View Single Post
Old 12-14-2012, 03:15 AM   #10
praetor
Skeptiker
praetor began at the beginning.
 
praetor's Avatar
 
Posts: 84
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Location: Thüringen
Device: Kindle 3
Quote:
Originally Posted by xendula View Post
Wenn das vorn im Buch ist, kann's leicht uebersehen werden. Hast du ueberlegt, diese Info ans Ende des Buches zu setzen? Kindle Buecher oeffnen automatisch beim ersten Kapitel oder Prolog.
Quote:
Originally Posted by medard View Post
Ich finde es erheblich auffälliger wenn es zu Beginn des Buchs steht. Im positiven wie auch im negativen Sinne.
Meine eBooks beginnen mit einer internen Titelseite (als gif), gefolgt von dem Impressum (mit unaufdringlicher Web-Adresse und Quellennachweis), ggf. einem Inhaltsverzeichnis und dann dem Text. Nach dem Ende des Textes folgen drei weitere Seiten mit je einem thematisch passenden weiterführenden Angebot. Die Start-Referenz liegt auf der internen Titelseite, Amazon scheint sie aber manchmal eigenmächtig auf den Textanfang zu verschieben.

Ich habe mich bei diesem Layout von den Gepflogenheiten bei herkömmlichen Büchern leiten lassen. Es scheint auch insofern zu funktionieren, als in dem Wer-das-kaufte,–kaufte–auch–System von Amazon meine Titel oft recht nahe beieinanderstehen. Ich interpretiere das so, daß viele, die eines meiner elektronischen Dateileserechte erworben haben, auch weitere nachzogen. Damit kann ich doch zufrieden sein, oder?

Last edited by praetor; 12-14-2012 at 03:49 AM.
praetor is offline   Reply With Quote