View Single Post
Old 09-19-2013, 10:27 AM   #20
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by VWeed View Post
Hallo Forkosigan,

meine Erwiderung an Faltradl bezog sich auf seine Darstellung, das Werbung generell unwahre Tatsachendarstellungen beinhalten darf und dass man das als mündiger Käufer halt hinzunehmen hat.

Zum PB Touch 623:
Wenn das Problem nicht an der FW bzw. dem Darstellungsprogramm für PDF des PB Touch liegt, frage ich mich, warum mit meinem Android-Handy und dem Tablet alle PDFs, die beim PB beim weiterblättern hängen bleiben (auch nach minutenlanger Wartezeit niht weiterblättern - selbst, nachdem die Sanduhr schon längst verschwunden ist) problemlos im Reflow-Modus sowohl mit dem Adobe Reader als auch mit dem EZ-PDF-Reader dargestellt und geblättert werden können.

Ich vermute, dass die beiden Reader die "komplizierten, nicht sichtbaren Formatierungen" herausfiltern und übergehen, der Touch aber nicht, sondern daran hängenbleibt
Auf allen Reader wird eine abgespeckte Version von Adobe Standard Reader verwendet, welche von Adobe bereitgestellt wird. Diese Version ist speziell für Reader gemacht, und eigentlich ist schon ziemlich veraltet. Es gibt aber keine alternative für DRM geschützten Bücher. Jeder Hersteller versucht in der vorgegebenen Rahmen der Reader zu optimieren und mit Zusatzfunktionen zu gestalten, geht aber nur soweit gut, bis man auf Einschränkungen der abgespeckte Version kommt.

Bei der Tablets ist eine Vollversion im Einsatz, deswegen entstehen dort solche Probleme nicht.

Nicht bei allen PDFs entstehen Probleme, man muss nur in klaren sein, dass es nicht mit allen PDF optimal gehen kann, und einfach ausprobieren, ob es gut geht oder nicht.
Forkosigan is offline   Reply With Quote