View Single Post
Old 10-09-2011, 06:14 AM   #17
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Gemeint war in diese Umfrage aber mehr, ob sich das Markt wie in der USA in der Richtung von Drucker entwickelt (subventionierte Drucker, die Druckerpatrone verkauft der Hersteller selbst), oder mehr in der Richtung von MP3 Player. Es gibt sehr viele Hersteller von MP3 Player, einige verkaufen auch die Musik über eigene Ökosystem, aber es gibt sehr große Auswahl an Modellen, für jeden Geschmack und Geldbeutel...

Welche von beiden Systeme ist für Sie lieber?
Da würde ich mir aber schon ein besseres Beispiel suchen.
Den MP3-Markt dominiert Apple 2010 mit 70% Marktanteil für den iPod (verkaufte Geräte, nicht verkaufte Musik!). Von den Leute, die ich kenne, nutzen alle irgendein Modell des iPod - weil es so einfach ist, über iTunes einzukaufen und downzuloaden.
Kommt einem als eBook-Kunde irgendwie bekannt vor, nicht wahr?

Pocketbooks sind Geräte für technikorientierte Leser. Die auch Interesse und Spaß daran haben, an ihrem Gerät herumzubasteln und es zu tunen.
Das wird aber zunehmend eine Minderheit. Die meisten Leser, die vom Buch kommen, wollen einfach bestellen können und einfach lesen können. Und das zu günstigen Preisen.

Erwartest du ernsthaft, dass sich der Kunde oder der Markt Pocketbooks Wünschen anpasst?
Es wurde Pocketbook immer wieder mal vorgeworfen, dass es als ukrainisches Unternehmen die Mechanismen der freien Marktwirtschaft noch nicht verstanden hat.
Tut mir leid, aber ich glaube, das habt ihr immer noch nicht.

Quote:
JA! Preiswerte Bücher, preiswerte Reader.
Na, du machst es dir einfach! Aber du bringst die Sache schön auf den Punkt.
K-Thom is offline   Reply With Quote