank für die Zustellung der pdfs.

Hier meine "Lösung":
Öffne das pdf mit pdfviewer (langes tastedrücken->öffnen mit->pdfviewer) und wenn du dann weiterlesen möchtest drücke statt zu blättern nach unten, funktioniert bei mir reibungslos
Werde dir dennoch einen Link mit den optimierten pdfs via PN schicken.

(Ich benutze die aktuellste Firmware, du auch?)

Ulli
Ulli is offline   Reply With Quote