View Single Post
Old 09-29-2013, 07:41 AM   #43
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
So, zur Hälfte fertig.

In den Kapiteln 7 bis 12 hatte ich ja fast das Gefühl in einem richtigen Roman gelandet zu sein, die Geschichte war interessant, spannend und flüssig geschrieben, nur recht selten von Besserwissereien unterbrochen, hat richtig Spass gemacht.

Ellies Argumentation mit Billy Jo Rankin werde ich glaube ich auswendig lernen und sie dem nächsten Seelenheilsverkäufer der vor der Tür steht angedeihen lassen

Insgesamt fällt mir auch auf das Sagan zu Hochform aufläuft wenn er Diskussionen und Streitgespräche schreibt, der "Füllstoff", die eigentliche Story leidet dann aber immer wieder unter diesen Infodumps; Das konnten/können andere Wissenschaftlich orientierte Autoren wie Asimov oder auch Frank Schätzing deutlich besser.

Zu den Zitaten am Anfang der Kapitel: Sie haben m.E. schon immer eine Verbindung zum jeweiligen Inhalt, dieser erschliesst sich aber nicht immer sofort sondern teilweise erst im nachhinein
troll05 is offline   Reply With Quote