View Single Post
Old 01-19-2014, 11:45 AM   #164
fortwienix
Enthusiast
fortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watch
 
Posts: 47
Karma: 10848
Join Date: Mar 2011
Device: 902
Quote:
Originally Posted by heischu View Post
Ich lese mit dem "PocketBook Touch". Schade aber, dass da offensichtlich nicht mehr möglich ist mit heute käuflichen Readern.
Der Touch nimmt sicher den FBReader zum Lesen. Ich hab mal versucht direkt eine fb2 Datei zu schreiben. Momentan (heute) funktioniert das für die TAZ zumindest auf meinem Rechner. Der FBReader zeigt ein Inhaltsverzeichnis und Du kannst direkt zu den Artikeln springen. Auf meinem Gerät hab ich es nicht getestet, und da Du sowieso bereits ein neueres Pocketbook Modell hast, ist bei Dir vielleicht auch eine neuere Version des FBreaders drauf.
Das ZIP solltest Du wie gehabt in den Applications Ordner auspacken, da wo Du die anderen Scripte auch liegen hast. Neben dem Script selbst gibt es eine skeleton.fb2.txt Datei, die im gleichen Verzeichnis wie das Script selbst liegen muß.

Unabhängig davon solltest Du auf Deinem Pocketbook einen Browser haben. Versuche daher die HTML Dateien von den anderen Scriptem mal mit dem Browser zu öffnen. Leider gibts da halt kein Inhaltsverzeichnis. Man könnte sowas aber für die Scripte mit ein bißchen Aufwand nachrüsten.
Außerdem bewirbt Pocketbook ja immernoch das Feature des RSS Readers. Damit sollte es eigentlich möglich sein, RSS Feeds bequem darüber zu lesen. Dafür wird auch nur W-Lan und der Browser benötigt. So mache ich das auch auf meinem Smartphone. Wenn sich da aber seit der 91x und 61x Reihe technisch nix geändert hat, dann ist das Feature quasi nicht vorhanden.

Grüße, fortwienix
Attached Files
File Type: zip taz_fbreader.zip (1.8 KB, 267 views)
fortwienix is offline   Reply With Quote