View Single Post
Old 08-20-2010, 02:22 AM   #1
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Beistand bei Kabel-Deutschland-Inkompetenz

Das hat zwar mit Ebooks relativ wenig zu tun, aber mir wachsen gerade einige graue Haare wegen Kabel-Deutschland und wollte mal hören, ob noch mehr Leute ähnliche Erfahrungen gemacht haben..

Ich bin seit fast 3 Jahren relativ zufriedener Kunde bei KD (gewesen). Internet und Telefon haben zwar ab und zu mal Aussetzer, sind dafür günstig und schnell. Dann kam der Plan umzuziehen. Ca. 3 Monate vorher habe ich KD Bescheid gegeben, damit die Offline-Zeit möglichst gering ist. Direkt nach der Umzugsmeldung hat auch eine Dame angerufen, die mir neue Dinge aufschwatzen wollte. TV über KD, Sky, KD-Home, neuen Festplattenrekorder, das ganze Repertoire. Sie konnte mich immerhin zu 3 Monaten gratis TV-Test incl. gratis HD-Rekorder überreden.. Sie wollte außerdem prüfen, ob ein Techniker kommen müsse, oder ob wir an der neuen Adresse schon voll ausgerüstet wären..

Der Umzugstermin rückte näher, kein Techniker der sich bei uns meldet. Ich hab mir gedacht "prima, die Vormieterin war auch bei KD, passt also alles". Ein Tag vor dem Einzug kam dann ein Anruf von KD, dass wir einen Techniker bräuchten, wenn wir über KD Inet, Tel und TV empfangen wollen. Grummelig haben wir dann doch einen Termin für 2 Tage später bekommen. Der Techniker kam (2h zu spät) um festzustellen "Ich wusste gar nicht, dass sie auch Internet über KD haben wollen... da fehlt Ihnen ja noch die richtige Dose! Die hab ich jetzt aber nicht dabei.. Da müssen sie nochmal einen neuen Termin ausmachen".
Am gleichen Tag ist eine Terminvereinbarung übrigens bei KD nicht möglich, da der Techniker wohl erst Rückmeldung geben muss, was gemacht werden soll. Am Tag darauf haben wir einen neuen Termin für in 3 Tagen bekommen.. Der Techniker kam (diesmal pünktlich) um 10 mins später zu verkünden: "achherrje.. gerade ist hier eine regionale Störung. Da kann ich nichts machen. Da müssen Sie einen neuen Termin vereinbaren.. Aber TV-Empfang sollte funktionieren!"
Toll. Die zweite Woche nach Umzug neigt sich dem Ende entgegen... Der TV-Empfang "funktioniert" zwar, aber in einer Qualität die sehr an den Empfang von West-TV in der ehemaligen DDR erinnert (Zitat Schwiegermutter).. Die Spannung steigt, ob beim nächsten Techniker-Besuch mit funktionierendem Internet zu rechnen ist und vor allem, wann wohl der nächste freie Termin ist. Falls das TV-Bild so bleibt werde ich schneller bei KD kündigen als die dort "Machen sie einen Termin aus" sagen können.. Für (zukünftig) 16,90 pro Monat erwarte ich mehr! Achja.. und auf den HD-Rekorder warte ich übrigens noch heute...
gulu-gulu is offline   Reply With Quote