View Single Post
Old 01-31-2011, 03:35 PM   #1
Mrs.Bootsy
Junior Member
Mrs.Bootsy began at the beginning.
 
Mrs.Bootsy's Avatar
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: PB 602
PB 602 mit Akkuproblemen

Hallo zusammen,

ich habe seit Weihnachten 2010 ein PB 602 Pro und bin soweit auch voll damit zu frieden, wenn da nicht mein Problem mit dem Akku wäre!


Aber von vorne, vielleicht mach ich ja auch nen Fehler und ihr könnt mir hier weiterhelfen!

Ich habe den Akku jetzt schon zwei mal (min. 8Std. mit Artwizz 1000mAh) geladen und habe immer das "Problem", das der erste Ladebalken nach 100-150 Seiten weg ist. Der zweite Balken läßt dann auch nicht lange auf sich warten (ca 800-1000Seiten später).
Das kann doch nicht normal sein bei einem Gerät, das mit 14000 Seitenwechseln beworben wird? Ja ich weis, 14000 ist Wunschdenken, aber 5000-8000 sollten doch wohl drin sein, oder?
Das WiFi und Bluetooth sind bei mir nicht aktiviert (ausser es ist irgendwo noch was versteckt offen!!!) und Musik läuft auch nicht beim lesen im Hintergrund!

Hab mich letzte Woche deswegen auch mal an den "Support" nach Nürnberg gewandt, aber die sind da wohl so beschäftigt, dass es nichtmal für ne automatische Empfangsbestätigung der Mail reicht!!!

Um mich dann auch noch weiter n bisl zu ärgern, kommt ab dem 2letzten verbleibenden Balken die echt nervige Meldung "Akku leer!" bei jedem einschalten des Gerätes!!!

Und was mich dann noch am allermeisten ärgert, auf meine Empfehlung hin haben noch 4 weitere Leute das 602 gekauft und ich bin wohl der einzige mit so nem "schrottigen" AKKU!!!



Meine Fragen nun:
- hat noch jemand anders ähnliche Probleme?
- ist noch irgendwo ein versteckter Verbraucher aktiv (Wlan o.ä.)?
- könnte der Akku evtl. defekt sein?
- Hat irgendjemand hier ne Lösung?





Schon mal im vorraus für alle guten Ratschläge
Mrs.Bootsy is offline   Reply With Quote