View Single Post
Old 03-30-2012, 09:56 AM   #5
ignacio ferrer
Banned
ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 200
Karma: 289206
Join Date: Dec 2011
Device: Onyx M92
Quote:
Originally Posted by tuxor View Post
Ich habe der Ausgabe mal die Kapitelüberschriften und Zitate, die an den Anfang jedes Kapitels gehören, hinzugefügt. Außerdem ist die Kapitelnummerierung korrigiert. Habe mich bei der Übersetzung einiger Zitate und Überschriften an der Suhrkamp-Ausgabe orientiert (Übersetzer ist hier Walter Widmer). Ich hoffe es ist nicht so viel entnommen, dass es bereits als Urheberrechtsverletzung aufgefasst werden kann. Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen - bei den paar Kapitelüberschriften und Zitatsätzchen.

Der Threadstarter kann seinem Post (im Sinne der Forenregeln) auch gerne einen Verweis auf diese neuere Version hinzufügen. Einen eigenen Thread werde ich deswegen aber nicht eröffnen, weil es wirklich nur eine unwesentliche Überarbeitung der hier angebotenen Version ist.
Habe ich mir gleich gezogen,bevor es wieder verschwindet.
Prinzipiell liebe ich Zitate bei Kapitelüberschriften - umso ärgerlicher, wenn diese unterdrückt werden.
Die durchgezählten Kapitel würden mich nicht stören.
Danke, gute Arbeit, wie bist du überhaupt auf diese Differenzen gestossen?
Da muss man sich schon ein bisschen auskennen - und an sich bist du bekanntermassen anderswo unterwegs.
Du kannst dir ja jetzt ein Copyright auf das perfektionierte Werk ausstellen lassen ...
Nebenbei: Stendhals Leben ist fast noch faszinierender als das Buch.
ignacio ferrer is offline   Reply With Quote