Thread: Amazon Fire TV
View Single Post
Old 10-02-2014, 04:52 AM   #13
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Und Überraschung.. die FireTV-Lieferung wurde pauschal mal um 4 Wochen nach vorne korrigiert und so kam das Gerät Anfang der Woche bei mir an.
Kurz gesagt: ich finde es toll. Das Äußere ist sehr schlicht und auch die Fernbedienung angenehm zu benutzen. Den fehlenden Aus-Schalter finde ich persönlich lästig.. weniger weil ich Angst habe, dass Amazon mich dauer-überwacht (die wissen sowieso schon fast so viel von mir wie google..) sondern weil ich es für Stromverschwendung halte alle 30 Minuten irgend welche update-Prüfungen usw. durchzuführen. Ausserdem stört mich die relativ helle Status-LED wenn das Gerät nicht genutzt wird.. Eine abschaltbare Steckdose könnte dieses Problem lösen.
Ich nutze das Gerät eigentlich ausschließlich für das Prime-Instant-Video-abspielen. Die Bedienung selbst finde ich sehr gelungen. Das Gerät reagiert richtig flott, die Sprachsuche ist einfach und funktioniert einwandfrei. Vor dem FireTV habe ich das Amazon-Video-Angebot über einen einfachen Sony BD-Player genutzt und war jedes mal von dessen Trägheit gelangweilt. Mit dem FireTV klappt das Auswählen und Abspielen praktisch genauso flüssig wie Umschalten am SAT-Receiver. Spiele habe ich (noch) nicht probiert...
Bisher finde ich die 49€ waren gut investiert.
gulu-gulu is offline   Reply With Quote