View Single Post
Old 10-03-2013, 07:17 AM   #46
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by gettix View Post
Mit dem ganzen spoilern und wann man einen Spoiler macht und wann nicht bin ich auch noch nicht ganz warm geworden. Manchmal gibt es nämlich Dinge die irgendwie schon ein klein wenig vom Buch verraten, dann aber auch irgendwie nicht so wirklich. Ich setze da mal auf 'Kommt Zeit kommt Rat'. Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert
Ich werde noch etwas warten müssen bis ich mich mit euren Kommentaren beschäftigen kann, ich lese eure Spoiler nur etwas an, um zu sehen worum es geht.

Ich bin derzeit zu 2/3 durch, kann mir gut vorstellen, dass ich am Wochenende fertig werde, wenn es tatsächlich so schlecht werden sollte, wie der Wetterbericht sagt. Ich habe die letzten Tage die Freizeit benutzt um im Garten aufzuräumen, da war ich Abends zu müde zum langen Lesen und heute kommt Besuch.

Quote:
Schon interessant dass die meisten das Buch schon angefangen (und fast fertig, bzw. manche schon ganz fertig) haben obwohl heute erst der 2. Oktober ist Aber ich gehe den Schluss jetzt auch langsamer an, Zeit genug ist ja noch bis November.
Das zeitgleiche Lesen hat bisher nie so richtig funktioniert und ich finde es auch nicht wichtig. Schön ist doch, dass man sich mal über ein Buch austauschen kann, was man noch im Kopf präsent hat.

Ich kann ja beim nächsten mal einen offiziellen Starttermin vorgeben, aber die Lesegeschwindigkeit ist doch sehr unterschiedlich.



Quote:
Also bei den Infodumps schließe ich mich hamloks Meinung an. Ich finde sie auch überhaupt nicht störend. Aber ich glaube auch allen, dass diese auch nerven können.
Das ist glaube ich auch eine Sache der Herangehensweise, ich lese es als Sachbuch mit Extras, als Roman hat es sicherlich Schwächen.
hamlok is offline   Reply With Quote