View Single Post
Old 07-16-2014, 01:59 AM   #3
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Doitsu's Avatar
 
Posts: 5,584
Karma: 22735033
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle PW2
Quote:
Originally Posted by bluesorella View Post
Teste ich die Epub auf meinem Pocketbook, funktioniert der Sprung von Kapitel zu Kapitel nicht. Außer ich blättere vom Kapitelanfang 1-2 Seiten vor und wähle von hier aus "Nächstes Kapitel". Dann funktioniert es. Andere Ebooks auf dem PB zeigen dieses Problem nicht.
Quote:
Originally Posted by bluesorella View Post
Eine Teillösung ist nun doch gefunden, allerdings ohne das Problem wirklich zu kennen. Die von Jutoh erzeugte ePub habe ich in Calibre erneut nach ePub konvertiert. Nun funktioniert innerhalb einer TOC-Ebene das Springen von Kapitel zu Kapitel. Immerhin!
Da Calibre, soweit ich weiß, bei einer epub-epub-Konvertierung u. a. h1- und h2-Tags in Calibre-Styles umwandelt, was ein erneutes Generieren des TOC unmöglich macht, würde ich Dir vorschlagen, die von Jutoh erzeugten ePubs besser mit Sigil nachzubearbeiten.

Wenn ich dieses Problem hätte, würde ich die ePub-Datei mit Sigil öffnen, den TOC über STRG+T neu generieren, die ePub-Datei speichern und auf dem Pocketbook testen. Wenn das Problem weiterhin vorhanden ist, würde ich mir ePub-Dateien, bei denen das Problem nicht auftritt, in Sigil ansehen, um herauszufinden, wie die kodiert wurden.

Ich kenne mich mit Pocketbooks nicht aus, aber bei Kindles kann man generell nur auf der ersten TOC-Ebene von Kapitel zu Kapitel springen, vielleicht gibt es ja bei Pocketbooks ähnliche Einschränkungen,
Doitsu is offline   Reply With Quote