View Single Post
Old 07-16-2012, 03:11 PM   #7
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Iner View Post
Ah, ok. Ich hab allerdings noch ein grundsätzliches Verständnisproblem: wie kann ich entscheiden, mit welchem Reader das file geöffnet wird? Ich muss mich erstmal einarbeiten, das Thema ist ganz neu für mich. Kannst du eine Quelle für so Grundsätzliches empfehlen?

Danke, iner
Wenn du noch nicht in den Systemdateien "rumgepfuscht" hast dann öfffnet er EPUBs und PDFs standardmässig mit dem AdobeViewer und fb2 mit dem fbReader.

Das kannst du af zwei Arten ändern, entweder in der Bibliothek den Finger so lange auf einem Buch halten bis sich ein Kontermenü öffnet, da gibt es dann den Punkt "Öffnen mit", oder dir hier eine Datei namens "extensions.cfg" runterladen (musst du mal suchen, gibt es einige) und in das entsprechende Verzeichnis kopieren, da kann man den verschiedenen Dateitypen feste Programme zuordnen bzw. die Prioritäten ändern (nicht mit dem Windows Notepad öffnen, da sind dann Fehler in der Datei, besser z.B. ConText).
Das ist vor allem dann nötig, wenn man Drittprogramme wie z.B. den CoolReader 3 benutzen will, eine tolle App, allerdings noch nicht vollständig für den Touch portiert, aber funzt zumindest in den Grundfunktionen.

Klingt vielleicht jetz etwas verwirrend, ist aber eigentlich ganz einfach
troll05 is offline   Reply With Quote