View Single Post
Old 03-13-2010, 05:03 AM   #17
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
In Vergleich zum E-Ink Display ist der Austauschglas relativ billig, habe leider noch keinen gesehen. Soll laut aussage von Netronix nicht schlechter sein als aktuelle Bildschirm mit Folie.

Ich habe ein direkter Vergleich zwischen PB302 mit Folie und Sony-PRS600 gemacht, der Kontrast ist bei PB302 mit Folie besser, Spiegelungen gibt es deutlich weniger.
Das glaube ich sofort, der PRS600 ist eine Katastrophe.

Wenn man den 302 mit einem 505 bei günstigen Lichtverhältnissen vergleicht, liegen sie bei der Schärfe gleichauf, Kontrast ist auch ähnlich, die Buchstaben beim 302 sind dunkler, aber auch der Hintergrund, das gleich sich aus. Aber mit Folie auf dem 302 ist der 505 besser.

Wenn das neue Display nicht besser ist als das jetzige mit Folie, dann bleibe ich beim jetzigen ohne Folie. An die Reflektionen kann ich mich anpassen und den 302 meist so drehen, daß ich trotzdem gut lesen kann, Schärfe und Kontrast wären aber immer leicht reduziert, auch unter besten Lichtverhältnissen.
Alaska is offline   Reply With Quote