View Single Post
Old 12-27-2012, 03:21 PM   #5
greydutch
Member
greydutch began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: May 2012
Device: pocketbook 611
Besten Dank für die Reaktionen. Also, ich werde wohl beim Pocketbook 611 bleiben (es sei denn, ich lege mir doch noch das Pocketbook 622 zu - auch wenn es mir eigentlich zu teuer ist).

Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
na na, hier ist natürlich gar nichts ausgereift, wo denkst du denn hin, wir leben im 21. Jahrhundert, heutzutage wird alles größer, fetter, stylischer, langsamer und un-funktioneller....

Es gibt eine system/config/fbreader.cfg und allgemein eine system/config/styles.xml. In den beiden Dateien wird einiges vorformatiert unter anderem alignment: center; für Blocksatz. Aber irgendwie scheint das Problem bei jedem anders zu liegen, also backup von den beiden Dateien gemacht und just try.....

Mit dem alignment hat es leider nicht geklappt, im fbreader.cfg gibt es bei mir den Begriff "alignment" gar nicht und im styles.xml gibt es den Begriff nur bei der Schrift "Georgia", die ich gar nicht verwende (und da auch nur bei dem Section Title, dem Header 1 und dem Header 2). Weitere Schriften werden hier nicht aufgeführt. Blocksatz wird im Englischen meines Wissens "justification" genannt, center is etwas anderes. Aber den Begriff habe ich genauso wenig gefunden.

Quote:
PS: ah ja und bei deiner fw könnte noch der fbreader180 laufen oder evtl. sogar der coolreader, die findest du hier ....

Hat der FBreader180 mehr Möglichkeiten? Die Installation des CoolReaders sieht recht kompliziert aus, ich glaube, ich lasse besser die Finger davon.

Nochmals besten Dank.
greydutch is offline   Reply With Quote