View Single Post
Old 09-14-2008, 10:59 AM   #3
Kostja
Member
Kostja began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Aug 2008
Device: Sony PRS-505
Ich habe meinen über Ebay.de bestellt und war mit der Abwicklung sehr zufrieden. Ein Freund hat ihn über Ebay.com bestellt.
Er hat zwar geringfügig weniger bezahlt (Reader selber war billiger, Versand und Zoll haben es dann aber wieder teurer gemacht), ich wollte aber ein wenig Sicherheit und Komfort.
Deshalb wollte ich unbedingt einen deutschen Vertragspartner.

Das Angebot, welches ich schlussendlich genutzt habe, war ein gewerbliches Angebot mit zweiwöchigem Rückgaberecht, ausgewiesener Mehrwertsteuer und einer zweijährigen Gewährleistung.
Dafür habe ich dann 299 Euro bezahlt. Das war es mir aber auch wert.
Ich hatte einfach keine Lust, das Gerät im Fall der Fälle in die Staaten schicken zu müssen usw. usf.

Der Versand ging rasend schnell. Innerhalb eines Tages war das Ding da. Ich erhielt noch eine Mail mit einer Track&Trace-Nummer für die Sendungsverfolgung. Am nächsten Morgen wurde mir der Reader in aller Frühe per DHL-Express zugestellt - trotz günstiger und moderater Versandkosten.
DHL-Express habe ich auf jeden Fall nicht bezahlt - lediglich versicherten Versand.
Neben dem deutschen Ebay wüsste ich nicht, wie ich den SonyReader sonst so schnell, ohne Zoll, mit Mehrwertsteuer, Rückgaberecht und der üblichen zweijährigen Gewährleistung bekommen hätte.
Das war mir auf jeden Fall die 299 Euro wert. Ein gewerbliches Angebot mit deutschen Vertragspartner hat schon seine Vorteile.
Kostja is offline   Reply With Quote